Vielen Dank Karsten für die schönen Fotos.
Steiner Modellwerke bringt den R 02 und mit der bayerischen Version das erste Modell nach bayerischem Vorbild. Hast du den vielleicht auch abgelichtet
Vielen Dank Karsten für die schönen Fotos.
Steiner Modellwerke bringt den R 02 und mit der bayerischen Version das erste Modell nach bayerischem Vorbild. Hast du den vielleicht auch abgelichtet
Moin Moin,
von welchem Hersteller stammt diese schöne Lok? (Auszug aus dem Video von iSteam, Teil 1 - ab Minute 02:30)
Link zum Video:
Hallo Hans,
die sind von eine Holländische Modellbaugruppe entwickelt in sowohl 0 als 1. Die Modelle der NS Serie 100 und 200 haben in 1 bis jetzt kein genormte Räder oder geeignete Antrieb. Die Aetzteile kann man beschränkt liefern, viele de Anbauteile sind auch von die Gruppe entwickelt und waren bei Shapeways bestellbar, leider is Shapeways pleite, und die Nachfolgerfirma hat (noch?) keine Bestellservice wie damals Shapeways.
Walter
Hallo Walter,
besten Dank für Deine ausführliche Information. Ein wahrlich schönes Modell, das vllt. eines Tages angeboten werden kann.
Hallo liebe Einser,
Ich möchte mich bei allen Händlern, Herstellern* und Modellbauern für ihre Teilnahme und bei den Besuchern meines Treffs bedanken. Respekt für die weite Anreise; ich habe mein Möglichstes getan, damit es sich gelohnt hat.
Das 01TREFF wäre nicht möglich gewesen ohne die Hilfe meiner treuen Schar von Freunden, die unermüdlich Tische geschleppt und Bänder um die Handgelenke gelegt haben. Auch ihnen gilt mein besonderer Dank.
Und was wird nächstes Jahr passieren? Wieder Mellrichstadt oder Maarn? Ich kann es noch nicht verraten, aber die Vorbereitungen haben bereits begonnen.....
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder,
Michiel Stolp
* minus eine Ausnahme…
Hallo Michiel,
hoffe dass es genug Besucher gab um die Unkosten zu decken?
Auf jeden Fall gab es wohl viel zu sehen wie man als daheim gebliebener den Bildern und Videos hier entnehmen kann. Es würde bestimmt nicht nur mir gefallen, wenn noch weiteres eingestellt würde.
* minus eine Ausnahme…
Oha?!
Hallo Spur 1er,
mein ganz herzliches Danke Schön gilt Michiel und seinem Team, die eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben (Hartelijk dank), sowie den Ausstellern, Händlern und Modellbauern, die wieder einmal schöne Exponate und Anlagen zur Verfügung gestellt haben. Und ich denke für jeden Geldbeutel und Geschmack sollte an den Verkaufsständen etwas dabei gewesen sein. Besonders beeindruckt hat mich dieses Mal die Anlage Lennebrücke. Für mich einfach wunderbar.
Auch die Entscheidung am Sonntag zu kommen, war gut, denn zum einen war es nicht ganz so voll, wie am Samstag und zum anderen gab es eine tolle Tombola, die Michiel super gestaltet hat. Auch dafür herzlichen Dank und das obwohl mein Los nicht bei den Gewinnerlosen war .
Ich habe auch einige Fotos gemacht und stelle diese gerne ein. Zunächst von der Anlage Lennebrücke. Danach von den anderen Anlagen und ein paar Fotos der Ausstellung.
Viel Freude beim betrachten.
Viele Grüße
Michael
Nun mein zweiter Beitrag mit den Bildern von Michiels Anlage und zwei Fotos von Loks an einem Verkaufsstand. Es folgt noch ein Beitrag mit weiteren Bildern.
Und jetzt der letzte Beitrag mit Fotos der Anlage Rudolf 2. Auch hier wieder viel Spaß beim anschauen.
@Kalle, ich könnte mir vorstellen, warum es eine Ausnahme vom Lob gibt. Kannst mir ja eine PN schicken, weil ich hier keine Mutmaßungen in den Raum stellen will.
Viele Grüße
Michael
P.S: Allen einen schönen Abend und viel Freude mit der Spur 1!
Lieber Michi,
vielen Dank für diese erneut tolle und gelungene Veranstaltung.
Deine Mühe hat sich absolut gelohnt.
Das sonnige Wetter mit dem goldenen Herbst in Maarn passte somit prima zu Deiner Veranstaltung.
Es hat mich persönlich sehr gefreut die wirklich vielen Besucher wieder zu sehen und uns auszutauschen.
Gerne hätte ich hier und da ein bisschen mehr Zeit für den Einzelnen gehabt, aber die Minuten verflogen nur so.
Ebenso war es schön mit den lieben Ausstellerkollegen an den Abenden zusammen zu sitzen und sich über weiteres in der Spur1 und mehr auszutauschen.
Fazit von unserer Seite aus: PERFEKTER 01TREFF!
Herzliche Grüße
Tom Steiner
BMB - Beesmodellbahn
Lieber Michiel,
MAARN Spur 1 + 0 Treff 2024 ist schon wieder Geschichte ! Aber seeehr schön war es ! Danke an Organisator Michiel Stolp und seine Helfer, sowie an die tollen Anlagengestalter. Eine echt gelungene Veranstaltung.
Das er bei der Tombola meine 10 Gutscheine leider vergessen hat verzeihe ich ihm. Beim nächsten Mal hänge ich keine Beutelchen mit Kleinteilen sondern einen Ring Fleischwurst daran, dann übersieht er die nicht 😉😂.
Fleischwurstringe - aber hoffentlich in 1:32.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!