• Hallo Einser,

zu Dampflokzeiten waren sie in der kalten Jahreszeit in jedem BW zu finden :
    Feuerkörbe, wie dieses genietete Exemplar im Museumsbahnhof Seebrugg .

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Sehr viel einfacher und rustikaler waren sie in Ottbergen.

Ich vermute, das die BW Schlosser aus dem was so da war, was zusammen gebraten hatten.

Nun zum Modell.
    Auch ich habe an Drähten ein wenig das genommen was so da war.
    Neusilber Draht 0,4mm für die Böden, 0,45mm aber auch 0,5mm für die Seiten.
    Da ich mir nicht zugetraut habe alle Drähte am Boden stumpf zusammen zu löten habe ich mich hier für einen zweiten Ring entschieden.
    So wurden die Körbe recht stabil aber doch einigermaßen filigran

Die Ringe hat mir Hofmann Modellbau geätzt.
    Hier die Körbe nach dem Sandstrahlen und nach dem Patinieren.

Zwei der Körbe haben auch schon ihren Platz gefunden.
    Am Wasserkran,

und am Schürhakengestell

Soweit für heute bevor es dann irgendwann mit den Schlackengruben weiter geht.
    Hier schon mal die Entwässerung.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Andreas

• Hallo Einser

Schön das Euch die Bilder gefallen haben.
    Das motiviert doch sehr .
    So habe ich schon etwas an den Schlackengruben weiter gebastelt.
    Hier ein Bild vom aktuellen Stand noch mitten im Bau :

Noch lange nicht fertig und ein sehr schönes Beispiel wie wichtig gutes Tageslicht beim Basteln und vor allem Fotografieren ist.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Andreas

• Moin Andreas,

im Vergleich zu den bisher gezeigten Bw-Baugruppen sieht die Treppe (noch?) relativ neu aus. Ausgelatschte Stufen in einem vertretbaren Abnutzungsgrad sind nicht ganz einfach darzustellen. Ich habe deshalb einen einfachen Kantenschutz (Ms-Winkel 1*1) vorgesehen, um dem Verschleiß vorzubeugen.

-
    Auf jeden Fall steigt die Neugier auf das Gesamtensemble, das Du dann hoffentlich auch noch so schön in natürlicher Beleuchtung vorstellen kannst.

Weiterhin erfolgreiche Bastelstunden
    Jürgen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!