Hallo zusammen,
Steiner Modellwerke hat die württembergische T5 in verschiedenen Varianten als Neuheit angekündigt.
Die passt sehr gut in meine Beuteschema - ich freu' mich...
Gruß
Jörg
Hallo zusammen,
Steiner Modellwerke hat die württembergische T5 in verschiedenen Varianten als Neuheit angekündigt.
Die passt sehr gut in meine Beuteschema - ich freu' mich...
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
Danke für die erfreuliche Info, besonders gefällt mir dass Steiner beide Kesselvarianten anbietet (klick).
Hallo,
Frage an die Württemberger Kollegen, nach meinen bescheidenen Informationen ist unsere Flagge schwarz/rot. Steiners Abbildung zeigt aber schwarz/gelb. Das wäre die aktuelle Flagge von Baden-Württemberg.
Liege ich da falsch?
Gruß in die Runde
Horst
Ich denke, dass es sich um die Stuttgarter Stadt Flagge handelt, es fehlt das Wappen mit dem Pferd.
Danke, das macht Sinn.
hallo T 5 Kenner,
da ich das Buch zur 75.0 (T5) nicht habe, eine Frage:
Warum wurde die Anordnung der Dome getauscht ?...
...war sicher kein Zufall, sondern beabsichtigt...?...
Hallo zusammen,
sehr, sehr schade... aber die württembergische T5 wird wohl nicht produziert.
Mist! ![]()
Greetz Ben
Sehr schade…
Hallo Ben,
die T5 gabs ja in sehr schöner Ausführung von Dingler, mit der sich ihre Fans wohl schon eingedeckt haben.
Aber das gäbe vielleicht der Güterzugschwester, Klasse Tn (BR 94.1) dann eine Chance zu Verwirklichung
erstaunlich finde ich, daß noch nicht mal das Ende der Vorbestellfrist (Ende Nov.) abgewartet wurde.
Da müssen die AE sehr nieder gewesen sein. Nun gut, ich habe die Dinglersche 75.0, aber von der noch immer bevorzugten
Epoche 3 sind nicht viele gebaut worden.
Eine BR 94.1 täte schon noch fehlen, dito eine 89.3-4, immerhin als Werklok noch bis in die Epo 4 gelaufen...
Hoffentlich wird die (noch nicht offiziell angekündigte)
C III
nicht das gleiche Schicksal ereilen.
LG Chris
Die Differenz zwischen Vorbestellpreis und regulär 100 € Aufschlag tat wohl auch seinen Obolus zu scheitern.
Der Andreas
Hallo zusammen,
bedauerlich das die Entwicklung der 75 so endet. Woran es gelegen haben kann??? Die hier vorgestellte 94 württembergische Bauart ist ein sehr interessantes Modell, eben aus den genannten Gründen. Bullig und kompakt, dazu ideal für kleine Anlagen.
Die wäre auch was für meine Anlage und Sammlung.
Mfg
Michael
Hallo,
ich kann mir vorstellen, daß eine württ. T3 deutlich bekannter und populärer ist. Darstellung ist von Epoche 1 bis zur Museumslok möglich. Kompromißlos nebenbahntauglich.
Da sollten eigentlich genug Stückzahlen erreichbar sein.
Für die Epoche 1 Version könnte ich mir auch als Bayernliebhaber schönreden.
Gruß, Wolfram Ruß
ja Wolfram, eben diesen Vorschlag wü. T3 machte ich ja in meinem Beitrag Nr. 10.
Aber bei allem sollte man auch das "nicht so gerne erörterte Thema " Preisstellung nicht vergessen.
Eine Tenderlok sollte sich dann schon im Rahmen des üblichen Angebotes bewegen....
und wenn schon Vorbestellpreis, dann ein signifikanter Unterschied zum sog. "Regulärpreis"....
Sicher, ist aber hinlänglich bekannt!
Wäre schön, wenn man sich mal auf konstruktive Vorschläge beschränkt und nicht wieder in eine zerfasernde Diskussion verfällt.
Hallo Lokwünscher,
die T5 ist wohl mangels Vorbestell-Verlauf bzw. Nichtvorbestellung gestorben? Mein Vorschlag der Tn wäre eine Lok vergleichbarer Dimension mit ähnlichem Aufgaben- und Verbreitungsgebiet.
hallo,
Mehr als 400,- Differenz z.B. zu einer BR 18.4 (Hochhaxig) ist schon deutlich,
aber vielleicht kommt die 75.0 doch (nach Fa. Dingler) nochmals anderweitig ?
Die württ. T3 hat den Nachteil, dass er in der Epoche 3 (und später) eigentlich nur noch als Werks- oder Museumsbahnlok einsetzbar ist, während die Tn bis in den späten fünfziger Jahren noch quasi überall im Ländle auf DB-Gleisen verkehrten.
Es ist halt schade um die Steinersche T5, von dem einige interessante Ausführungen mit ´altem´ und ´neuem´ Kessel, als erstmals farblich korrekter Epoche 1/2a-Lok, usw. vorgeschlagen wurden, wo bei Dingler eine große Lücke klaffte zwischen eine sehr frühe und ziemlich einzigartige DRG- und eine sehr späte Bundesbahnlok - aber ehrlich: nachdem ich nach anderthalbjährige Suche nach einer Dinglerlok fündig wurde und diese sogar als Service noch vom Verkäufer mit einem ESU 5-Dekoder ausgestattet wurde, war das Thema 75.0 für mich erst einmal durch, zumal die Dinglersche T5 von der Detaillierung her nach wie vor erste Sahne ist. Bei entsprechendem Geldbeutelinhalt hätte ich noch eine Steinerlok mit ´Dampfdom vorne´ und in Epoche 3a dazu bestellt, aber man kann sein Geld halt nur einmal ausgeben...
Die württ. T3 hat den Nachteil, dass er in der Epoche 3 (und später) eigentlich nur noch als Werks- oder Museumsbahnlok einsetzbar ist
aber immerhin:
- auf DB Gleisen zugelassen, und
- bis Epo 3 b noch mit Staatsbahn-Beschilderung
Mir würde sie gefallen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!