Neuankündigung und Neuauflage V60 KM1 und MBW
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Hallo,
das ist doch eine Dingler 260, oder nicht?
Welchen Zusammenhang muss ich da jetzt zum Thema KM1 / MBW sehen??????Gruß Hartmut
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Hallo hartmut,
Wollte halt zeigen,dass Er sich eine Dingler V60 leisten kann.
Und wir nur eine KM1.
Trotzdem bin ich überglücklich auf meine FS aus dem Startset.
Gruss Wolfgang
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Keinen (".... Zusammenhang ...."). Der Smiley spricht für sich.
Und ich schließe mich Wolfgang an (wenn auch in NEM und ohne Startset ).
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Moin,
eine Frage an Besitzer der alten und neuen V60: Wurde der Sound bei den Epoche 3/4 Loks verbessert/verändert oder ist dieser identisch zur 1. Serie?
Bei der 1. Serie war der ESU Sound aufgespielt und bei der 2. Serie steht auf der Homepage KM1 Sound.
Aber ist hier beim realen Modell ein Unterschied oder gar eine Verbesserung zu bemerken?
Gruß
Thorsten
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Hallo Thorsten,
der aktuelle Sound auf dem in der Lok verbauten ESU (H0) LS5 hört sich weitgehendst identisch an.
Es sind nur ein paar "Nebengeräusche" dazu gekommen.
Gruß basti
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Hallo Thorsten,
der aktuelle Sound auf dem in der Lok verbauten ESU (H0) LS5 hört sich weitgehendst identisch an.
Es sind nur ein paar "Nebengeräusche" dazu gekommen.
Gruß basti
Das ist so nicht korrekt, aber es gibt ja immer Leute die es "besser" wissen.
Auch gibt es eine Variante mit einem völlig anderem Motorsound, da remotorisiert im Original.
Schöne Grüße vom Oliver.
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Herr Oliver, wenn Du schon so provokativ auf meinem Beiteag reagierst, dann erkläre doch bitte denjenigen, welche NICHT informiert sind, um welche andere KM1-Modell-Variante es sich handelt, die mit dem andern Soundprojekt ausgestattet ist.
Am besten mit gleich mit Artikelnummer. Denn so wie sie momentan getätigt wurde, ist Deine Aussage nicht sehr zielführend.
Mit besten Grüßen vom basti
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Hallo,
meine Lok ist auch angekommen. Wie häufig bei Esu Loks üblich, ruckelt die Lok kurz nach dem Losfahren/vor dem Anhalten. Hat jemand von Euch schon die Dekoder Einstellungen angepasst und könnte die hier mitteilen? Dann härte ich zumindest einen Anhaltspunkt
Danke
Gruß
Thorsten
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Unsere V60 bleibt auf leichten Steigungen nicht stehen und rollt wieder Rückwärts. Das ist natürlich nicht so schön.
Gruß Frank
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Hallo Frank,
stelle mal CV124 auf Wert 84 (Werkswert ist 20), damit wird die Motorbremse im Stand aktiviert.
Funktioniert leider nur solange Spannung am Gleis ist.
Schöne Grüße vom Oliver.
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Hallo Thorsten,
ist die Lok bereits eingefahren?
Ein ruckelndes Fahrverhalten beim Anfahren oder Anhalten ist mir bei der V60 nicht bekannt, meine drei V60 fahren einwandfrei.
Am Freitag war eine davon beim Stammtisch Ruhr unterwegs, ohne Probleme.
Schöne Grüße vom Oliver.
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Hallo allerseits,
auch wir mussten heute die Motorbremsen in den Decodern unserer V60 aktivieren, da die Loks im Gefälle z.B. mit einem Wunder MDy und der ESU-Bremsfunktion nicht mehr zu Bremsen waren.
Nun können die Loks zwar sich und den Wagen im Gefälle zum Stehen bringen, aber leider sehr ruckhaft im allerletzte Moment.
Hier wäre eine mechanische Bremse natürlich besser zu dosieren. ... aber leider in unseren Modellen illusorisch.
Auch das Ruckeln war bei unseren Modellen festzustellen. Aber vielleicht bessert sich das ja noch über die Zeit...
Das Problem, dass sich der Sound im Leerlauf nicht mehr abstellen lässt, ist bei mehreren Modellen festzustellen. Hier fehlt wohl die Bedingung Fuktion=false im ersten S-loop.
Wissen kann ich das natürlich nicht, da ich das Projekt nicht einsehen kann. Wissen kann das tatsächlich nur der Ersteller des Projektes. Wenn die Situation einmal auftreten sollte, hilft es kurz "Gas" zu geben und gleich wieder zurück auf 0 zu gehen. Danach lässt sich der Sound wieder aus schalten.
