Hallo Einser ,
so letzte Woche war der Startschluss zum Bau der Feldbahnanlage 1 f in der Grösse 1000 x 600 mm und 600 mm Hoch , es sollen 4 Kästen werden , welche zusammengefügt werden können für Ausstellungen und so . Das Holz dafür jetzt im Hause und die ersten Gleise wurden verlegt . Die Anlage dient zum Testen der Fahrzeuge , welche ich selbst baue , bzw Bausätze von Loks und Wagen . Es soll ein Kiewerk / Grube werden als Anlagenthema .
Im Vordergrund gibt es eine Gleisverbindung / Weichen zum verdeckten Kreis der Anlage , das vordere Gleis dient zum Rundfahren durch alle 4 zu erstellenden Kästen . Späters Gesamtmass ca 2000 x 1000 mm . Es gibt noch eine Weiche zur Kiesverladung , wahrscheinliche Verladung durch RC Radlader von Liebherr und eventueller Siloverladung ( da bin ich noch ein wenig im Planen ) . So dann gehe ich mal zum Weiterbauen in den Keller . Fotos folgen .
Das Gleissystem ist von Micro Engineering 0n30 , das entspricht ca. 540 mm im Original, diese Spurweite wurde viel bei Industrie- / Werksbahnen eingesetzt . Die Gleise in Code 83 Profil erhältlich :
Art-Nr. 10-138 Flexgleis 914 mm
Art-Nr. 10-403 Weiche links
Art-Nr. 10-404 Weiche rechts
Werde auch noch meine Loks und Wagen in einem anderen Thread vorstellen .
Grüsse von Thomas aus den Taunusbergen