Unabhängig vom Layout habe ich eine kleine Anmerkung zur Funktion der neuen Forensoftware.
Kann es sein, daß gelesene Beiträge nicht mehr automatisch als gelesen registriert werden?
Muss man irgendwo etwas markieren?
Unabhängig vom Layout habe ich eine kleine Anmerkung zur Funktion der neuen Forensoftware.
Kann es sein, daß gelesene Beiträge nicht mehr automatisch als gelesen registriert werden?
Muss man irgendwo etwas markieren?
Ich wünsche auch einen guten Morgen,
mein Favorit ist die Einstellung "Cassiopeia" auf "hellem Hintergrund".
Ich muss zweimal auf "Absenden" klicken bevor sich die Ansicht umstellt.
Ist das zur Zeit noch normal?
Weiterhin viel Erfolg und tolle Layouts (Wahlmöglichkeiten zwischen hell und dunkel sowie dünne und dicke Schriften bzw. große und kleine Schrift) wünscht euch der Benno.
Hallo Axel,
danke für den Hinweis. Jetzt kann ich die weiße Schrift durch den schwarzen Hintergrund besser lesen. Auf die weiteren Einstellungsmöglichkeiten durch den Admin bin ich gespannt!
Sonnige Grüße
Jürgen
Mit meinen Einstellungen sieht's so aus. Für mich perfekt. Sehr schön auch, dass man Signaturen ausschalten kann (falls die für irgendwelche Romane missbraucht wurden )
Die Umstellmöglichkeit ist gut.
Ich kann Bennos Anmerkung nur bestätigen. Man muss 2xBestätigen, damit das eingestellte Layout auch aktiv wird.
Die automatische Erkennung von gelesenen Beiträgen scheint jetzt auch zu funktionieren.
Jetzt gefällt mir das Ganze sehr gut.
Danke und dickes Lob
Dieter
Display MoreHallo Spur-1-Freunde,
ich schaue mir gerade das neue Layout an und ich probiere gerade die für mich persönlich mögliche Version "schwarzer/dunkler Hintergrund" mit heller/weißer? Schrift aus - und stelle fest, diese Einstellung ist nichts für mich.
Aber auch der heller/graue? Hintergrund mit weißer Schrift hat für meine "alten" Diabetikeraugen zu wenig Kontrast und auch die Schrift ist manchmal zu dünn und zu klein.
Trotzdem Vielen Dank an den Admin und seine Gehilfen für die schnelle Arbeit und das neue Layout.
Jetzt weiß ich mehr in welche Richtung das neue Aussehen des Forum es gehen kann/soll?
Jetzt schaue ich mir noch weitere Einstellmöglichkeiten an.
Es grüßt die Nachteule
Benno.
Ich bin es mit Benno eins. Das kleine weisser Schrift auf die hellgraue untergrund ist für mich nicht zu lesen auf meine Imac. Kontrast ist das Problem aber danke für die Arbeit und Zeit
Wo bitte kann ich das Layout einstellen? Auch ich habe einen Mac.
Bei mir sieht es fürchterlich aus. Weiße Schrift auf hellgrauem Untergrund.
Zum Teil graue Schrift auf Hellgrauem Untergrund. und das im Wechsel.
Es öffnen sich transparente Fensten mit schwacher Schrift über anderer schwacher Schrift. Z. B. oben Mitglieder + Kalender.
Und dann der Layoutwechsel, wenn man mit der Maus über einen Artikel geht.
Für mich ist das sehr unübersichtlich und anstrengend. Es mag für Experten ganz nett zum Spielen sein, mich nervt das im Moment.
Sorry
Oben rechts auf ihr Avatar klicken dort Einstellungen anklicken und dort stile ändern
Moin ,
ein Dunkels blau ( Hintergrund ) und helle Schrift perfekt , die Einstellung . Finde ich gut das man das jetzt selbst wählen kann .
Hat nur ein paar Klicks benötigt bis ich es gefunden hatte .
Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
Bitte wieder schwarz auf weiß!
Jürgen Bumke
Danke Admin,
Cassiopeia geht.
Guten Morgen,
ich kann Thomas nur zustimmen, ein paar Klicks, und alles sieht Super aus.
Meine Einstellung, Dunkles Farbschema und Cassiopeia.
Mir gefällt nur der Kalender nicht, es fehlt der Überblick.
Herzlichen Dank an den Admin für die Entscheidung das Forum an die heutige Zeit anzupassen.
Heribert
Hallo Thomas,
das Ganze macht einen guten Eindruck. Die Schrift ist aber deutlich zu hell und sehr schlecht zu lesen.
Danke für deine Mühe!
Gruß Olaf
Ja, Cassiopeia und WoltLab (bei mir jeweils hell) sind gut.
Danke für die Forumsüberarbeitung!
Gruß Matthias
Guten Morgen,
bei mir erscheinen alle Beiträge mit weißer Schrift auf hellgrauem Hintergrund. Ist das so beabsichtigt oder wird das noch geändert?
siehe Beitrag #49
Zu Beitrag #56.
Liegt wohl an der Einstellung dass einige Namenlose nicht mitlesen können.
Heribert
Damit ist das Problem nicht gelöst.
Nicht angemeldete Besucher sehen trotzdem nur das:
Angemeldet sollte man schon sein. Es sind ja persönliche Farbeinstellungen. Und speichern ("absenden") nicht vergessen.
Meine bescheidene Meinung: Die Übersichtlichkeit hat sehr stark gelitten, wer hat denn dieses "Dashboard" vermisst? Der Kalender ist ein No-Go. Und ... wollt Ihr wirklich, dass jeder unter "Mitglieder - Benutzer Online" genau nachverfolgen kann, mit welchem Thema ihr euch gerade oder vor wenigen Minuten beschäftigt habt? Das hat mit Datenschutz so gut wie nichts mehr zu tun ! Und noch eine Sache, die ich soeben ausprobiert habe: Die Darstellung auf einem mobilen Endgerät (iPad) ist nur noch gruselig ...
meint der Hatze
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!