Ein paar Rheingold Bilder.
Grüße
Ein paar Rheingold Bilder.
Grüße
Wunderschön! Bitte in Spur 1 realisieren!
(die 101 ist sowieso überfällig ...)
Viele Grüße,
Kalle
Tolle Bilder und 1x kam mir die Leistung diesen Sommer auch schon entgegen.
Und wie der Zufall das so will: Seit heute Vormittag ziehe ich mir das Handbuch und die Ausbildungsunterlagen zu der 101 rein. Sie wird eine meiner nächsten Baureihen in 1:1 .
Hallo ,
Weitaus standesgemässer und epochegerechter sähe aber eine Bespannung mit einer 103 aus..
Grüsse
Pierre
Hallo Peter,
Da hast du mich erwischt!
Wir haben den Sonderzug diese Woche in Binz auf Rügen geparkt. Morgen wird er für die Rückfahrt nach Koblenz vorbereitet und ist dann Sonntag wieder auf der Heimreise.
Dann gibt es am Sonntag wenigstens einen Zug der pünktlich verkehrt.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
EisenbahnWolle
standesgemässer und epochegerechter
Nun, was Du mit "standesgemäss" meinst, weiss ich nicht, denn Stände gibt es eigtl. und glücklicherweise nicht mehr.
"Epochengerecht" hingegen ist die Garnitur ja - Epoche VI halt. Das macht mich persönlich sehr, sehr glücklich. Wer hätte denn vor 10-20 Jahren gedacht, dass wir so einen Zug mal absolut epochengerecht (!) im Jahre 2024 auf einer Modellbahnanlage fahren können?
Wer in den früheren Epochen unterwegs ist, hat doch zudem durchaus die Möglichkeit eine 103 davor zu spannen.
btw: Ich finde diese Lackierung an der 101er jedenfalls nicht nur chicker, sondern auch viel passender als neurot. Damit sieht eigtl. alles kacke aus, ausser Güterwagen.
Hallo Peter,
Da hast du mich erwischt!
Wir haben den Sonderzug diese Woche in Binz auf Rügen geparkt. Morgen wird er für die Rückfahrt nach Koblenz vorbereitet und ist dann Sonntag wieder auf der Heimreise.
Dann gibt es am Sonntag wenigstens einen Zug der pünktlich verkehrt.Wünsche allen ein schönes Wochenende
EisenbahnWolle
Kommt der Zug zufällig auf dem Heimweg durch Hittfeld? Strecke Hamburg - Bremen, kurz hinter Hamburg-Harburg. Falls ja, wann ungefähr?
Moin EisenbahnWolle,
ich geister auch gerade über die Insel / Binz.
Hallo Axel, anbei die Anfahrtstrecke.
Grüße
Gibt es eine Info, ob und wann der Zug durch Köln kommt? Eventuell mit Angabe der geplanten Strecke. Es ist wohl gutes Fotowetter angesagt.
Hallo aus Binz,
Der Rückweg ist zur Zeit nicht über Hamburg geplant. Auf der Strecke über Lübeck müsste dann ein Diesel vorgespannt werden. Jetzt geht es über Berlin. Ok, nicht die Musterlösung, aber …..
Hier die Zu und Aussteigebahnhöfe.
Viel Erfolg beim Sichten und gutes Wetter.
EisenbahnWolle
Moin,
wir hatten die Möglichkeit uns den Zug einschließlich Lok mal von innen anzuschauen.
Vielen Dank für die Führung und kompetente Beschreibung .
Anbei ein paar Bilder. Da lässt es sich aushalten, auch wenn die DB mal die Gleise blockiert.
Grüße
Auch dieses „Abteil“ ist mit den aktuellen DB Kaschemmen nicht zu vergleichen, wenn sie dann überhaupt begehbar sind.
Wer mal Interesse an so einer Reise hat, schaut hier,
Hallo ,
alles soweit chic ,
ausser den wirklich farblich gruseligen grauen Sitzpolster mit Karomuster in den Abteilen ...
Kein Vergleich zu den eleganten blauen Velourbezügen der 70er Jahre wie oben auf dem Bild..
Grüsse
Pierre
hier noch ein interaktiver link im link aus Beitrag Nr. 9 - gefällt mir gut, der Rundumblick
AKE TEE Rheingold Aussichtswagen
Schöne Verbindung dieser "TEE" zwischen den Epo 3/4 und der Gegenwart
Der Aussichtswagen des AKE hat im Zuge der Ahrtal-Flutkatastrophe nach meinen letzten telefonischen Informationen vom AKE einen größeren Wasserschaden abbekommen. Leider ist es sehr fraglich, ob er nochmals aufgearbeitet und wieder eingesetzt werden kann . Schade !!! AKE-Werbung läuft immer noch mit Bildern mit Aussichtswagen, entspricht aber leider nicht der Realität. Vielleicht hat jemand ja mittlerweile positivere Informationen. Meine letzten angefragten Angebote waren immer ohne Aussichtswagen.
Der Wagen wird aufgearbeitet wenn das möglich ist. Der Schaden ist beträchtlich und auch die verloren gegangene Technik muss beschafft werden.
Grüße
So am Wochenende geht es wieder los. Es geht nach Österreich. Wir haben den Rheingold um 2 Wagen verlängert und um einen anderen Speisewagen ergänzt. 2 Speisewagen und ein Bistro sollten für die Tour reichen.
Nachdem es Fragen zum Fahrplan und Strecke gab hier unsere geplante Strecke und die angefahrenen Bahnhöfe.
Wünsche eine erfolgreiche Fotosafari, und denkt dran, wir fahren pünktlich
Ein schönes Wochenende
Gruß EisenbahnWolle
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!