pro Jahr ein Triebwagen,

• so die gestern veröffentlichte Aussage eines Herstellers. Das hört sich gut und interessant an.

Geplant/in Konstruktion, mit jährlicher Lieferung beginnend ab 2025, und somit ein Programm bis 2030

- der schon bekannte VT 08
    - ET 30
    - 627/28
    - 403 (der mit auch der Flughöhe 0 )

und in Aussicht gestellt/angedeutet

- VT 60 /VS 145 (den hatte K&R auch mal angeboten)
    - ETA 177/78/80 (dabei hoffentlich auch der 3-teilige ?)

Ein durchaus vorbildmäßig und epochenmäßig buntes Programm.

mfGrüßen, der Einsbahner

-

mfGrüßen, der Einsbahner

• Hallo ,

wenn jetzt noch "Ross & Reiter" genannt würden , dann wäre uns geholfen ..,-)) 8)

hoffentlich nicht wieder heisse Luft aus dem Hause Elze .. ;(

aber sportlich allemal ... :thumbup:

Grüsse

John

• Sogar ein ICE 1 soll folgen. Gemäß Vorbild wäre dass dann mind. ein 8,7m langer Zug bestehend aus 2 Triebfahrzeugen und 9 Wagen! 8|

Im letzten Satz wird sogar explizit erwähnt, alle Triebwagen werden unter 3000 EUR angeboten. Der ICE 1 wäre damit jedenfalls ein echtes Schnäppchen. ;)

Immer wieder beeindruckende Nachrichten aus diesem Hause. :D

Gruß
    Djordje

• Hallo Einser,

der Triebwagenverkünder nannte (an 4. Stelle) auch den ICE 1, das wären dann 8 - 11m Weißwurst, leider hab ich nur 7,5m Bahnsteiglänge ;)
    Aber vielleicht wäre der "Experimental" mit nur 3 Zwischenwagen etwas? Obwohl, der sollte dann 400km/h können?

Grüße aus Lichtenstein (Württemberg)
    Michael

• ... ja immer wieder erheiternd , die Onkel Frank`sche Märchenstunde :

... Und wenn Sie nicht gestorben sind , dann warten Sie noch heute... :thumbup: :lachtot:

... zu guter letzt noch den ICE-experimental mit Karacho durch den Schweineradius ..

[size=10]Das macht Spass , das macht Freude ...[/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]8)[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]erheiternden Abend [/size][size=10] [/size]8o[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]John[/size]

Edited once, last by Hape (March 6, 2024 at 6:03 PM).

• Nö, ich finde das gar nicht langweilig, sondern das Programm ist ausgesprochen vielfältig, und mithin interessant.

Erlaube mir - obwohl kein Wunschkonzert hier - noch den VT 75 vorzuschlagen, der bis 1966/71 hier fuhr.

Vielleicht noch `ne Anregung.....?....

........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

• Guten Abend, schauen Sie sich doch bitte erstmal die schönen Artikel in Gießen bei uns an. Dann mögen Sie urteilen. Und ein Triebwagen pro Jahr,..... Ist schon zu schaffen. Ein Jahr hat Spur 01 gebraucht und jetzt wird geliefert.

(1) MBW hat über 50 Modelle in 10 Jahren, zwar beider Baugrößen 0 und 1 auf den Markt gebracht und (2) halb so viele nicht weil die Kundenschaft sie nicht wollten. Das ist doch zu 1 sportlich und zu 2 geschäftlich nachzuvollziehen.

Also packen wir es an. Wir haben die Partner und die Innovationen.

• Sehr geehrte Spur 01 Modellbahnen,

mir ist schon klar, dass im Marketing gerne mal etwas übertrieben wird. Und die Erfahrung hat mich auch gelehrt, dass es den Firmen MBW und Spur 01 Modellbahnen offensichtlich schwer fällt, sich präzise auszudrücken.

Hier schreiben Sie, dass MBW über 50 Modelle ausgeliefert hätte. In ihrem eigenen Forum schrieben sie am 21.02.2024 von 37/38 bzw. fast 40 Modellen. Dort folgt dann noch eine Liste mit 37 Modellen, wobei diese Aufzählung auch die BR 64 enthält, die von BMB ausgeliefert wurde und die BR 24 die bis jetzt noch nicht ausgeliefert wurde.

Aber zurück zu den Triebwagen: Ich freue mich ganz besonders auf den ET 420, den Sie am 24.07.2023 zur Auslieferung 2025 angekündigt haben. Da würde ich sicherlich einen oder auch mehrere bestellen, wenn das möglich wäre.
    Und als nächstes nähme ich dann den 701 (auch so eine Art Triebwagen).

Ich bin gespannt, ob und was es in Gießen zu sehen bzw. zu kaufen geben wird.

Viele Grüße

Dietmar

• Ich finde, man sollte die Verwirklichnung der Triebwagen gelassen sehen.
    Über jeden Triebwagen, der verwiklicht wird, sollte man sich freuen,
    denn in dieser Hinsicht wurden wir in der Vergangenheit ja wirklich nicht verwöhnt.

Während man ein Messingmodell auch mal in einer 15-Stück-Serie verwirklichen kann,
    geht das in Mischbauweise wegen der extremen Kosten für die Kunststoffformen leider nicht.
    Das bedeutet, dass der Hersteller ( in diesem Fall 01 Modellbahnen ) eben nur ankündigen kann,
    in der Hoffnung, dass die Mindeststückzahl für ein Modell als feste Vorbestellung zusammenkommt.
    Wenn nicht, dann eben nicht. ( wie in der Vergangenheit schon mehrmals geschehen )

Grundsätzlich ist mir aber ein Hersteller lieber, der einigermaßen flott ausliefert,
    als einer, der Sachen ankündigt, auf die man dann ewig warten muss.
    Habe gerade man nachgesehen, wie lange meine Bestellungen von VT95, Klv12, Klv50 usw. schon laufen.
    Einige von uns werden deren Verwirklichnung nicht mehr erleben.
    Soviel ist mal sicher.

Viele Grüße
    Michael

• Liebe Spur1er wieso habe ich immer mehr das Gefühl
    in der Muppet-Show zu sein ??

Ich würde mich über die o.g. Fahrzeuge freuen und wäre gern Käufer.
    Natürlich liegt das unternehmerische Risiko beim Hersteller/Anbieter.

Wenn ich als Anbieter aber so behandelt werde, wie es in diversen Beiträgen hier geschieht,
    lohnt sich eine Überlegung auf das Schnitzen von Holznägeln für Lederschuhe umzusteigen.

ein schönes Spielwochenende mit dem Hobby
    Harald
    ;bahn;

• Hallo Harald,

von nichts kommt nichts.......

Gruß Theo

Hallo Theo,

das mag stimmen und sicherlich hätte manches anders laufen sollen… aber hätte, hätte Fahradkette, immer wieder Öl ins Feuer zu gießen, führt doch zu gar nichts außer in Teilen wirklich dummen und abgewetzten Phrasen!

Ich halte es da wie Harald und erfreue mich an dem, was da kommen mag.
    Und hab eh mehr als genug!

Gruß Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!