Problem mit Esu Sound

• [size=14][/size
    Hallo Hobbykollegen
    Habe eine frage an die Programmier Profis
    Habe einen Esu Loksound aufgespielt,(vorher war ein anderer drauf). Nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen hatte .
    F0 Rotes Licht wechsel Fahrtrichtung
    F1 Sound geblieben
    F2 Hupe geblieben
    F3 Glocke geblieben
    F4 Beleuchtung Buchfahrplan/vorher Lüfter jetzt F5
    F5 geblieben plus F4 Lüfter Geräusch
    F6 Rangiegang und Beleuchtung zusammen Vorne hinten
    F7 neu Beleuchtung vorne und Buchfahrplan
    F8 neu Beleuchtung hinten
    Restlichen Einstellungen übernommen außer
    F16 da habe ich zum Geräusch türen auf zu noch die innenbeleuchtung geschaltet.
    Ist Esu loksound V100 Art.Nr.S0032
    JETZT MEIN PROBLEM, DAS Signal Horn ertönt in unregelmäßigen Abständen fahren stehen oder bremsen anfahren OHNE DAS DIE TASTE BETÄTIGT WIRD.
    Weiß jemand oder hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und wie kann ich das beheben.Ist loksound XL5. Hatte gedacht es liegt an meiner z21 Rocomaus,ist aber nicht der Fall ist auch aufgetreten bei einer intellibox. Kann also nicht an der Steuerung liegen.
    Gruß Ralf

• Hallo Ralf,
    hast du das Signalhorn auf eine andere Funktionstaste gelegt, welche in der ursprünglichen Version des Files mit einer Zufallsfunktion verknüpft war?!?
    Gruß, Gunnar
    Edit: habe gerade mal nachgeschaut; im Original-File werden die Funktionen F9, F21 und F24 zufällig geschaltet.

• Hallo Hobbykollegen
    Danke für die Antworten, ich habe am Sound und der F Taste nichts geändert,habe das alles so gelassen das Horn war schon von anfang an auf Funktion Taste F2 deshalb bin ich ja so verwundert,wenn ich was geändert hätte dann würde ich das verstehen. Ich vermute auch das da irgend eine Zufall Funktion tätig ist. Bin da noch nicht so geübt mit dem Programmieren habe mich da erst im April dieses Jahres mit beschäftigt. Ist jetzt die Frage wie sehe ich das.
    Gruß Ralf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!