Hallo zusammen,
Heute bekam ich die BR 24 von Kiss BMB!
Schöne Kleine Lok;-)
Anbei zwei erste Bilder!
Grüße Klaus
Hallo zusammen,
Heute bekam ich die BR 24 von Kiss BMB!
Schöne Kleine Lok;-)
Anbei zwei erste Bilder!
Grüße Klaus
Kiss / BMB BR 24 - Auslieferung anlässlich der Stammtische Kassel und Herne
Guten Abend liebe Stammtischkollegen,
wer direkt bei Tom Steiner eine Kiss / BMB BR 24 bestellt hat und diese gerne zu den Stammtischen in Kassel, am 14.08., bzw in Herne, am 16.08. mitgebracht haben möchte, der melde sich bitte bei mir per Mail.
Ich würde in beiden Fällen den Transfer organisieren.
So lassen sich Transportkosten sparen und das Transportrisiko wird minimiert.
Bitte unbedingt angeben - Stammtisch Kassel - Stammtisch Herne.
Beste Grüße
Euer
Wolfgang
Meldeschluss ist am 12.08.24 - 16.00 Uhr
Hallo in die Runde,
ein paar ergänzende Bilder der Kiss / Bees BR 24 041 (NEM):
Gruß
Dampf 05
(Bernd)
Moin Zusammen
Meine BR 24 061 hat ihr Heimat-BW jetzt auch erreicht.
Diese kl. Lok macht einen sehr guten Eindruck und gefällt mir sehr gut.
Die Fahreigenschaften sind seidenweich und der Sound ist ein wahrer Genuss.
Sie hat daher potenzial zur Lieblingslok.
Für diese schöne Lok geht mein Dank an alle Beteiligten die uns diese Lok
aufs Gleis gestellt haben.
Mit herzlichen Gruß von der Elbe
Rainer MATTHIAS
Hallo zusammen,
meine 24 070 ist gestern ebenfalls eingetroffen und ich bin total begeistert von der Lok. Dabei wollte ich zunächst keine bestellen, gut das mich Sascha Thomas doch noch zum Kauf überredet hat
Danke Sascha
Gruß Otmar
Gestern kam auch meine
24 er an, heute Fototermin
In bestem Licht im Garten.
Zur Fahrerei kann ich noch nix sagen, aber von der Optik
ist sie Spitze. Endlich mal im
Fahrwerk ein Feuerrot was stimmt. Der Glanzgrad der
schwarzen Flächen ist für eine werksneue Lok stimmig
und kommt sehr gut rüber.
Die Vorhänge auf der Tenderbühne gefallen mir auch ,wenngleich ein olivgrün/brauner Jute Farbton mir mehr zugesagt
hätte. Toll sind auch die Schilder innen auf dem Stehkessel. Technisch hat mir der Entriegelungshebel
für die Tenderkupplung gefallen,da bricht man sich nicht mehr einen ab......
Für Puristen wäre der natürlich zu klobig...
Wenn die Maus auch noch so fährt wie sie ausschaut, könnte sie meine Favoritin werden.....
Gruß Wolfgang
Moin Wolfgang
Die ,, Maus " wird fahren wie sie aussieht .
Und der Sound dazu, wird dich begeistern.
Ich fahre meine täglich und bin jedesmal mehr als begeistert.
Viel Spaß mit der Lok.
Gruß Rainer
Endlich mal im
Fahrwerk ein Feuerrot was stimmt.
Wunderschöne Lok, ja. Und v.A. auch die kleinen Wagnerbleche gefallen mir zu der Lok gut (Mä hat diese Bleche nicht umgesetzt)
Etwas verwundert hat mich das Zitierte, denn ich bin der Meinung, daß nach der "Anfangszeit" der 2000 € Preisklasse, viele Hersteller durchaus für DRG, DRo und frühe DB Loks, den richtigen Farbton feuerrot getroffen haben.
Mä hat diese Bleche nicht umgesetzt
Hallo Dieter,
das ist nicht richtig. Siehe Märklin Art.-Nr. 55247 und 55248.
Gruß
Hartmut
Oh, Hartmut, ja stimmt - sorry.
Aber meine Bemerkung zum "feuerrot" lasse ich so stehen
Also meine 56er und die 80er
von MBW sind es nicht .
Die 56 er hat einen Stich ins rosa und die 80 ins pink.
Die alten Kiss Loks sind braun . Die Hübner 64er stimmt. Die KM1 62 er
ist etwas dunkler als die
24er, das geht dann Richtung
Ral 3001. Die G8.1 mit Laufachse hat auch einen Stich ins braune. RAL 3000
ist halt ein schwieriger,weil sehr leuchtender Farbton.
Für viele ist das meist eh egal,da die Fahrzeuge der
Epochen 3 und besonders 4
nicht sehr gepflegt wurden
und sie sie eh bei Becasse
altern lassen.....
