UIC-Schalenmuffe mit Zughaken

• Hallo zusammen,

für Diejenigen, die ihre Fahrzeuge weiter supern wollen, habe ich ein Set aus Schalenmuffe und Zughaken gefertigt. Die Abmessungen von Zughaken und Muffe sind dabei exakt vorbildgetreu. Ursprünglich waren nur Rohgußteile geplant, mittlerweile gibt es aber schon Interessenten für die fertig bearbeiteten Teile. ( gegen Aufpreis ) Die Schalenmuffe muss 2x gebohrt werden ( für den Schaft des Zughakens und den Sicherungsstift, der beide Teile verbindet ), der runde Schaft des Zughakens muss auf Endmaß gebracht werden. Der Anguss der Schalenmuffe hat einen Durchmesser von 1,5 mm und kann mit einem entsprechenden Draht zur Zugstange verlängert werden.

Das Ganze ist jetzt erst einmal eine Vorabfrage. Preise werden nachgereicht, sobald die Kalkulation steht.

Viele Grüße

Michael

• Hallo zusammen,

hier mal die Schalenmuffe mit 0,6er Neusilberdraht als Sicherungsstift. Die Bohrung für den Stift ist durchgehend, so dass man den Stift auch wieder durchschieben kann, selbst wenn er bündig abgezwickt wurde. ( Als Sicherung würde ich ein winziges Tröpfchen Pattex empfehlen ). Das wäre dann, wie angedeutet, die fertig bearbeitete Variante.

Viele Grüße

Michael

• Hallo,

hier die Preise zu Schalenmuffe und Zughaken:

1 Set rohe Gussteile 18,65 € ( 2 Schalenmuffe + 2 Zughaken )

1 Set einbaufertig bearbeitet 32,65 €

Wer Interesse hat melde sich bitte zeitnah, damit ich die Bestellung an die Gießerei abschicken kann.

mf-pur(at)t-online.de

Viele Grüße

Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!