Feldbahn zur Wendezeit 1f

• Hallo zusammen,

auch wenn das offensichtlich lustig ist - ich finde es nicht.

Ich stelle mir vor, „XYZ“ stellt mir heute eine Rechnung für eine 01 oder… um in zwei Jahren zu liefern… Da wäre hier der Teufel los!

Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Modelle nicht ebenso wunderschön finde und mich freue, dass sich jemand überhaupt dieser Exoten annimmt.

Bitte Rechnung erst, wenn die Ware lieferbar ist! Wenn es ein Problem gibt, dann informieren und realen Nachtermin nennen.

Viele Grüße, Michael

Wenn einer meinen Avatar in Serie baut, dann kauf ich den :] Ooh, jetzt macht es ja einer… ist bestellt!

• Guten Morgen,

ja ich bin da bei Michael_DR . Ich warte sehr gerne auf meine bestellten Modelle und habe da auch sehr viel Geduld. Nur kannte ich es bisher auch, dass erst bezahlt wird, wenn die Ware lieferbar ist. Wenn man da Herr Feld nicht so zuverlässig vertrauen könnte, hätte das ganze ein gewisses Geschmäckle. Nun freue ich mich auf das schöne Modell, welches wohl nächste Woche geliefert wird.

Das Modul „Feldbahnwerkstatt“ ist fertig und ich werde es beim Gleis 27 auf der Hobbymesse Leipzig vom 03.-05.10. präsentieren.

VG Martin

• Guten Morgen,

heute begleiten wir Lokführer Artur bei seinem Dienstantritt mit der Ns1b.

Pünktlich um 7 Uhr verlässt Artur den Schuppen der Feldbahnwerkstatt, um seine Schicht anzutreten. Der Kollege mit dem Trabbi und Dackel kann ihm entspannt zuschauen, da er erst den nächsten Zug mit seiner Ns2f bespannen wird.

Schnell noch die Betriebsmittel, wie z.B. Öl am Lagerschuppen ergänzt und es kann losgehen. Dieter denkt sich derweil: "Immer die Schlepperei mit dem Brennmaterial für die Krauss!"

Jetzt ist Artur startklar und kann an den Lorenzug umsetzen. Derweil macht Kalle noch ein Päuschen bevor es mit den täglichen Reparaturarbeiten im Feldbahndepot weitergeht.

Dies alles spielt sich in Baugröße 1f und nur auf einer Fläche von 30 x 50 cm ab. Wer dieses Modell live sehen möchte, ist herzlich zur Hobbymesse in Leipzig vom 03.-05.10.25 an den Stand von Gleis 27 eingeladen.

VG Martin

• Hallo Forum,

die letzten Tage habe ich mir aus einem kleinen Rest Holzschwellengleis von KM1 Modellbau, ein Minifotodiorama gebaut, damit der Werkswagen nicht so nackt rumstehen muss. Dieser hat auch eine handschriftliche Beschriftung, wie beim Vorbild erhalten. Ich habe für das Foto mal ein Gleisstück von Feld in 1f und meine 3 Loren als Ladegut genutzt.

Ich bin immer wieder fasziniert, was man aus so einem alten Märklinwagen basteln kann.

VG Martin

• Hallo Martin,

auch wenn sie offensichtlich mit Vorbildgeschwindigkeit zu Dir gefahren ist;) - viel Spaß mit der neuen Maschine!

Macht auf der Drehscheibe eine gute Figur:thumbup:!

Viele Grüße, Michael

Wenn einer meinen Avatar in Serie baut, dann kauf ich den :] Ooh, jetzt macht es ja einer… ist bestellt!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!