Spur 1 at Ankündigungen

  • Eine V 36.4 „langer Radstand“, haben wir noch nicht.
    da wäre ich dabei.

    Und die BR 38 10-40 mit den richtigen Rautenblechen am Umlauf
    Ist längst überfällig, zumal ein anderer Anbieter nicht aus dem Quark kommt.

    Es grüßt Thomas aus Hessen
    Nebenbahn Epoche 3a <3

    Edited once, last by Kö I (August 31, 2024 at 3:58 PM).

  • Für DR-Fans und Museumsbahner, ist die Reko 50 selbstverständlich überfällig gewesen.

    Die Reko 52 ließ die Hoffnung auf die 50iger-Schwester steigern und wird jetzt erfüllt.

    Danke Spur 1 Austria!

    Trotz der großen Vielfalt, fehlt leider eine sehr markante Variante: der Neubautender 2´2´T28.


    Schönes Wochenende,

    Alain.

  • Hallo zusammen,


    ich bin begeistert, jetzt ist sie also angekündigt, die 50.35 und dazu die 50 3666 alias 50 0073.


    Ich kenne die Lok noch aus der Zeit wo sie bei der Vennbahn im Dienst war. Jetzt steht sie bei meinem Verein der zslm in Limburg Niederlande. Die Lok ist Anfang des Jahres überführt worden. Aktuell steht sie geschützt, die Kaltwasser-Druckprobe war erfolgreich.


    Ich werde mir die Lok bestellen, hab ja auch "gebettelt" die 50 3666 zu bringen. Die Lok bedeutet mir im Original sehr viel und erfreue mich an deren Aufarbeitung.

    Mfg


    Michael

  • Dachte mir das du da zugreifst

  • Auslieferung BR 86:

    Lt. Newsletter verzögert sich die Auslieferung und könnte sich ins nächste Jahr verschieben.

    Zitat:"Allerdings müssen wir bereits jetzt einräumen, dass die Auslieferung der Modelle möglicherweise ins nächste Jahr verschoben werden könnte."

    Gruß Otmar

  • Hallo zusammen,

    der Zwoelfer ist zudem noch ein überlanger Wagen. Der wird sowieso noch an so mancher Ecke sein Spuren hinterlassen. ;)

    Außerdem sind die märklin Rheingoldwagen der Epoche 3b (also vor 1967/68)

    Der 211er (auf dem Bild) ist aber ein Intercity-Wagen Epoche 4b ("Jede Stunde, jede Klasse") also ab 1979.

    Gruß basti

  • Hallo Basti

    1967/68 stimmt bei mir nicht, da steht 71 , das ist zwar nicht IC 79 aber warum sollen die Wagen nicht zusammen gelaufen sein.

    bei 200 km/h kann man die Revisionsdaten so wie so nicht lesen. Ich kauf mir ja solch einen Zug nicht um langsam zu fahren.

    Mich stört da eher ein Buckelspeisewagen im IC 79 oder halt unterschiedliche Längen der Wagen.

    Schöne Grüße und schönen Abend

    Martín

  • Hallo,

    die Ankündigung des ARmz 211 ist doch sehr vage. Bei einer Kakadu Lackierung bewegen wir uns in dem Zeitraum der Epoche IVa. Dazu gibt es meines Wissen eigentlich nur Wunder D-Zug Wagen in kobaltblau und chromoxidgrün in Originallänge. Herr Kiss hat aber bestimmt auch welche aus Kunststoff im Programm gehabt. Die verkürzten Märklin Wagen, die es bei der Wiederauflage zwischen 2013 und 2017 gab, würden farblich auch passen.

    Bei einer TEE oder IC Lackierung werden sich bestimmt mehr Interessenten finden. Dazu passen natürlich die von Wunder angekündigten Eurofima Wagen. Ein Handmuster soll es vielleicht schon in Maarn geben. Aber auch die dann später folgenden IC Wagen von Wunder passen. Da wird es aber auch einen Speisewagen geben, nämlich einen WRmz 135. Daran bin ich mehr interessiert.

    Viele Grüße


    Jost

  • Hallo Jost ,

    nun was die Kombination von ARmz211 und EUROFIMA-Wagen angeht , so ist dies jedoch nur

    mit dem Avmz207 ( = EUROFIMA ) der DB korrekt !

    Die Mehrzahl der EUROFIMA -Wagen (reinorange) wurden in intern. Fernzügen eingesetzt und kamen

    mit den ARmz211 wohl selten in Kontakt..


    Grüsse

    Pierre

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!