Hallo zusammen,
am Mittwoch, den 14.07.2021 findet erstmals wieder ein Spur 1 – Stammtisch „Nordhessen“statt. Da unsere Knallhütte in Baunatal derzeit nicht in Betrieb ist, haben wir zum Glück ein Lokal in der Nähe gefunden, und zwar das Hotel am Rüssel, Alexander-von-Humboldt-Straße Autohof Lohfeldener Rüssel, 34253 Kassel. Es liegt am Übergang der A 49 zur A 7 und die Ausfahrt zu dem Autohof am Rüssel ist beschildert.
Auch in dem neuen Lokal erhalten wir wieder einen großen Raum, so dass wir die Tische wieder zu einem großen Rechteck stellen und unser Schienen-Oval (R 1550) mit je einem Ausweich-/Überholgleis an den langen Seiten-Geraden aufbauen können. Als Digital-Zentrale haben wir eine KM1 SC 7. Unsere Standard-Ausrüstung haben wir um einen Funkmaster erweitert. Daher können nun auch Funk-Daisys zum Steuern mitgebracht werden, sodass künftig jeder seine Fahrzeuge bequem vom Sitzplatz aus steuern kann (kleiner Tipp: sie vorher zu Hause zu laden wäre ganz hilfreich).
Alle "Spur 1 - Gleisbau-Ingenieure" und/oder Tiefbau-Experten sind daher gerne eingeladen, so ab ca. 17.00 Uhr beim Gleisaufbau unseres großen Ovals mitzuhelfen. Ach ja, die Tische müssen auch zurechtgerückt werden, also zupackende Helfer wären ganz hilfreich, insbesondere bei unserem ersten Aufbau dort, bis wir wieder wissen, wie das mit den Tischen organisiert ist.
Da wir uns seit über einem Jahr nicht mehr gesehen haben, ist unser Spur 1 – Hobby hoffentlich im „stillen Kämmerlein“ weiter gegangen. Es dürfen daher gerne Lieblingsfahrzeuge und/oder frisch erhaltene Neuheiten, oder Bastelarbeiten mitgebracht werden, so dass sie sich auf dem "fahrbaren Laufsteg" vor "fachkundigen Spur 1ern" entsprechend präsentieren können. Es muss also nicht immer etwas Neues sein.
Auch wenn ich diese Einladung als „Erster „Nach-Corona“ - Spur 1- Stammtisch“ benannt habe, so ist Corona leider noch nicht ganz vorbei. Wir müssen daher die geltenden Hygienevorschriften beachten. Mit Stand heute bedeutet dies:
Innengastronomie: Maskenpflicht bis zum Sitzplatz, Sitzplatz wird zugewiesen [color=#333333]und über die Luca App registrieren. Aktueller Negativtest, Impfnachweis oder Nachweis der Genesung erforderlich. Das bitte ich zu beachten. [/color]
Und noch eine Besonderheit: üblicherweise brauchten wir bislang keine Anmeldung, aber das neue Hotel möchte gerne wissen, wieviel Personen zu unserem Stammtisch kommen werden, dass sie sich mit ihrem Service-Personal und der Küche darauf vorbereiten können.
Daher die Bitte: meldet euch bis Sonntag, 11.07.21 bei mir per Email an (u-b.geiger(ät)t-online.de), danke.
Ich freue mich, dass es endlich wieder los geht, schöne Grüße und bleibt gesund, bis zum 14. Juli,
Uli