• Guten Abend ,

ganz genau:………Oliver 100 Punkte und ins Schwarze getroffen 😂damit ist das Thema erledigt.

Der Kenner kann, ‼️⚠️wenn schon in diesem Ominösen Portal gestöbert wird diese unseriösen Spur 1 Angebote unter Schwachsinn einordnen.Immer sensibel sein und vor allem klaren Kaufgeistes.

BG Andreas

• Hallo Zusammen,

auch hier gibt es eine Betrugsanzeige:

KISS Spur 1 230248 Dampflok BR 03 131-0 der DB, Sound, Rauch, neuwertig&OVP
    Artikelstatus: Neu: Neues, unbenutztes Produkt ohne Gebrauchsspuren Produkttyp: Dampflokomotive Besonderheiten: Klangfunktion Kaliber: 1 Marke: KISS Steuerung:…
    www.quoka.de

Auf Anfragen wo der Abholort ist gab es keine Antwort . Als Ich quoka darauf aufmerksam gemacht hatte, ist die Anzeige immer noch online:wallbash:

Allzeit HP1

Frank

Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

• Ich habe auch schon häufig über die Kleinanzeigen ge- und verkauft. Allerdings keine Spur-1-Artikel, aber andere Dinge, wie z.B. mein aktuelles iPad Pro 13 M4 Cellular. Ich hole jedoch auch nur selbst ab beim Kauf. Der Käuferschutz von PayPal hat übrigens auch so seine Tücken. Allerdings eher für den Verkäufer, der dann plötzlich Ware und Geld los ist. Bisher bin ich noch nie übers Ohr gehauen worden.

Ist eigentlich der Spur-1-Treff sicher oder gab es da auch schon Betrugsfälle?

• Die ausgebufften Spur 1 er die hier im Forum immer wieder auf Sonderbare Angebote hingewiesen wurden fallen hier nicht mehr rein. Aber es gibt immer wieder Blutige Anfänger die an besondere Glücksmomente noch Glauben. Vor Jahren war ich auch einer von denen. Nur durch Schaden wird man klug und vorsichtig. Heute Rieche ich den Braten und einige Meldungen an Kleinanzeigen habe ich verfasst.

Erst mal Abholung anbieten, egal wo er herkommen soll. dann ist schon Funkstille ...

Alter Wiedereinsteiger, aber für den Enkeltrick noch zu jung...Horst

• aber niemals auf Kleinanzeigen,so was verkauft man bei einer guten Tasse Kaffee

Also ich habe als privater Verkäufer bei Kleinanzeigen in der letzten Zeit 3 Spur1 Loks problemlos verkauft. Die Lok,s wurden bei mir persönlich abgeholt ausführlich getestet, vorgeführt und bar bezahlt. Absolut keine Probleme.Als Käufer bin ich auch schon mal 450 km pro Weg gefahren wenn ich eine Lok umbeding haben wollte.

Gruß Klaus

• ... und bevor ich bei einem auf einem Kaffee komme um der eine oder andere Spur 1-Artikel zu begutachten, soll ich doch von irgendwoher wissen, dass der zu Verkauf steht... ;)

Übrigens: genau der gleiche Hübner-Wagensatz inklusive Nothaft-Beschriftung, auf dessen Anzeige in Kleinanzeigen ich vor über zweieinhalb Jahre reingefallen bin, tauchte unlängst in der Bucht auf. Da es dort Käuferschutz gibt, konnte ich unbeschwert zugreifen und habe mir den Satz ersteigert, sogar noch für etwas weniger Geld als der Betrüger mir damals abhanden gemacht hatte (und wieder zu mir zurückkam, weil nach Anzeige und Recherchen der Polizei dessen Bankkonto kurzerhand gesperrt wurde).

Die Lehre die ich daraus gezogen habe - alles mit der Ruhe, nur Geduld; es ist niemals die letzte Chance um etwas das man haben möchte, zu bekommen, auch wenn es sich um ein seltenes Stück handelt...

• Ich habe auch schon alles mögliche, nicht nur Spur 1 unter Kleinanzeigen ge- und verkauft. Immer mit persönlicher Abholung und ohne Stress. Wenn das Objekt der Begierde am anderen Ende der Republik war, aktiviert man eben eine Person des Vertrauens im eigenen Netzwerk. Selbst schon ein Mal als Käufer so praktiziert und als Verkäufer erlebt.

• Moin,

welchen Antrieb gibt es, auf einer solchen Plattform nach hochwertigen Dingen zu suchen?

Nervenkitzel?

Schöne Grüße vom Oliver.

Ich finde es gibt schon Anreize bei KA au die Suche zu gehen, dabei ist es noch nicht mal die Erwartung einen Niedrigsten Preis zu erhalten. Meistens sucht man ja auch ein bestimmtes Modell, die nächste Fachmesse ist erst in Monaten und ob ich da fündig werde?. Auf Ebay ist oft Ersteigern günstiger, aber wie so oft am Ende 1-2 und drei und für mich ist die Auktion vorbei. Habe sowohl hier im Treff aber auch auf KA oft das gefunden was mir gefahlt hat und auch auf KA verkauft. Bin zwar als Anfänger 1 x reingefallen aber es sind auch viele Nette Ehrliche Leute dabei, eben nur Vorsichtig sein.

Bin ländlich aufgewachsen und wohne da wo man sein ganzes Leben nur Ehrliche Mitmenschen getroffen hat, da glaubt man noch an das Gute im Menschen. Ein gewitzter Betrüger findet immer einen , so hat ein Betrüger sogarschon mal den Eifelturm verkauft

Also Holzauge sei Wachsam ! Horst

• Hallo,

selbst kaufe ich auch höherpreisige Artikel bei Kleinanzeigen.Wichtig ist die Kommunikation und das Bestehen des Plausibilitätschecks. Dann vielleicht noch den Namen und Beruf überprüfen, fertig.

Keine Überweisung auf Auslandskonten. Ebay Freunde hat auch bereits funktioniert, nachdem der Hintergrund der betreffenden Person glaubwürdig erschien. Bisher wurde ich noch nicht ernsthaft geschädigt. Das einzige, was einmal zutraf, war, dass Beschreibung und Artikelzustand nicht ganz so nett übereinstimmten wie suggeriert wurde. Jedoch war der finanzielle Schaden kaum nennenswert.

Gruss

Jan.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!