Ansonsten ist die Lok ein sehr schönes Modell, welches sehr viel Spaß macht und auch den Zuschauern heute sehr viel Freude gemacht hat.
Das mit dem 3b- Rungenwagen in den 4er Startsets hingegen ist sehr enttäuschend für Freunde der Epoche 4, welche einfach nur epochenreine Züge fahren lassen wollen.
Schön wäre es, wenn KM1 für die EP 4a und 4b Startpackungs-Besteller einzelne Epoche 4-Wagen zum Vorzugspreis zum Nachkaufen, und für alle anderen zum Normalpreis nachproduzieren und anbieten könnten. Die dann überzähligen Epoche 3b-Rungenwagen würden dann sicher auch ihre Abnehmer finden. So wären alle glücklich. 😀
Beste Grüße vom basti
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Hallo,
ich konnte gestern meine Lok abholen. Es sehr schönes Modell in der Version der DGT.
Hier ein Video beim Einfahren:
Rangierlicht
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Danke Bernd für die Soundprobe!
Das ist zweifelsfrei ein anderer Sound.
Nach dem geheimnisvollen aber nicht zielführenden Beitrag #67 habe ich jetzt mal recherchiert weil mich das auch interessiert hat.
Die Baureihen 362 und 363 wurden remotorisiert und bekamen statt dem Maybach ein Caterpillar Triebwerk. Also dürfte die DGT die einzige von KM1 sein die diesen Sound bekommen hat.
Mir persönlich gefällt der hier klar besser
Gruß
Thomas
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Hallo Thomas,
mein Händler hat mir das (als Unwissender) mittlerweile auch so bestätigt, wie Du es vermutest. 😉
Der ESU-Sound klingt dem KM1-Projekt (bis auf die DGT-Variante) sehr ähnlich.
Das schöne ist, dass man es ja jederzeit ändern könnte, falls ein aktuelleres Soundprojekt zur Verfügung stünde.
Da sich mein überarbeitetes 218er-Soundprojekt mit der neuen Bremsfunktion schon sehr authentisch anhört, ist natürlich der Wunsch geboren, den V60-Sound auf die gleiche Weise zu optimieren.
Schreiben wir das also einfach mal so auf die Agenda...
... und arbeiten weiter fleißig die laufenden Projekte ab.
Gruß basti
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Hallo,
Wolfgang Brinkmann hatte schon für die erste Serie der V60 einen super Sound.
Gruss Wolfgang
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Oh Verzeihung, ich dachte es sei das Einfachste der Welt, kurz auf Wikipedia DB V60 zu kucken.
Dort steht einfachst aufgeschlüsselt, welcher Motor der Regelmotor war, welcher zur Remotorisierung und auch ab wann genutzt wurde, mit ** zur Fußnote BR362/363.
Falls Jemand wirklich recherchieren musste oder gar bei einem Händler nachfragen musste, es tut mir Leid.
Schöne Grüße vom Oliver.
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Wer ein Problem mit dem gemeldeten Ruckeln hat, könnte mal folgendes Alternativ-Set-up testen, in Klammern sind die Werkswerte:
CV53 = 125 (110)
CV54 = 50 (70)
CV55 =50 (100)
Wird es damit besser, nur anders, oder bleibt es gleich?
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Oh Verzeihung, ich dachte es sei das Einfachste der Welt, kurz auf Wikipedia DB V60 zu kucken.
Dort steht einfachst aufgeschlüsselt, welcher Motor der Regelmotor war, welcher zur Remotorisierung und auch ab wann genutzt wurde, mit ** zur Fußnote BR362/363.
Falls Jemand wirklich recherchieren musste oder gar bei einem Händler nachfragen musste, es tut mir Leid.
Schöne Grüße vom Oliver.
Hallo Oliver,
braucht Dir nicht leid zu tun.
Dieser Händler hockt sowieso bei uns am Stammtisch (er hat unseren Verein schließlich ins Leben gerufen) und wir quatschen auch privat miteinander. 😉
Wir haben hier eine gute Zeit miteinander, tauschen uns gerne aus und sehen den Informationsautausch auch nicht als Belastung sondern eher als Bereicherung.
Vieles in der realen Welt ist doch so ganz anders, als es in der digitalen Welt den Anschein hat. Auch die Menschen, welche sich darin aufhalten...
Den Tipp mit den CV-Werten nehme wir dankbar an und werden ihn gerne bei nächster Gelegenheit testen.
Beste Grüße vom basti
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