Servus,
ich fand das alte Design auch übersichtlicher und sachlicher. Was mich persönlich auch stört ist, dass man ohne angemeldet zu sein, angehängte Bilder eines Beitrags nicht mehr vergrößern kann.
Claudius
Servus,
ich fand das alte Design auch übersichtlicher und sachlicher. Was mich persönlich auch stört ist, dass man ohne angemeldet zu sein, angehängte Bilder eines Beitrags nicht mehr vergrößern kann.
Claudius
Hallo,
wie kann ich aus meiner Konversation etwas löschen. Sie ist übervoll.
Grüße
"angehängte Bilder eines Beitrags nicht mehr vergrößern kann."
Ging im alten Forum auch nicht.
Dashboard = vorher "Portal"
Verlassen = Löschen der Konversation
Ging im alten Forum auch nicht.
Doch!
Hallo Admin,
meines Erachtens nach ist es sinnvoll auf der Homepage mehr "Letzte Beiträge" anzuzeigen.
10 sind zu wenig und es fehlt der Link zu weiteren letzten Beiträgen.
Gruß
Frank
Nachtrag:
die Darstellung des Dasboard auf dem iPad funktioniert nur hochkant.
Quer geht nicht.
Hallo, links zu älteren Forenseiten funktionieren bei mir nicht (zB im aktuellen Thread "Mein Anlagenbau" - überall dort wo 'klick' steht, zB vom 21.4.) weil sie wohl den alten s1gf link enthalten - kann man das korrigieren?
Gruß Matthias
Ich bin kein Admin, vermute aber, dass die Links wieder funktionieren werden, wenn das Update komplett fertig und durchgetestet ist. Im Moment wird ja unter dem Unterordner "/neu" noch getestet.
Hallo zusammen.
Erstmal danke an die konstruktive Kritik, aber auch danke an die beleidigenden Emails die ich bekommen habe.![]()
zum Ersten, die alte Forensoftware kann und wird nicht mehr hergestellt werden. Weil es rein technisch nicht geht. als wir damals die Forensoftware installiert haben, hatten wir php version 3.... zum schluß waren wir bei php Version 5.6 und es hat einiges nicht funktioniert.
Jetzt sind wir bei php Version 8.3 und auf dem neusten Stand.
zu den angefressenen Apfel(ipad) Benutzer, das kann ich keider nicht überprüfen, da ich kein apfel Produkt benutze. Auf meinem Samsung (Android) funzt das Forum gut und kann auch im Querformat benutzt werden.
zu den kleinen Internet Rambos die sich extra ne einmal Email Adresse geholt haben um mich zu beleidigen, es juckt mich nicht. wird gelöscht und gut ist.
Zum Stile ich habe jetzt drei Stile drin, zwei helle und ein dunkles. Das Cassiopia ist als Standard gesetzt und wird demnächst noch bearbeitet.
Was ist mit der Schrift? ist Sie groß genug? zu zeit liegt die schrift größe bei 18px standard und bei Überschriften 20px
Die Schriftart ist Tahoma.
Die Sachen kann ich noch ändern.
Die letzten Beiträge habe ich auf 20 geändert.
Die Benutzer online Anzeige ist raus( wegen dem Datenschutz
)
Achja das geht an Klaus b. ich musste leider den Termin Stammtisch Hamburg im Kalender löschen, damit dieser wieder normal aussieht.
Bitte wieder neu einstellen, es gab die Probleme, weil sie das datum für den Stammtisch von 2022 bis 2029 gesetzt haben.
das geht im neuen Kalender auch, aber etwas anders.
Alles weitere geht morgen weiter, den ich möchte auch etwas Freizeit haben, das Forum funzt und hoffe das es morgen abend wieder ganz normal unter s1gf.de und spureinsforum.de auf zu rufen ist. Ihr bekommt dann alle wieder eine Email von mir.
Und keine Angst alles was Ihr schreibt, bleibt auch drin und wird bei der umstellung des Verzeichnisses nicht gelöscht.
Gruß euer Admin
Cassiopeia ist gut. (Als Humanist liebe ich diesen Namen)
Schriftart und Größe sind gut
Letzte Beiträge sind gut.
![]()
Gruß
Frank
Hier wiederhole ich mich gerne: Danke für die Mühe und das Engagement! Da kann das S1GF ja ohne Entgleisen weiterfahren!
![]()
Gruß Matthias
Hallo ,
alle Funktionen sind auch auf einen IPad möglich . Nutze es selbst .
Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
Herzlichen Dank für die ganze Mühe und die gute Arbeit....
Freundliche Grüße
Helmut
Ich schließe mich da an:
Sehr gute und verdammt schnelle Arbeit.
Auch auf meinem "Apfel" konnte ich alles wie es mir am besten passt umstellen.
Gruß
Wilfried
Ich bin begeistert. . . . .
Gruss Uwe
Update: das ist nur beim Dashboard so, wenn ich auf Forum gehe, ist alles gut
Hallo Admin,
komischer Weise sehe ich bei der Auflistung der aktuellen Beiträge diese nur in Hochformat auf meinem HP LT Windows 10. Klicke ich dann auch den Beitrag wird er normal angezeigt. Technik die begeistert. . . . .![]()
Vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tip.
Danke im Voraus.
Gruss Uwe
Ach ja, und die Idioten die beleidigende mails schreiben, sind immer die gleichen die das auch anonym in den assotialen Medien machen.....wie sagte mein alter Chef immer: nicht mal ignorieren!
Hallo Admin
Danke für die tolle und schnelle Arbeit. Ich bin mit dem Layout durchaus zufrieden und in allen anderen Dingen wird man sich hereinfuchsen und seine Erfahrungen sammeln.
Was mir fehlt, ist die Anzeige der Zugriffe auf einen Beitrag. Da häufig keine oder wenige Antworten auf Beiträge kommen kann man zumindest über die Zugriffe das Interesse abschätzen. Bei Beiträgen wie zu meiner Heimanlage Alfeld ist der Erstellungsaufwand für mich durchaus beachtlich und wenn ich in ein schwarzes Loch schreibe, kann man die Lust verlieren. Deshalb wäre es schön, wenn man die Zugriffe wieder sehen könnte.
Gruß Helmut
Hallo Helmut.
die Anzahl der Zugriffe siehst du, wenn du mit der Maus auf den Artikel gehst.
Hallo Wurstbrötchen
Danke für den Hinweis. Auf meinem PC kann ich die Zugriffe durch Anlegen der Maus sehen, leider bei vielen Zugriffen dann nur noch gerundet in 1000 der Schritten.
Bei meinem IPad funktioniert diese Vorgehensweise leider nicht. Es wäre schön, wenn da nochmal nachgebessert werden könnte.
Gruß Helmut
Vielen dank auch von meiner Seite. Ich betreibe selbst ein sehr großes Forum und weiß, welche Mühe dahintersteckt - gerade auch bei solchen Upgrades.
Das grundlegende Änderungen Diskussionen hervorrufen ist normal, aber dass Du beleidigende Emails erhalten hast ist wirklich heftig. Ich musste zwar auch ab und an heftige Kritik einstecken, aber soweit ging es dann zum Glück nie.
Ich wünsche Dir viel Geduld und starke Nerven bei der Behebung der Kleinigkeiten, die sich bestimmt nach so einer großen Umstellung noch zeigen werden.
Viele Grüße aus dem Hintertaunus,
Thomas
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!