• Hallo Foristen,
    leider muss ich euch mitteilen, dass Rainer Herrmann schwer erkrankt und erblindet ist.
    Aus diesem Grund muss er seine Geschäftstätigkeit vollumfänglich einstellen und alle erteilten Aufträge stornieren.
    Sein Freund Andreas Huber übernimmt für Rainer die Rückabwicklung angenommener Arbeitsaufträge unter folgenden Kontaktdaten:
    eMail: huber_andreas1@gmx.de - Tel.: 0172 68 83 666
    Um Irrtümer und Missverständnisse zu vermeiden, ist eine schriftliche Kontaktaufnahme erwünscht.
    Aus logistischen und organisatorischen Gründen bitten Rainer und Andreas um einige Wochen Geduld, bis alles abgewickelt ist.

Viele Grüße,
    i.A. Manfred

• Noch im letzten Sommer hat Rainer meine 01.10 von Kiss auf ESU 5 XL und ESU Dampfgenerator umgebaut.
    Ich wünsche mir und hoffe, dass er das Sehvermögen zumindest teilweise wieder gewinnt, denn dass ist doch das wichtigste Sinnesorgan.
    Beste Wünsche und herzliche Grüße an ihn
    Klaus

Klaus Lübbe
    Berufsschullehrer i.R. und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Ein Leben ohne Spur 1 wäre möglich, aber Sinnlos
    (frei nach Loriot)

• Hallo,

als ich das heute Morgen las, ging mir das sofort sehr nahe. Rainer ist doch noch so jung. Ich kenne zwar sein Geburtsdatum nicht, aber
    er sieht noch nicht so aus, als hätte er die 60 erreicht.
    Ein lieber Kumpel von mir hat Lungenkrebs im Endstadium. Das sind Nachrichten, auf die man gerne verzichten möchte.

Ich wünsche Rainer, dass es einige Leute gibt, die ihm jetzt besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit geben.

Das tut mir wirklich sehr leid für Rainer. Ich erfreue mich heute immer noch an meiner Märklin-Köf, die Rainer für mich sehr gut umbaute.
    Ich lernte Rainer persönlich kennen, als er mir die umgebaute Köf zum Stammtisch am 21. Februar 2020 in Herne mitbrachte.

Nur das Beste für Rainer wünschende und liebe Grüße

Wolli

• Alles Gute für Rainer

Wolli, Du hast die treffenden Worte gefunden! Besser kann man es nich ausdrücken.

Diese Nachricht hat mich tief getroffen. Auch ich wünsche Rainer, dass
    es ihm bald wieder so gut gehen wird, wie unter diesen Umständen nur
    irgend möglich.
    Die Umbauten und Reparaturen waren immer klasse das sehe ich wenn die Loks auf meiner Anlage störungsfrei fahren.
    Peter

• Mir ging es heute Morgen beim Lesen der Nachricht gleich doppelt sche...e.
    Vor 12 Jahren erhielt ich ebenfalls die Diagnose zu erblinden und konnte bereits nach wenigen Wochen nicht mehr Autofahren und Lesen. Mit viel Enthusiasmus, Geduld, zehn OPs, Unterstützung durch meine Familie und viel, viel Geld, ging es bei mir gut aus.
    Ein Resultat ist, dass ich heute besser sehen kann, als im alten Leben und dadurch auch die Möglichkeit bestand, Lokführer zu werden.

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es für Rainer ist. Da hängt so viel mehr dran als NUR das Handicap.
    Ich wünsche Rainer einen ähnlichen Erfolg, wie ich ihn hatte. Sollte dieser nicht möglich sein, die Kraft , den Mut und die Zuversicht, das alles zu wuppen.

Liebe Grüsse,
    gerald ehrlich

• Rainer lass den Kopf nicht hängen !

Es gibt immer eine Hoffnung das es wieder besser wird .

vor 47 Jahren ertaubte ich mit 26 Jahren von einer Stunde auf die andere .

Die Kunst der Ärzte und der technische Fortschritt ermöglicht mir heute zumindest wieder ein Restgehör mit 2 Chochlaer Implantaten .

Die lange Stille 11 Jahre bis es soweit war hat mir Unser Eisenbahnhobby über manchen Tiefpunkt hinweggeholfen .

Ich bin mir sicher das man Dir in der heutigen Zeit schneller helfen kann und wünsche Dir Alles Gute damit Du uns noch lange erhalten bleibst .

Mit bestem Modellbahnergruß

Günter

Günter, Großhettstedt, Ilmtal

• Hallo Rainer,

auch von mir alls Gute. In Speyer warst du noch gut drauf. Mein Achshalterteil vom VT 98 hast du bestimmt noch? Ich freue mich wirklich wenn die Ärzte deine Sehkraft wieder hin bekommen.

Dir WIRKLICH ALLES GUTE Frank

Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

• Auch mich hat diese Nachricht von Rainers Gesundheitszustand sehr betroffen gemacht.
    Ich schließe mich hier meinen Vorrednern sehr gerne an.
    Und wünsche Rainer alles erdenklich Gute und Gesundheit das ihm wirklich geholfen wird um sein Augenlicht wieder zu erlangen.
    Auch mir ist er in guter Erinnerung als er damals meine Märklin BR 91 und BR 260 umgebaut hatte.
    Als ich die Modelle bei ihm zuhause abgeholt habe haben wir uns sehr nett unterhalten.
    Also Rainer alles Gute und verliere nicht den Mut.
    Herzliche Grüße
    Michael Meyer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!