Märklin BR 151 jetzt erst im 3. Quartal

• Beim Kasseler Stammtisch werden sich sogar 3 BR 151 von verschiedenen Herstellern präsentieren

Ulrich Geiger
    Ein Schwabe in Mittelhessen
    - Wir können alles außer Hochdeutsch -
    Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
    (Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

• Hat schon jemand von den Eignern der neuen 151 herausgefunden wie die Lautstärke des Sounds zu ändern ist? 30 Funktionen, aber keine laut/leise Funktion. Schräg!!

Geht's vielleicht per CV? Wenn ja, welche?

Trotzdem ist eine sehr schöne Lok mit tadellosen Fahreigenschaften.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Heute kam meine 151 111-2 wunderschön zweifarbig und wurde gleich aufgegleist.

Außer der Lautstärke und den Anfahrts-und Bremszeiten mußte erst einmal nichts geändert werden.

Nach einiger Einlaufzeit bekam sie dann 10 MBW-Kesselwagen und damit eine schöne Aufgabe für die Strecken mit bis zu 2,2% Steigung.

Die laufeigenschaften sind sehr gut , auch über alle Weichenstrassen.

Besonders angenehm ist die geringe Stromaufnahme mit 300 bis 1000 mA je nach Streckenprofil mit Last. ( kein Vergleich zur V320)

Gruß Harald

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!