Hallo,
von Spur 1 at kam heute der Newsletter mit einigen Ankündigungen:
-V36
-P8
-50.35/50.50
-03
-ÖBB 77.2/78
-Speisewagen Kakadu
-Innofreight Güterwagen
Gruß
Thorsten
Hallo,
von Spur 1 at kam heute der Newsletter mit einigen Ankündigungen:
-V36
-P8
-50.35/50.50
-03
-ÖBB 77.2/78
-Speisewagen Kakadu
-Innofreight Güterwagen
Gruß
Thorsten
Eine V 36.4 „langer Radstand“, haben wir noch nicht.
da wäre ich dabei.
Und die BR 38 10-40 mit den richtigen Rautenblechen am Umlauf
Ist längst überfällig, zumal ein anderer Anbieter nicht aus dem Quark kommt.
Für DR-Fans und Museumsbahner, ist die Reko 50 selbstverständlich überfällig gewesen.
Die Reko 52 ließ die Hoffnung auf die 50iger-Schwester steigern und wird jetzt erfüllt.
Danke Spur 1 Austria!
Trotz der großen Vielfalt, fehlt leider eine sehr markante Variante: der Neubautender 2´2´T28.
Schönes Wochenende,
Alain.
Hallo zusammen,
ich bin begeistert, jetzt ist sie also angekündigt, die 50.35 und dazu die 50 3666 alias 50 0073.
Ich kenne die Lok noch aus der Zeit wo sie bei der Vennbahn im Dienst war. Jetzt steht sie bei meinem Verein der zslm in Limburg Niederlande. Die Lok ist Anfang des Jahres überführt worden. Aktuell steht sie geschützt, die Kaltwasser-Druckprobe war erfolgreich.
Ich werde mir die Lok bestellen, hab ja auch "gebettelt" die 50 3666 zu bringen. Die Lok bedeutet mir im Original sehr viel und erfreue mich an deren Aufarbeitung.
Mfg
Michael
Hallo Spur 1 at und Gemeinde der Einser,
und wo bitte bleibt die 86er, vor allem die vom Bw Hof, Ep. III?
Lieben Gruß
Werner
Display MoreHallo zusammen,
ich bin begeistert, jetzt ist sie also angekündigt, die 50.35 und dazu die 50 3666 alias 50 0073.
Ich kenne die Lok noch aus der Zeit wo sie bei der Vennbahn im Dienst war. Jetzt steht sie bei meinem Verein der zslm in Limburg Niederlande. Die Lok ist Anfang des Jahres überführt worden. Aktuell steht sie geschützt, die Kaltwasser-Druckprobe war erfolgreich.
Ich werde mir die Lok bestellen, hab ja auch "gebettelt" die 50 3666 zu bringen. Die Lok bedeutet mir im Original sehr viel und erfreue mich an deren Aufarbeitung.
Mfg
Michael
Dachte mir das du da zugreifst
Hallo,
ich freue mich über die V36 und hoffe auch auf Varianten der VGH.
Von Dingler wurde die VGH V36 005 in nur 3 Exemplaren realisiert. Diese Variante suche ich schon lange, habe aber die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben gehabt.
Gruß
Thorsten
Hallo Spur 1 at und Gemeinde der Einser,
und wo bitte bleibt die 86er, vor allem die vom Bw Hof, Ep. III?
@ Werner
so steht es aktuell auf der Heim Seite unter Baureihe 86:
"Voraussichtlich lieferbar: 4. Quartal 2024"
Also nur noch einen bis vier Monat(e)
Auslieferung BR 86:
Lt. Newsletter verzögert sich die Auslieferung und könnte sich ins nächste Jahr verschieben.
Zitat:"Allerdings müssen wir bereits jetzt einräumen, dass die Auslieferung der Modelle möglicherweise ins nächste Jahr verschoben werden könnte."
Gruß Otmar
Hallo
Persönlich finde ich die Ankündigung einen ARmz 211 herzustellen am interressantesten . Dabei ist die Frage ob er maßstäblich lang wird oder verkürzt passtend zu den Märklin Wagen?
schöne Grüße
Martin
Hallo Martin ,
Ich denke mal nicht , dass "Spur1at" den besagten Armz.211 in verkürzter Ausführung
produzieren wird !
Grüsse
Pierre
Das fände ich schade.
Ein langer Wagen in einem Zug mit sonst nur kurzen Wagen sieht nicht aus.
Und andere lange Wagen gibt es kaum im für einen IC in Epoche 4.
Schöne Grüße
Martín
Hallo zusammen,
der Zwoelfer ist zudem noch ein überlanger Wagen. Der wird sowieso noch an so mancher Ecke sein Spuren hinterlassen.
Außerdem sind die märklin Rheingoldwagen der Epoche 3b (also vor 1967/68)
Der 211er (auf dem Bild) ist aber ein Intercity-Wagen Epoche 4b ("Jede Stunde, jede Klasse") also ab 1979.
Gruß basti
Hallo Basti
1967/68 stimmt bei mir nicht, da steht 71 , das ist zwar nicht IC 79 aber warum sollen die Wagen nicht zusammen gelaufen sein.
bei 200 km/h kann man die Revisionsdaten so wie so nicht lesen. Ich kauf mir ja solch einen Zug nicht um langsam zu fahren.
Mich stört da eher ein Buckelspeisewagen im IC 79 oder halt unterschiedliche Längen der Wagen.
Schöne Grüße und schönen Abend
Martín
Hallo,
die Ankündigung des ARmz 211 ist doch sehr vage. Bei einer Kakadu Lackierung bewegen wir uns in dem Zeitraum der Epoche IVa. Dazu gibt es meines Wissen eigentlich nur Wunder D-Zug Wagen in kobaltblau und chromoxidgrün in Originallänge. Herr Kiss hat aber bestimmt auch welche aus Kunststoff im Programm gehabt. Die verkürzten Märklin Wagen, die es bei der Wiederauflage zwischen 2013 und 2017 gab, würden farblich auch passen.
Bei einer TEE oder IC Lackierung werden sich bestimmt mehr Interessenten finden. Dazu passen natürlich die von Wunder angekündigten Eurofima Wagen. Ein Handmuster soll es vielleicht schon in Maarn geben. Aber auch die dann später folgenden IC Wagen von Wunder passen. Da wird es aber auch einen Speisewagen geben, nämlich einen WRmz 135. Daran bin ich mehr interessiert.
Viele Grüße
Jost
Hallo Jost ,
nun was die Kombination von ARmz211 und EUROFIMA-Wagen angeht , so ist dies jedoch nur
mit dem Avmz207 ( = EUROFIMA ) der DB korrekt !
Die Mehrzahl der EUROFIMA -Wagen (reinorange) wurden in intern. Fernzügen eingesetzt und kamen
mit den ARmz211 wohl selten in Kontakt..
Grüsse
Pierre
Hallo Pierre,
vielen Dank für die Ergänzung. Die Avmz 206 in Orange waren natürlich nicht gemeint. Sondern der von Dir genannte Avmz 207, der in IC Zügen ab 1979 eingesetzt war.
Und diese Wagen wird es bei Wunder geben.
Viele Grüße
Jost
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!