[size=12]Guten Abend,[/size]
[size=12]
[/size]
[size=12]wie auch ich, werden Eigentümer der SNCF 241-A, egal ob Langvitrinenbahner oder Aktivfahrer nach Reisezugwagen für eben genannte Lokomotive Ausschau halten.[/size]
[size=12]
[/size]
[size=12]Passen dazu bietet AMJL seit Gießen hochinteressante und ebenso gewichtige Wagen an die ab 1964 im Einsatz waren. Nachdem die 241 erst 1965 ausgemustert wurde, könnte man diese Kombination also ein "ganzes Jahr" fahren lassen. Zu einer Neuauflage relevanter Alternativen braucht man auf Firma Wunder leider nicht zu zählen. Im Gespräch mit selbiger geht es verständlicherweise um rechtliche Schwierigkeiten. Lösen liese sich dies vermutlich a.e. mittels Übernahme des Orientexpresses durch die Firma aus Viernheim...[/size]
[size=12]
[/size]
[size=12]
[/size]
[size=12]Um konkret zu werden...[/size]
[size=12]
[/size]
[size=12]... war ich leider trotz anderer Planung nicht in Gießen aber evtl. hat jmd. mit AMJL reden können und kann bereits Näheres über die Wagen berichten zu denen man auf der Internetseite noch nichts zu lesen ist. Die Abmessungen werden sicher exakt auf 1:32 umgerechnet sein. [/size]
[size=12]Interessant wäre also:[/size]
[size=12]- eine vage Preisvorstellung[/size]
[size=12]- Farbgestaltung[/size]
[size=12]- Erscheinungsdatum[/size]
[size=12]- und ob man noch bestellen kann[/size]
[size=12]
[/size]
[size=12]Vielen Dank für Rückmeldungen ehe ich AMJL direkt anspreche und[/size]
[size=12]
[/size]
[size=12]MfG[/size]
[size=12]
JP[/size]
Französische UIC-Wagen AMJL
-
-
Hallo JP,
die Preise der Wagons der "Capitole" liegen rund 2.000 Euro. Hier gehts es zum AMJL site: https://www.amjl.com/portfolio/1-32-voitures-uic-y/
VG,
Ies Wind. -
Hallo JP,
ich nehme an du meinst diese hier:
https://www.amjl.com/portfolio/1-32-voitures-uic-y/
Wenn ich das Bestellformular richtig verstehe ist die Bestellfrist allerdings schon am 30. Mai 2023 abgelaufen... schade, ein oder zwei in Ep. IVa als Kurswagen im deutschen Schnellzug hätten mich auch interessiert.
Grüße
Klaus-Peter
-
Bei Interesse würde ich einfach Kontakt mit AMJL aufnehmen. "En cours" deutet m.E. darauf hin, dass unabhängig von der ursprünglichen Bestellfrist wohl noch bestellt werden kann.
VG Stefan
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!