Neuankündigung und Neuauflage V60 KM1 und MBW

• Hallo Wolfgang,

genau sagen können wir das zwar erst, wenn die V60 da ist,
    aber es spricht vieles dafür.

Was allerdings den MDy angeht bin ich sehr froh, mir damals einen von Wunder gesichert zu haben. Denn ob es diesen nochmal von einem anderen Hersteller geben wird ... ?

Gruß basti

Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe 2 MDy vor Jahren bestellt. Irgendwann habe ich auch das Gefühl bekommen, dass das daneben gehen könnte, da habe ich einen Wagen bei Wunder gekauft, zuerst habe ich wegen des enormen Preisunterschieds gezögert, aber als der Wagen dann vor mir stand, wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war. :)

Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

• Hallo in die runde,
    Wegen der Geburtstagsfeiern meiner beiden Söhne kann ich leider nicht kommen, aber ich bin sehr neugierig auf die Orientrote und die Cargo BR 260. Wenn jemand ein Bild davon posten könnte, würde ich mich sehr freuen.

Schön auch, dass sie einen ESU-Decoder hat. Der V60 Sound von ESU ( bei der V60 der erste Serie allerdings) geht mir immer auf die Nerven und jetzt kann ich ihn modifizieren lassen.

Michiel

• Hallo Basti,

sehr schick, gefällt mir.

Hat jemand auch schon das Epoche 3 Startset erhalten? Hat die Lok auch den negativen DB Keks, wie die Lok aus der 1. Serie?

Interessieren würde mich die Ausstattung der V60 mit dem negativen Keks: War dies generell bei den ersten V60 so oder wurde der je nach Direktion angebracht?

Gruß

Thorsten

• Hallo Thorsten,

auf der Seite der Fa. Seyfried sind Bilder sämtlicher V60 aus allen Ansichten zu finden:

LINK

Gruß basti

• Negativer DB-Keks

Guten Abend,

sowohl V60 105 (BD München) als auch V60 103 (BD Stuttgart) haben den invertierten Keks.

Liegt wohl an der Lieferung und nicht an der Direktion. Im EK-Baureihenbuch steht dazu jedoch nichts.

Von der 105 gibt es bewegte Bilder mit dem nachgebildeten DB-Keks (ab 0:17), V60 142 taucht mit normalem Keks gleichzeitig in München Hbf auf:

YouTube: Bau und Betrieb DB V60

Viele Grüße

Sebastian

• Hallo V60 Fans,

leider sind auch bei dieser neuen KM1 V60 Serie die Kühlergitter des Frontkühlers bei den altroten Epoche 3 und 4 Loks nicht vorbildlich ausgeführt!
    Die Blechstreifen, die seitlich von oben nach unten angebracht sind, wurden erst bei der b/t Lackierung eingeführt und angebracht, um die Kontrastfläche für beige zu vergrössern. Bis dahin war die Kühlergitterfläche eindeutig größer.

Die heute in Ep6 in Altrot rücklackierten Loks, haben diese Bleche natürlich weiter dran. Nur eben in Ep.3 und 4 sah der Kühlergrill bei altroten V60/260/261 Loks anders aus.

Bildbeweise gibt es in der Literatur genügend dafür!
    Grüße Hartmut

• Das ist toll zu lesen. Macht auf den Bildern einen guten Eindruck. Für mich fehlt nur ein bisschen Patina.

________

Anmerkung zum Signal auf dem 1. Foto: Vr2 in Kombination mit Zs3v/Kz9 gibt es nicht. Hier wäre max. Kz6 möglich. Oder man signalisiert Vr1 mit Zs3v/Kz9.

Des Weiteren scheint das Zs3 Kz8 zu zeigen (kann aber auch eine Spiegelung des Bildes sein). Dann würde nur das Vr1 leuchten und das Zs wäre dunkel, da es keine Geschwindigkeitsreduzierung gibt.

Liebe Grüsse,
    gerald ehrlich

• Anmerkung zum Signal auf dem 1. Foto: Vr2 in Kombination mit Zs3v/Kz9 gibt es nicht. Hier wäre max. Kz6 möglich. Oder man signalisiert Vr1 mit Zs3v/Kz9.

Des Weiteren scheint das Zs3 Kz8 zu zeigen (kann aber auch eine Spiegelung des Bildes sein). Dann würde nur das Vr1 leuchten und das Zs wäre dunkel, da es keine Geschwindigkeitsreduzierung gibt.

Danke Gerald! Ich werde mit meinem Stellwerker reden müssen ... :huh:

(aber ich bin zuversichtlich, dass wir das noch richtig umstellen können ... ^^)

Viele Grüße,

Kalle

• Hallo V60-Freunde,

was mir bei der 2. Auflage aufgefallen ist, dass sich der Fahr-Sound manchmal nicht mehr ausschalten lässt. Dann muss man die Lok anheben um den Sound aus zu bekommen.

Mein Händler hatte den Fall auch an einem Modell.

Einmal ging auch der Vorwärmsound von alleine an und nicht mehr aus...

Seltsam.

Kommt selten vor, und lässt sich deshalb momentan noch nicht nachvollziehen.

Hattet Ihr vielleich einen ähnlichen Effekt bei Eurer V60?

Gruß basti

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!