Eine Frage an die Experten, habe einen Mfx VT 98 ( fahre mit der MS 2 ) wenn ich den mit einem Zweiten VT kuppele ? was passiert wenn ich beide zusammen anmelde, oder geht nur wenn ich jeden separat anmelde ? Man möge doch einem Digital Anfänger solche Fragen verzeihen !
Märklin VT 98 in Doppeltraktion ?
-
-
Aus H0-Zeiten erinnere ich mich, dass man zwei Loks (also sicher auch zwei VT) als Doppel-Traktion einrichten kann. Wie das geht, steht in der Anleitung. Ich habe leider keine MS2 mehr.
-
Hallo Alter Wiedereinsteiger,
ich fahre auch mit dem Märklin Equipment. Bei Märklin kann man nicht 2 identische Loks mit derselben Digitaladresse als eine Lok anmelden. Wenn man 2 gleiche Loks mit derselben Adresse aufs Gleis stellt, erscheint im Display z. B.: 'VT98 xyz' und beim zweiten: 'VT98 xyz (1)'.
Ich meine, bei Märklin heißt die Doppeltraktion dann Verbund.
Als Verbund kann man 2 Loks zusammen mit einer Bedienung steuern.
Aber wie das alles geht, weiß ich auch nicht mehr.Beste Grüße
Wolli
-
Bei solchen Fragen hilft der Märklin-Service gerne.
Unter 07161 608222 wird zwischen 13.00-17.00 Uhr Auskunft erteilt.
Gruß
Hans-Jürgen Dross
-
Beide Loks mit MM Protokoll anlegen/konfigurieren, dann klappt das. Eine MFX Doppeltraktion kann man meiner Kenntnis nach nur in der CS* Zentrale konfigurieren, nicht in der MS2.
Einfach mal googeln nach "märklin ms2 doppeltraktion", da gibt's auch schöne YouTube Videos die das erläutern.
Viele Grüße,
Kalle
-
Bedanke mich für die hilfreichen Beiträge...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!