Hallo Modullisten
Gibt es breite Modulköpfe als die üblichen 400 mm. Ich suche ein Kopfmodul mit 2 mal 2 gleisigen Abgängen. Der Abstand zwischen den beiden 400 mm Kopfstücken ( Gleisabstand 156 mm) sollte mindesten 2 mal 12 mm betragen. Besser wäre noch breiter. Neben dem Doppelkopfstück sollte noch 20 bis 40 cm Platz für Landschaft sein. Alternativ kann man auch 2 normale Kopfstücke kaufen die man auf einem Querträger befestigt.
Die Module die ich plane haben eine Größe von ca 120 mal 110 cm. Sie Sollen 2 Spanten pro Modul haben. Ich habe schon viele Berichte im Form gelesen, Womit sollte man die Deckplatte , Seitenstreben und Querträger machen ohne das es zu schwer wird. ich tendiere zu Siebdruck oder Sperrholz ( Multiplex) als Deckplatte, Querträger aus Tischlerplatte und Kopfstücke innerhalb der Modulgruppe aus Multiplex oder Tischlerplatten zu bauen. Die Rahmenhöhe sollte bei ca 7 cm liegen. Auf einigen Modulen soll es später Hochbauten geben. Wie sind Eure Erfahrungen beim Bau von breiteren Modulen ?
Gruß Martin