Moin Klaus, dann freu dich auf einen schönen Wagen
Gruss
Sven
Moin Klaus, dann freu dich auf einen schönen Wagen
Gruss
Sven
Abend,
wieder was älteres, ein Omm[u] der K.Bay.Sts.B. .
Gruß
Torsten
Abend,
heute ist mal Frankreich an der Reihe. "transport de cereales", Zweiachser ohne exakte Typenbezeichnung.
Scheint in Frankreich aber recht verbreitet zu sein, incl. zahlloser Varianten.
Ein für den "Eigenbedarf" in Farbe getränkter Wagen, mit noch sehr bedürftiger Beschriftung.
Gruß
Torsten
Wieder ein gelungenes Modell ! Sieht klasse aus !
Hier kommt endlich mein (noch nicht ganz vollständiger) Laaeks.
In dem kurzen Video ist die Bereitstellung zu sehen.
Auf Grund des recht langen Achsstandes neigt der Wagen beim Durchfahren von Radien unter 150cm zum klemmen, blebt aber im Gleis.
![]()
Viele Grüße
Klaus
Display MoreHier kommt endlich mein (noch nicht ganz vollständiger) Laaeks.
Auf Grund des recht langen Achsstandes neigt der Wagen beim Durchfahren von Radien unter 150cm zum klemmen, blebt aber im Gleis.
Viele Grüße
Klaus
Hallo,
sieht doch vernünftig aus, so lange Wagen ohne Drehgestelle sind ja immer etwas "kritisch" beim fahren. Da braucht man(n) Platz
.
Gruß
Torsten
Hallo Klaus,
eine Blechplatte druntersetzen zwischen die Achsen- Gewicht erhöhen, sonst Radscheibenabstand leicht veringern,
bis es läuft. Aber danach auch bei Weichenüberfahrten kontrollieren.
Display MoreHier kommt endlich mein (noch nicht ganz vollständiger) Laaeks.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
Lange zeit zuruck angefangen die TWA800 zu zeichnen, ist ein bischen das unterteil Ihrem Wagen, .... aber bis heute noch nichts zum Drucken gekommen....
gr
John
fur die Leute die es versuchen wollen mit ihrem Drucker...
gr
John
Hallo John,
der TWA800 ist mir zu neu (erstes Baujahr 1998). Selbst der Laaeks (erstes Baujahr 1980) passt eigentlich nicht in meine Epoche (Ende 60er Jahre). Aber hinter einer 150 oder 218 ist er dann doch ganz realistisch...
Viele Grüße
Klaus
Moin,
wieder ein Exot .... bei der K.Bay.Sts.B eingestellter Privatwagen, hier als "Knochenwagen".
![]()
Großartige Arbeit Torsten 👍🏻‼️
Sehr schön, aber nicht meine Epoche
Gruß
Klaus
Hier einmal ein Beispiel eines 3D-gedruckten LKW (Bausatz von Rüdiger P.).
Als Fahrschüler bei der Bundeswehr habe ich auf diesem LKW meine Fahrstunden gemacht.
Eigentlich müsste auf dem Fahrersitz ein verängstigter Fahrschüler (ich) und auf dem Beifahrersitz ein Fahrlehrer sitzen, der eine Beruhigungszigarette raucht... Aber der Lkw soll ja mit der Bahn transportiert werden.
Viele Grüße
Klaus
Hier einmal ein Beispiel eines 3D-gedruckten LKW (Bausatz von Rüdiger P.).
Als Fahrschüler bei der Bundeswehr habe ich auf diesem LKW meine Fahrstunden gemacht.
Eigentlich müsste auf dem Fahrersitz ein verängstigter Fahrschüler (ich) und auf dem Beifahrersitz ein Fahrlehrer sitzen, der eine Beruhigungszigarette raucht... Aber der Lkw soll ja mit der Bahn transportiert werden.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
gleiches bei mir - ich weiß garnicht mehr, wieviel Kilometer ich mit so einem LKW gemacht habe. Bei einer bestimmten Kilometerzahl gab es einen freien Tag - und ich hatte viele freie Tage.
Kann man diese Bausätze bekommen und wenn ja, bei wem?
Grüße.
Michael
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!