Stammtisch in München am 5. Juli 2024

  • Nachdem Reinhold Brenner gerade etwas im Stress ist, hat er mich gebeten, hier mal schnell den nächsten Stammtisch anzukündigen:

    "Hallo Spur 1er,

    es ist wieder soweit, der nächste Spur-1 Stammtisch steht vor der Tür.

    Es sind wieder alle interessierten Spur1er aus Nah und Fern recht Herzlich dazu eingeladen.
    Fahrmöglichkeit ist vorhanden DCC, Motorola, Mfx.

    Dieser findet am Freitag den 5. Juli 2024 ab 17.00 Uhr statt.

    Es gibt ½ Hendl von mir selber gegrillt, um ca. 19.00 Uhr, dazu Semmeln oder Brezen.
    Um besser planen zu können bitte ich Euch, mir bis zum Dienstag den 2. Juli Bescheid zu geben, wer Hendl möchte (Aktualisierung: zur Not reicht auch noch Mittwochabend, 3. Juli).
    Parkmöglichkeit besteht auch wieder auf dem Parkplatz meines Nachbarn, der Firma ISEG, Stolzhofstrasse 33.
    Kontakt: huehnerbraterei@gmx.de

    Wo: Stolzhofstrasse 31, 81825 München
    Wann: Freitag ab 17.00 Uhr

    Wer noch nicht in meinem E-Mail-Verteiler ist, bitte in der Mail-Antwort die kompletten Adressdaten angeben, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe und bitte dazu schreiben, ob ich den/diejenige auch in meinem Mailverteiler aufnehmen soll.

    Viele Grüße

    Reinhold Brenner"


    Wer bislang noch nicht auf den Stammtischen in München war, kann sich einen Eindruck darüber in meinen YouTube-Reportagen über die Treffen in München verschaffen, die inzwischen alle zusammen unter dem nachfolgenden Link als "Playlist" zu finden sind:

    Im Januar, März, Mai, Juli und November wird für das Fahrtreffen immer eine "kleine" Modul-Ovalanlage aufgebaut und im September findet das Treffen immer mit riesiger XXL-Anlage mit dem großen Augsburger Bahnhof aufgebaut. Das nächste große Treffen ist am Freitag, den 6. September 2024.

    Beste Grüße, Peter Pernsteiner

    Edited 2 times, last by Peter Pernsteiner: Wegen Verlängerung der Hendl-Bestellfrist. (July 1, 2024 at 10:31 AM).

  • Auf der Spur 1-Messe in Ampflwang hatte Spur 1 Modellbahnen (Spur-1.at) ja leider keine Vorführanlage dabei und seine neue 44 nur auf einem Rollenprüfstand im Einsatz gezeigt. Sie haben mir aber am Messestand versprochen, dass sie am 5. Juli zum Fahrstammtisch nach München kommen wollen und dann voraussichtlich zwei Jumbos auf der Anlage von Reinhold Brenner fahren lassen wollen. Und sie wollen auch eines der Henschel-Wegmann-Zug-Wagensets mitbringen und ebenfalls fahren lassen.

    Reinhold Brenner lässt noch ausrichten, dass die letzten Hendl-Brotzeit-Bestellungen diesmal bis spätestens Mittwochabend (3.7.) per E-Mail eintreffen müssen.

  • Tja, was nun in diesem Beitrag folgt: Die Fußball-Hasser und die Fußball-Lieberhaber outen sich und es kommt zum Krieg ... viel schlimmer als wegen enger Radien oder Radsatznormen, es wird furchtbar und schrecklich werden ... ;(

    Meine Empfehlung: Wer Fußball gucken will, der bleibt dem Stammtisch fern ...

    Viele Grüße,

    Kalle

  • Wie heißt es so schön ... einen Tod muss man sterben ... aber das Spiel geht doch schon um 18 Uhr los ... und wenn es keine Verlängerung gibt, dann können so manche Münchner Fußball- und Spur1-Fans einfach um 20 Uhr zum Stammtisch fahren ... ich denke, dass auch um 22 Uhr noch einige Loks und Züge fahren werden.