Die etwas dunkleren kräftigen Rottöne,wie bei der
62er finde ich auch absolut
OK, da verölte Triebwerke
auch so ausschauen,aber
die Rottöne von der 80er und auch der G8.2 überzeugen
leider überhaupt nicht. Das ist sehr schade,weil die Modelle ansonsten top sind .
Aber gerade Farbwahrnehmungen sind
immer subjektiv, jeder empfindet da anders.
In Epoche 2 ist jedenfalls ein leuchtendes RAL 3000 Rot
für eine frisch lackierte Maschine immer eine Augenweide und die 24 er
erfüllt das absolut .
Hallo,
eine schöne Lok. Ich habe jedoch eine Kleinigkeit zu kritisieren, es ist das Innere der Lampen.
Soweit man auf den Bildern erkennen kann, sehen die Lampen sehr gut aus, aber diese LED da in der Mitte finde ich so gar nicht schön.
Ist aber nur meine eigene Meinung.
Gruß
Thorsten
Jaa Thorsten, da gebe ich Dir
Recht,dieses Problem haben
aber alle Loks mit Led Beleuchtung.Hab da auch schon mal rum experimentiert mit aufgeflexten Glaskolben von miniatur Scalenbirnchen.
(Dremel/Diamantscheibe)
und eingeklebter Warmweisen Smd mit Lackdraht und Plaststruktröhrchen als Sockel, oder Epoxytropfen
als Glühbirnenimitation.
Kann man alles machen,aber
heiße Kiste an solchen Loks.
Schade ist,das die Lampen
meist angelötet sind und man sie nicht abschrauben kann...Besser wären natürlich
direkt stehende Leuchtmittel....
Hallo 24er-Fans,
diese DRG-Ausführung sieht mit ihren Messingschildern schon top aus, Gratulation!
Das mit der Optik der Laternen ist so ein Thema das nur wenige Hersteller wirklich beachten.
Hab mal für einen Freund eine Loklaterne vermessen und gezeichnet. Er sagte mir dann dass die meisten Modelle zu klein seien!
LEDs in Glühbirnenform wurden hier im Forum schon angeboten
Die Finemodels-97.5 hat solche Birnen-LEDs
An der 24 ist mir nur der Rand des Kohlenkastens aufgefallen, der sollte eigentlich mit einem Winkelprofil gesäumt sein.
Hallo,
hat denn der Sonderling 24 061 mit 50er Tender 2'2' T 26 die beim Vorbild damals vorhandene Fahrwerksbeleuchtung (2 Leuchten je Lokseite)?
Grüße
Moin RE
Ja, hat sie.
Viele Grüße
Rainer
Funktionsbelegung der Kiss / Bees BR 24
Die Funktionsbelegungen der div. Lokomotivmodelle sind in der Regel grundverschieden und ganz sicher eine individuelle Geschmacksfrage des jeweiligen Nutzers. So auch bei mir.
Ich habe mich heute mal hingesetzt und die Funktionsbelegung der Kiss / Bees BR 24 überarbeitet und in meine 24 070 implantiert.
Für Interessierte hänge ich die geänderte Funktionsbelegung als PDF mit an. Einige Funktionen wurden dabei gelöscht, andere hinzugefügt.
Der werksseitig absolut gelungene Sound- und Betriebsablauf der Lok bleibt von diesen Änderungen unberührt, weil sich alles im CV Bereich
abspielt. Die Funktionszuordnungen von Lok und Tender müssen hierbei separat bearbeitet werden!
Falls Jemand gefallen an meiner neuen Konfiguration findet, stelle ich meine Änderungen in Form der Datei gerne zur Verfügung.
Allerdings übernehme ich keine Gewähr für die Änderungen an Lokomotiven, die nicht ich durchgeführt habe!
Viel Spaß beim Betrachten der neuen Konfigurations - Aufstellung.
Beste Grüße
Wolfgang Brinkmann
Hallo,
ich bin heute auch dazu gekommen, meine BR24 auszupacken, habe aber ein Problem mit dem Zusammenkuppeln.
Ich habe versucht, die Fahrzeuge zu kuppeln, aber nach dem halben Weg kommt ein Widerstand und ich möchte auch nicht mehr Kraft aufbringen.
Gibt es hier einen Trick?
Danke
Gruß
Thorsten
Hallo zusammen,
bei meiner 24 061 habe ich bezüglich der Umsteuerung folgendes festgestellt: Wenn ich am Regler die Fahrtrichtung nach vorne einstelle, passiert an der Steuerung nichts. Der Servo stellt die Steuerung erst dann auf Vorwärts, wenn die Lok schon anfährt. Sobald die Lok anhält, stellt der Servo die Steuerung automatisch, also auch ohne Wechsel der Fahrtrichtung am Regler, auf Rückwärts. Das kann doch nicht so gewollt sein. Bei anderen Loks, wie etwa der BR 64 von BMB, wird das Umstellen der Steuerung mit dem Fahrtrichtungswechsel am Regler ausgelöst. Ich habe den Service von BMB bereits kontaktiert, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Mich würde hier interessieren, ob andere die gleichen Erfahrungen mit ihrer BR 24 gemacht haben.
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