Hallo Spur 1 Freunde, Hallo Mike
Wie oben schon geschrieben, ist zumindest, soweit ich es weiß, kein alter Volvo oder Skoda als 1:32 Modell zu bekommen. Später fuhr die Deutrans auch Mercedes, aber das wollte ich nicht darstellen, es sollte eben typischer DDR sein.
Im Übrigen ist die Darstellung als Deutrans mit den Beschriftungen von Andreas Nothaft recht einfach möglich.
Diese habe ich genutzt, um einige Container Umzulackieren und neu zu beschriften.
Ich wollte aber keinen Deutrans Laster, sondern einen spezielleren. Daher wird meiner eben einer vom VEB Mobelkombinat Eisenberg.
Ich habe da ähnliche Erfahrungen wie Du mit MAN oder KHD im Gelände. Anbei ein Foto aus der Bundeswehrzeit mit mir am Steuer.
Später habe ich mir mein Studium durch LKW fahren im Berlinverkehr finanziert und habe da zur Genüge mit DDR Kollegen Zeiten an der Grenze verbracht. Hier ein Foto aus der damaligen Zeit, Spedition Ulrich Riek, Berlin. ( wir sagten damals immer : Ulrich Riek und Söhne, große Tüten, kleine Löhne ! ).
soweit, so gut. Nun baut Ihr mal einen Deutrans Laster, ich bin gespannt und freue mich drauf.
Gruß Helmut