  • Wie heißt es so schön ... einen Tod muss man sterben ... aber das Spiel geht doch schon um 18 Uhr los ... und wenn es keine Verlängerung gibt, dann können so manche Münchner Fußball- und Spur1-Fans einfach um 20 Uhr zum Stammtisch fahren ... ich denke, dass auch um 22 Uhr noch einige Loks und Züge fahren werden.

    Hallo,

    Also im Mai haben wir um 0.30 Uhr so langsam das Licht aus gemacht und geschaut wieviel Dreck es gegeben hat.....:D

    Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

    Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbup:

  • Ich freue mich schon, mal wieder Stammtisch-Luft in München schnuppern zu können und werde auch wieder ein paar originalverpackte Automodelle unseres Sortiments dabei haben. Zudem werde ich auch aus meinem Privatbesitz ein paar Spur 1-Loks und Waggons anbieten.

    Und um es gleich vorne weg zu nehmen: zum Klv kann ich leider noch nichts neues zeigen - noch nicht, aber wir stehen jetzt endlich kurz davor, dass wir mit der Endmontage der Modelle mit Hebe-Dreh-Einrichtung beginnen können. Hierzu haben wir inzwischen eine große zweilagige Basis-Leiterplatte für den ESU-Decoder nebst Energiepuffer und für die weitere Elektronik zur Ansteuerung und Regelung der Hebe-Dreh-Elektromechanik entwickelt. Und wir haben es auch geschafft, dass keine Fenster des Klv mehr "blind" gemacht werden müssen. Es wird also endgültig einen freien Durchblick durch alle Fenster geben.

    Herzlichst, Ihr Josef Brunner

  • Lieber Andreas,

    Ich muss es jetzt loswerden: nachdem das nicht das erste Mal ist, dass Sie mich öffentlich so blöde angegen, kann ich Ihnen sagen, dass Sie mir auch gehörig auf die Nerven gehen.

    Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Falls Sie noch was zu sagen haben, ersparen Sie es dem Rest im Forum und schreibenSie mir eine PN.

    Meint nicht nur sondern sagt

    Uwe

  • Hallo Herr Bollweg, für den E-Mail-Verteiler zur Stammtischeinladung ist Reinhold Brenner selbst zuständig und ich denke, dass er Ihren Kommentar nebst Adresse sicher hier lesen wird, wenn er wieder etwas Luft hat.

    Was mein Stammtisch-Video angeht ... ich bitte um etwas Geduld, denn ich habe ja ganz nebenbei auch noch sechs weitere Videos aus Ampflwang "in der Pipeline". Am Montag-Abend kommt das nächste davon - zur Abwechlsung aber mal über eine kleinen Spur 0-Modulanlage ... also nicht traurig sein. Aber dann dürfte vielleicht am Mittwoch oder Donnerstag das nächste Spur 1-Video aus Ampflwang dran kommen. Und parallel dazu versuche ich auch, ein wenig das Stammtisch-Videomaterial zusammenzusetzen ... es ist aber wieder mal viel zu reichlich geworden, weil einige tolle Sachen zu sehen waren.

    Und ich brauche halt auch noch Zeit für meinen Broterwerb, weil ich noch im Berufsleben stecke und von Videos mit oftmals nur 1000 bis 5000 Aufrufen wirklich kein Broterwerb möglich ist. Selbst bei Videos mit 100.000 Aufrufen kommt als Einnahmen von Google meist weniger als der gesetzliche Mindestlohn als Stundenlohn raus. Aber es macht mir trotzdem Spaß ... und ein paar meiner Videos waren ja bereits recht erfolgreich. Vielleicht wird ja mal mein Kanal noch deutlich mehr bekannt, denn bislang haben erst 5 meiner Videos die Marke von 500.000 Aufrufen überschreiten.

    Beste Grüße, Peter Pernsteiner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!