Hallo Einser ,
da ich kein passenden Thread für Figuren / Bevölkerung gefunden habe eröffne ich mal hier das Thema . Ich habe einiges an Figuren inzwischen gebaut und entsprechend bemalt . So gut wie Manfred ( MAKO ) bin ich noch nicht , aber ich arbeitet daran .
Als erstes wollte ich euch mal die neuen Schweißer von Miniart vorstellen , wer Miniart kennt weis das der Kunststoff von seiner Festigkeit , bzw Bearbeitung an Resin erinnert , also sollte man die entsprechende Vorsicht bei dem Heraustrennen der Bauteile walten lassen .
Die Schweißer bestehen aus zwei Figuren mit reichlich Zubehör lassen sich gut bauen und kleben . Nach dem Kleben wurden alle Spritzgrate abgeschliffen , im Abschluss bemalt . In verschiedenen Bemal-Techniken ( Siehe auch Thread von MAKO ) . Bei dem stehenden Schweißer habe ich die Schweißbrille / -haltegummi mit einem ca. 3mm x 1 mm Messingstück links und rechts nachgebaut . Am Schweißwagen wurde noch eine Haltekette angebracht . Die Schläuche liegen nicht dem Bausatz bei , diese sind aus Gummifäden von Verlinden ( nicht mehr erhältlich von der Firma ) .
In der Ebucht habe ich was Grimmisches gefunden :
Ja Max und Moritz mit dem Lehrer Böck , das musste ich haben leider ist kein Hersteller auf oder in der Packung sachdienliche Hinweise , wären klasse . Es sollte 1:35 sein ist aber eher 1:30 .
Ich hatte ja gesagt Alltagsszenen auch von Miniart kleine Wagenreparaturen und Pflege . 3 Herren und eine Dame mit Zubehör . Die Wagenheber bestehen aus 4 bis 6 Teilen , wo ich noch einen Kupferdraht als Anschlußschlauch verbaut habe . Der Porsche ist von Tommy .
Für den liegenden Mann gibt es noch eine Werkzeugtasche mit Schraubenschlüsseln ( Messingätzteile ) .
Es sind noch mehr Figuren in Arbeit , dazu später mehr .
Eurer Thomas aus den Taunusbergen