Bei ebay habe ich so manches Mal ein Schnäppchen machen können, wenn es sich nicht gerade um ein heiß begehrtes Modell oder eine Bastelgrundlage handelte. Der Spur1-Treff ist für mich immer noch die Nr. 1, ich habe oft Suchanzeigen aufgegeben und bin fast immer fündig geworden, weil sehr viele Spur1 Freunde nicht dauernd zum Verkauf inserieren, aber gern auf Suchanfragen reagieren. Ich habe im Treff noch nie schlechte Erfahrung machen müssen.
Gebrauchte/Neuwertige Loks und Preise
-
-
Ich lese mir die letzten Posts durch und stelle mir eine Frage:
Warum anmelden, stänkern aber den Account nicht löschen lassen?
Viele aus dem Treff sind auch hier und einige haben mich deswegen auch schon kontaktiert.
Gleich den Ruf zerstören....mindert die Aussicht auf Erfolg.
Eine Meckerecke gibt´s da auch....
Gruß
Hans-Jürgen
-
Hallo Zusammen,
vor vielen Jahren hatte ich bei Ebay Proform Weichen recht preiswert bekommen können. Die 24 Apotheken und Co sind schon ewig mit Ihren überteuerten Modelle set Jahre drin.Da habe Ich noch nie Rollmaterial gekauft.
Alles andere habe ich im Spur 1 Treff oder bei Kleinanzeigen gekauft. Loks habe Ich immer persönlich abgeholt. Waggons und Kleinmaterial wie Moos lampen usw, habe ich mir senden lassen.
Betrugsanzeigen erkennt man am leichtesten wenn man den Abholort nicht genannt wird und auch kein weiteres Detailfoto geliefert werden kann. Bei Quoka tauchen diese Betrüger regelmäßig auf.
Deshalb bin ich mit den 2 Plattformen sehr zufrieden
Allzeit HP1
Frank
-
Ich kann über den Spur-1-Treff auch nur positives berichten. Ich konnte schon sehr gute Käufe, die direkt in meiner Region waren, tätigen.
Und das war Neuware, von KM1, mit den Aufkleber über den Deckeln und die Scheiben zum Einsetzen.
Wichtig war und ist mir das Lokale, denn das Sehen und Hören des zu kaufendes Modells ist mir schon sehr wichtig. Außerdem traue ich den Paketdiensten nicht unbedingt übern Weg, wenn es um den Transport der teueren Modelle geht.
Gruß aus "Schietenbüttel"(eig. Museumsbahn)
Stefan -
Außerdem traue ich den Paketdiensten nicht unbedingt übern Weg, wenn es um den Transport der teueren Modelle geht.
Und ich traue den privaten Verkäufern nicht, die nicht in der Lage sind, die Modelle vernünftig zu verpacken, und dann noch die Schuld auf die Paketdienste schieben.
Gruß,
-karsten -
Und ich traue den privaten Verkäufern nicht, die nicht in der Lage sind, die Modelle vernünftig zu verpacken, und dann noch die Schuld auf die Paketdienste schieben.
Gruß,
-karstenHallo Karsten,
das ist dann doch zu einfach gedacht. Ich habe auch schon sehr gut verpackte D-Zug Wagen erhalten, bei denen sich aber im inneren Teile gelöst hatten (Gepäcknetze, Kontakte der Beleuchtung). Da konnte der Versender gar nichts dafür. Oder soll der dann noch die Wagen aufschrauben und innen alle fragilen Teile sichern?
Und ich zahle lieber mehr für einen Versand mit DHL, da Hermes und Co bei uns wirklich zur Kategorie "Paketweitwerfer" gehören. Und wenn es da noch eine eine bessere Alternative gäbe, würde ich die auch bezahlen, die paar Euro für den Versand sind imho an der falschen Stelle gespart.
Viele Grüße
Dirk
-
Ich lese mir die letzten Posts durch und stelle mir eine Frage:
Warum anmelden, stänkern aber den Account nicht löschen lassen?
Viele aus dem Treff sind auch hier und einige haben mich deswegen auch schon kontaktiert.
Gleich den Ruf zerstören....mindert die Aussicht auf Erfolg.
Eine Meckerecke gibt´s da auch....
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
sorry das sich viele an meiner Anmerkung gestört haben. Will auch keinen mehr stören....
Ja, dann lösche mich Bitte.
kein Problem
-
Gruß,
-karstenSiehste, dass ist der Grund, warum ich gerne die Modelle abhole. Da sehe ich, wie die Modelle aussehen, das sie funktionieren und wie sie verpackt werden.
Gruß aus "Schietenbüttel"(eig. Museumsbahn)
Stefan -
Hallo Armin ,
Dein Wunsch nach einem Modell des ET420 KÖNNTE von "exMBW" erfüllt werden , vorausgesetzt du hast Geduld & noch eine
lange Lebenserwartung..
Aber in HH-Aumühle kam dieser Triebwagen NIE zum Einsatz...
Grüsse
Pierre
-
Ich bin der Löschung nachgekommen...
