Sehr geehrte Freunde der Spur 1,
ich habe mir erlaubt, ein kurzes Video von einer schönen Lokomotive online zu stellen.
Vielleicht kann es gefallen.
Mit herlzichem Gruß,
Heinz Sambs
https://www.youtube.com/watch?v=uDf_0Ru3_DM
Kleines Betriebsvideo
-
-
Servus Heinz,
danke für das Video. es weiss sehr wohl zu gefallen. Nicht nur die 52er, sondern auch dein Heizhaus Retz!
Gruss nach Linz
Herbert
-
Servus Heinz,
eine einfach nur hervorragend durchgestaltete Anlage.
Ganz großes Lob!Wenn ich mir etwas wünschen dürfte ...
Es darf ruhig noch etwas dreckiger und unordentlicher werden
und es darf ruhig mal irgendwo höheres Unkraut stehen.Ansonsten sehr schön patiniert.
Die Lok sollte im Fahrwerkbereich aber sehr speckig glänzen.
Dort trieft ja alles vor Öl.Viele Grüße nach Linz
Michael
MALS
P.S.: Mein Großvater war der Reichsbahnirektion Linz unterstellt. Damals war das aber noch Gau Oberdonau. -
Hallo Heinz,
danke für das Video, für mich ganz großes Kino...
Herzliche Grüße
Jörg -
Vielleicht kann es gefallen.
Ja, tut es !
Die Anlage ist ein absoluter Traum. Genau mein Geschmack. Wäre froh, das auch so hinzubekommen.
Alleine die Farbschattierungen beim Schienenprofil sind genial.Lässt sich das Anfahren aus dem Stillstand noch weicher einstellen?
Welcher Lokhersteller?
. -
...gefällt mir ausgesprochen gut was da im Video zu sehen ist...
LG
Michael
-
Servus Heinz,
das ist Modellbau und Gestaltung in Perfektion will ich meinen...sehr schön gestaltet und das kommt der Realität sehr nahe.
Man sieht das du da sehr viel Zeit und Herzblut in die Umsetzung und Gestaltung investierst hast.
Was mich besonders auch beeindruckt ist die ausgewählte Hintergrundkulisse die dies perfekt abrundet und auch der Anlage die nötige Tiefenwirkung verleiht.
Und das sind genau die Eindrücke (Videos) die hier so gerne gesehen werden von solch schön gestalteten Anlagen.
Aber etwas habe ich dennoch ein wenig vermisst...es wirkt etwas "verlassen" das Umfeld dieses BW.
Sprich mit ein paar bahntypischen Details und die eine odere andere Figur an geeigneter Stelle wäre das Gesamtbild noch authentischer.
Dies bitte als "positive" Kritik verstehen oder als kleine Anmerkung.
Kann natürlich sein das die Ausgestaltung noch nicht ganz abgeschlossen ist?
Viele Grüße nach Österreich und immer Hp 1....Michael Meyer
-
Weniger ist mehr?
In deinem Fall ist es klein aber vom allerfeinsten!Klasse Heinz!
Alain
-
Dabei schließe ich mich gerne an. Absolut klasse lieber Heinz!
L.G Michiel
-
Hallo Herr Sambs,
Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Video sowie der exzellent gestalteten Anlage. Wäre dieses Video beim diesjährigen Wettbewerb von KM1 angetreten, hätte ich Chancen auf den ersten Platz prognostiziert.
Machen Sie weiter so!
Viele Grüße
Thomas Montaperti
-
Sehr geehrte Freunde der Spur 1,
herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme meines Beitrags.
Bei der gefilmten Lokomotive handelt es sich um ein Modell der BR 52 von Spur 1 Austria.
Selbstverständlich ist die Anlage nicht fertig; wie einige richtig bemerkt haben fehlen noch viele Gestaltungsdetails.
Ich zähle mich zu den extrem langsamen Anlagenbauern, das heißt, es rinnt seit Baubeginn 2012 zwischen manchen Etappen oft einiges an Wasser die Donau hinunter.
Zum Thema "Figuren auf der Modellbahnanlage" gehen auch in meinem engeren Spur 1-Freundeskreis die Meinungen auseinander. Ich persönlich finde Figuren im "Dornröschenschlaf", an denen eine Lokomotive im Video vorbeifährt eher desillusionierend. Anders kann das natürlich auf Fotos wirken, aber das ist nur meine persönliche Ansicht der Dinge.
Noch einen schönen Abend,
Heinz Sambs -
Hallo Heinz,
vielen Dank für das Video dieser wunderbaren Anlage!
Das sind die Beiträge, die ich gerne lese.Beste Grüße aus dem Norden Deutschlands nach Österreich.
Patrick
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!