Update der Forensoftware

• Oben rechts auf die drei Striche tippen und dann hinter jedem Bereich ist ein dreieck. Drauf klicken und Untermenü öffnet sich.

Gruß Thomas

Das kenne ich, ABER (nur als Beispiel) wenn ich auf einen ungelesenen Beitrag klicke und versehentlich schließe, dann finde ich diesen hier nicht mehr unter Forum...

Wie mein Bild zeigt, finde ich "Unter Themen der letzten 24 Stunden" diesen wieder, deshalb meine Frage, ob man das hier auch einrichten könnte...

Freundliche Grüße aus München

Thomas Ziernwald
    (Zierni)

• Hallo Zierni,

Schau mal unter Portal.

Dort werden die letzten 20 Beiträge chronologisch nach der letzten Änderung absteigend aufgeführt. Also der aktuellste als erster und je früher desto weiter unten.

Ansonsten das Thema einfach am Anfang Abonieren. Dann wird es unter "Forum/Abonierte Themen" aufgelistet.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit über die erweiterte Suche. Da kannst Du die die Beiträge über eine frei definierte Zeit auflisten lassen.

Admin:

Bei mir wird die Eingabezeile zur Suche nur extrem schmal angezeigt. Geht das etwas größer?

Grüße,

Schwerlast und Strassenroller

• Datenschutz

Mittlerweile sind die Angaben zu den Forenmitgliedern nur noch von angemeldeten Nutzern zu sehen.

Für mich bleibt dennoch die Frage: Was geht es mich an, wann und wo XY aktiv war? Und andersrum will ich auch nicht das gläserne Mitglied sein, dessen Aktivitäten für jeden sichtbar sind.

Die Tendenz bei Rechtsprechung und Gesetzgebung bezüglich Datenschutz ist, dass für solche Offenlegungen die Zustimmung der Beteiligten erforderlich ist, die ich jedenfalls nie ausgesprochen habe.

Statistik

Und dann werden auch noch persönliche Punkte aufgeführt, als wenn wir hier bei einem Sportwettkampf wären. Das Zustandekommen der Punkte kann man nachlesen und macht für mich keinen Sinn, da die Wertung beliebig und der Aussagewert gleich Null ist.

Mit beliebig meine ich: Warum werden Reaktionen mit dem Faktor 1, Beiträge mit dem Faktor 5 und Themen mit dem Faktor 10 multipliziert? Dem Statistiker kräuseln sich dabei die Fußnägel.

Jürgen

• Datenschutz

Mittlerweile sind die Angaben zu den Forenmitgliedern nur noch von angemeldeten Nutzern zu sehen.

...

Die Tendenz bei Rechtsprechung und Gesetzgebung bezüglich Datenschutz ist, dass für solche Offenlegungen die Zustimmung der Beteiligten erforderlich ist, die ich jedenfalls nie ausgesprochen habe.

Jürgen

Hallo zusammen,

zu dieser Fragestellung stimme ich Jürgen zu.

Nach meiner Ansicht wäre die Datenschutzerklärung zu ergänzen und die Möglichkeit zu schaffen, die Sichtbarkeit des Profils zu unterbinden.

Die rechtlich saubere Lösung wäre, wenn jeder aktiv einen Haken setzen muss, um sein Profil für andere sichtbar zu machen.

Dies´würde ich durch einen kurzen Hinweistext (z.B. Ich willige hiermit ein, dass meine Angaben im Profil für andere Personen sichtbar sind) ergänzen.

• Official Post

Guten morgen.

Meine Güte über was sich manche Leute aufregen. Als wir in der welt nicht genug probleme haben?

Aber manche Menschen haben halt nichts anderes zu tun als den ganzen Tag rumnörgeln.

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr aufregen, aber wir bieten hier für jeden eine kostenlose Plattform an und ich bin den ganzen scheiß hier neben meiner arbeit noch am einstellen. Aber nein, irgend jemand muss was zum rum kacken haben.

Sorry, aber irgendwann ist bei mir auch mal Schluß.

Das man sehen konnte wer online war, war auch im alten Forum drin und das mit de Punkten hole ich noch raus. War im alten Forum einfacher, den da gab es die am Anfang auch. Nur halt nicht mit Punkte sondern mit Anfänger, fortgeschrittener und Profi.

Guten Tag und auf wiedersehen.

• Und ich muss sagen man kann in seinem Profil einstellen wer was und wieviel sehen kann. Erstmal richtig schauen und dann meckern. Danke.

Ich hatte bereits kurz nach Renovierung des Forums unter Sichtbarkeit des Benutzerprofils Keiner ausgewählt. Es war trotzdem sichtbar.

Unabhängig davon sollte Keiner die Voreinstellung sein. Jeder kann das dann nach Belieben ändern.

Statt zu nörgeln kann man ja auch ganz einfach seinen Account kündigen. Die 99,9% der "normalen" Nutzer wären weiterhin zufrieden und der Admin auch.

Schön, dass es heutzutage wieder für jede Gelegenheit jemanden gibt, der einem sagt was "normal" ist. Gratuliere zu dieser Haltung.

Und etwas fehlt noch unter Benutzerkontoverwaltung: Die Möglichkeit, das Konto unkompliziert zu löschen. Da muss ich wohl leider den Admin mit belästigen.

Also bitte ...

Jürgen Berger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!