Gruß
Hans-Jürgen
-
Hallo Armin ,
Dein Wunsch nach einem Modell des ET420 KÖNNTE von "exMBW" erfüllt werden , vorausgesetzt du hast Geduld & noch eine
lange Lebenserwartung..
Aber in HH-Aumühle kam dieser Triebwagen NIE zum Einsatz...
Grüsse
Pierre
Falsch!
Ich bin als Jugendlicher mit der S1 unterwegs gewesen von Pinneberg nach Hamburg Hbf die dann weiter nach Aumühle gefahren ist.
Ich erinnere nur nicht mehr ob die S1, S2 oder S3 sich nannte
mfg
-
Hallo Armin,
das war eher die S21, es sei denn Du warst vor 1973 unterwegs, dann war es die S2.
Bis 1968 fuhren sogar noch 78er von Aumühle aus Richtung Osten.
Viele Grüße
Klaus
-
Hallo Armin ,
du verwechselst wohl den ET420 ( S-Bahntriebwagen für Raum München , Rhein-Main , Stuttgart und Rhein-Ruhr )
mit dem ET470 im Hamburger S-Bahnnetz !!!
Den ET420 hattest du in deinem Avatar...
Grüsse
Pierre
-
Moin,
die Essenz meiner 30jährigen immer wieder aufkommenden Leidenschaft - setze Dir selbst die Grenzen. Ich habe für mich ein klares Thema gefunden, einen eindeutigen Epoche, Zeitpunkt gewählt und kaufe grundsätzlich nur dazu passend. Bei Sets verkaufe ich den "Überschuß" als bald. Beispielweise beim G10 aus Göppingen liegt für mich persönlich die Obergrenze bei 120 Euronen inkl. Versand. aufgewertet mit Bremsanlage, Schraubenkupplung, gealtert im Rahmen auch mehr. Andere Hersteller, andere Grenzen. Zum ausgewogenen Kaufen gehört auch Marktbeobachtung, je länger je besser. Es stehen zwar jeden Morgen viele auf, meistens ist nicht der richtige dabei. Es wurde auch schon geschrieben Sommerpreise sind keine Weihnachtspreise.
Habe Geduld, Dein "Schnapper" kommt . . .
Viel Erfolg beim umsetzen Deines Projektes.
Rainer
-
...
Und mit Spur-1-treff.de habe ich auch schon so mit "wollen eigendlich nicht verkaufen" gemacht. Der Kasten ist mir bisschen defuse... uralte Anzeigen werden nicht gelöscht..etc...Hat auch gleichen beigeschmack für mich wie Kleinanzeigen.
Wollen verkaufen aber bloß keine Arbeit damit, nach Bildern betteln... denn bin ich schon raus. Der Mensch ist ein Guck-Tier.
...
Hallo,
im Treff-Forum sind alle die Kaufen oder verkaufen dem Forenmaster Benno namentlich bekannt so dass dort mauscheleien jederzeit nachverfolgt werden können. M. E. ist das die sicherste Verkaufsplattform für Spur1-Sachen, hab da schon sehr viel gekauft.
-
Und wer da komische Sachen macht bekommt auch flink mal eine Sperre
Wo wir gerade beim Thema wären....Admin oder Moderator, bitte meinen Account löschen, das hier ist mein Letztes Lebenszeichen im Forum.
Ciao
-
Hallo Hans-Jürgen,
Bin etwas verwirrt.......das war jetzt aber nicht auf deinen eigenen Account hier bezogen.....??
LG Uwe
-
Und wer da komische Sachen macht bekommt auch flink mal eine Sperre
Wo wir gerade beim Thema wären....Admin oder Moderator, bitte meinen Account löschen, das hier ist mein Letztes Lebenszeichen im Forum.
Ciao
Falls das eine Reaktion auf Armin sein sollte: ich stand mit ihm wegen eines Verkaufs im Austausch, er hat mir geschrieben, dass er doch lieber Spur 0 machen möchte, da das Preis-Leistungs-Verhältnis seinem Empfinden nach dort besser sei. Seit Sonntagmorgen war er hier auch nicht mehr online.
Viele Grüße
Dirk
-
Gemäß diesem Edit ist der Grund wohl ein anderer:
PostRE: Steuerleitung VT98-VS98, Frage zum Rot des VT98 von Hübner
Bitte beachten, dass es bei Farben eine gewisse Abweichung gibt.
Ich habe mit Elita-Farben sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Hans-Jürgen DrossHans-Jürgen DrossFebruary 7, 2024 at 12:04 PM Post #6:
"2 Mal editiert, zuletzt von Hans-Jürgen Dross (Gestern, 19:41) aus folgendem Grund: Ich habe sämtliche Mitteilungen in diesem Forum auf ein Minimum editiert und bitte um Zeitnahe Löschung meines Accounts, da die Moderation augenscheinlich Partei für einen Hersteller ergreift...und das geht in meinen Augen gar nicht."
Sehr bedauerlich...
Beste Grüße,
Schwerlast und Strassenroller
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!