Hallo liebe Spur 1er,
soeben habe ich den neuen Katalog von Beesmodellbahn BMB erhalten und bin aus dem Staunen garnicht mehr hinaus gekommen. Auf mehreren Seiten wird die Baureihe 03.10 angekündigt. Was ich hier sensationell finde ist, dass Herr Steiner dieses Modell nicht alleine auf den Markt bringen möchte, sondern zusammen mit mehreren anderen namhaften Herstellern. Dass Modellwerke Steiner, Wunder Modellbahn, Kiss und BMB zusammen ein Projekt machen würden, hätte ich nicht gedacht. Die einzelnen Hersteller an sich, haben in den vergangenen Jahren schon Traummodelle auf Spur 1 und 0 Gleise gestellt aber jetzt diese Kooperation, Top!!
Man sagt zwar immer: "Viele Köche verderben den Brei" aber meiner Meinung nach, könnten durch diese Zusammenarbeit neue Spitzenmodelle entstehen!? Zusammen kommt man vielleicht auf neue Innovationen, Techniken und Ideen auf die man vielleicht nicht gekommen wäre oder umsetzen konnte. Eines ist mir aber wichtig: Die Modelle sollten auf keinen Fall mit irgendwelchen "Spezials" vollgestopft werden, mit der eine Modellbahner nichts anfangen kann oder den Fahrbetrieb behindern.
Ich bin sehr gespannt auf das Modell der 03.10
Für die Zusammenarbeit wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg und gutes Gelingen. Sollte die 03.10 ein Erfolg werden, könnte man ja darüber nachdenken in loser Folge weitere schöne, bisher noch nicht erschienenen Modelle ( Loks und Wagen ) auf Spur 1 Gleise zu stellen!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Nils