Spur 1 Stammtisch Voreifel in Düren
-
-
Hallo,
und das hier:
Schienenreinigungseinheit für Spur 1 / LGBDie Schienenreinigungseinheit wird dank der pfiffigen Konstruktion ganz einfach an einen bestehenden Niederbordwagen aus Ihrem Fahrzeugbestand von unten an das…kpf-zeller.de -
Hallo Andre und Forum,
das hellblau Flies von KPF gibts bei Aldi Süd als Tuchware
-
Hallo 1er,
bald ist es wieder soweit, Stammtisch in Düren.
Wir treffen uns am Dienstag, den 03.12.2024 ab 19 Uhr im
Gasthaus Gohr
Monschauer Straße 147
52355 DürenEine Anmeldung ist nicht erforderlich, wer kommt der kommt.
Viele Grüße
Peter Kinder
-
Ich bin dabei
-
Meine S9 und der KLV 04 sind fast fertig, aber ich kann noch nicht kommen, meine Frau ist immer noch im Krankenhaus. Werde aber hier berichten. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei, wenn alles gut läuft.
Gruß aus Bonn
Jürgen Bumke
-
Hallo zusammen,
zunächst wünsche ich euch allen noch ein gutes neues Jahr!
Am Dienstag, 14.01.2025, findet ab 19 Uhr unser erster Spur 1 Stammtisch Voreifel im Jahr 2025 in Düren statt.
Die Anschrift lautet:
Gasthaus Gohr
Monschauer Straße 147
Wir hoffen, dass der Standort auch dieses mal für einige von euch passt!
Die weiteren Termine für das Jahr 2025 sind bisher: 11.02., 11.03., 08.04. und 06.05.2025.
Viele Grüße
Peter Kinder
-
Hallo zusammen,
am Dienstag, 11.02.2025, findet ab 19 Uhr unser Spur 1 Stammtisch Voreifel in Düren statt.
Die Anschrift lautet:
Gasthaus Gohr
Monschauer Straße 147
Im Januar haben 10 Spur 1 Stammtischfreunde an unserem Stammtisch teilgenommen und wir
hoffen auch dieses mal auf rege Teilnahme!Die weiteren Termine für das Jahr 2025 sind bisher: 11.03., 08.04. und 06.05.2025.
Viele Grüße
Peter Kinder
-
Hallo Peter,
ich bin dabei, da muss dann ja auch Rollmaterial mit, zum Bewegen auf den dann vorhandenen Stammtisch-Modulen !!
Hat da jemand Wünsche?
-
Hallo Freunde
Es kann auch Schmalspur mitgebracht werden.Herzliche Grüße
Hagen
-
Hallo zusammen,
bei unserem Stammtisch am 11.02.2025 haben wir erstmals (und in Zukunft) Module/Segmente
und eine Zentrale zur Verfügung, dafür ein großes Dankeschön an Hagen!
Dreigleisig, davon einmal Dreischienengleis für die Schmalspurfreunde.Und: Morgen wird, wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt, eine neu entwickelte
Segmentdrehscheibe zu sehen sein.Bis morgen!
Gruß, Peter
-
Hallo zusammen,
hier eine kleine Nachlese zu unserem Stammtisch vom 11.02.2025:
Gestern waren wir mit insgesamt 13 Spur 1 Freunden beim Stammtisch (Besucherrekord
).
Zunächst brachten wir ab 18 Uhr 30 unsere Module an den Start, der Aufbau gestaltete sich recht einfach.
Dann konnten die ersten Fahrzeuge in Betrieb genommen werden. Motto: Kleinlokomotiven.
Als Zentrale kamen die Uhlenbrock Daisy mit 2,2 Ampere Booster und ein KM1 Funkhandregler zum Einsatz
(für leistungshungrigere Loks ist noch eine SC7 vorhanden).
Smalltalk und Fachsimpelei kamen auch nicht zu kurz. Alles in allem nach meinem Empfinden ein "runder" Abend.
Im Anhang noch einige Handyfotos vom Stammtisch.
Der nächste Stammtisch findet am 11.03.2025 statt, wir treffen uns dann schon ab 18 Uhr 30.Viele Grüße, Peter
-
mir hat es auch gut gefallen , auch das Essen war wieder mal hervorragend .
-
Hallo,
danke für's zeigen, sieht interessant aus.
Ich würde mich freuen, wenn jeweils ein kurzer Satz zur (selbst gebauten?) Diesellok D60 (welches Vorbild stand Pate?) und zur Schwenkbühne (Eigenbau?) ergänzt würde.
Gruß
-karsten -
Hallo,
danke für's zeigen, sieht interessant aus.
Ich würde mich freuen, wenn jeweils ein kurzer Satz zur (selbst gebauten?) Diesellok D60 (welches Vorbild stand Pate?) und zur Schwenkbühne (Eigenbau?) ergänzt würde.
Gruß
-karstenHallo Karsten , die Diesellok V 60 ist vom Dieselmani und hat ihre Heimat bei den Bahnen die rund um Köln agieren.
Die Schwenkbühne ist die neuste Kreation von dem Team um Hermann Walschebauer herrum. Sie hat eine steuerung mit Gleisvorwahl.
Beste Grüße
Norbert
-
Hallo Karsten,
die Diesellok D 60 ist ein Frühwerk von mir, angelehnt an die Köf 3, die es damals als Modell nicht gab
>ausser von Kesselbauer, aber wohl nicht auf den Markt gekommen?; habe das Kesselbauer Original in Maarburg gesehen<
Die Lok ist aus Messingblech/Winkel gelötet mit Achshaltern von Hegob, der Antrieb besteht aus Maxi Schnecke und Zahnrad
mit Bühler 6.5 Motor, die zweite Achse wird mit Kunststoffkette von der ersten übernommen, hinten zusätzlich eine Rockinger
Kupplung, da ich früher Rottenkraftanhänger gezogen habe. Sonud von einer Feldbahndiesel ist drin auf 4.0 Decoder und
Hochtöner aus PA Bau. Die Lok hat ordentlich Zugkraft und wird vom flinken Fritz gefahren. Hier ein altes Bild vor dem letzten Umbau:
-
Hallo zusammen,
am Dienstag 11.03.2025 findet ab 18 Uhr 30 (NEU, 1/2 Stunde früher) unser Spur 1 Stammtisch Voreifel in Düren statt.
Die Anschrift lautet:
Gasthaus Gohr
Monschauer Straße 147
Fahrmöglichkeiten sind vorhanden (auch Schmalspur). Somit können gerne Loks und Wagen mitgebracht werden.
Wir hoffen, dass wieder einige von euch am Stammtisch teilnehmen.Die weiteren Termine für das Jahr 2025 sind bisher: 08.04. und 06.05.2025.
Viele Grüße
Peter Kinder
-
Hallo Rheinländer,
gleich ist wieder Stammtisch in Düren,
man sieht sich !
Manigrüsse
-
Hallo zusammen,
am Dienstag 08.04.2025 findet ab 18 Uhr 30 wieder unser Spur 1 Stammtisch Voreifel in Düren statt.
Die Anschrift lautet:
Gasthaus Gohr
Monschauer Straße 147
Fahrmöglichkeiten sind vorhanden (auch Schmalspur). Somit können gerne Loks und Wagen mitgebracht werden.
Wir hoffen, dass wieder einige von euch am Stammtisch teilnehmen.Die weiteren Termine für das Jahr 2025 sind bisher: 06.05.2025.
Viele Grüße
Peter Kinder
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!