KM1 - BR 57 Auslieferung startet |
|
|
| RE: Kuppelstange KM1 BR 57 |
 |
| Zitat: |
Original von Lullus
Für die Zukunft wünsche ich mir, und das ist ein Vorschlag an alle (!) Hersteller, dass z.B. detaillierte Fotos von Mustern im Vorfeld auf den Homepages veröffentlicht würden, so dass man die Möglichkeit besitzt auf Mängel in der Modellumsetzung rechtzeitig hinzuweisen. Ob dies bei den Herstellern eine Berücksichtigung findet, sei dahingestellt.
|
Hallo "Lullus",
im Hauptkatalog 2008/09 hat KM1 auf den Seiten 30/31 und 32/33 jeweils die großformatige Seitenansicht links und rechts abgebildet, auf beiden Fotos ist der Fehler deutlich zu erkennen, und wir haben es alle nicht gesehen bzw. erkannt....
Ich fürchte, da müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen.
Bei den Bildern im Katalog sind übrigens die Nachstellkeile an der 2. und 4.Achse beidseitig falsch, das ist aber aufgefallen und geändert worden.
Oliver
Oliver
|
|
Gestern, 07:58 |
|
|
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver Kirschbaum am Gestern, um 07:58 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael Staiger am Gestern, um 10:12 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
| RE: Kuppelstange KM1 BR 57 |
 |
| Zitat: |
Original von Michael Staiger
Ich kann mit diesem Fehler leben ...
|
...da fällt mir aber ein Stein vom Herzen....
Oliver
|
|
Gestern, 10:44 |
|
|
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver Kirschbaum am Gestern, um 10:44 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Hallo,
also die Schuld für fehlerhafte Details an Modellen bei uns Endverbrauchern zu suchen, ist vielleicht doch etwas übertrieben. Schließlich sind wir ja nicht in den Entwicklungsprozess eingebunden.
Natürlich sollte jeder, dem im Vorfeld Fehler auffallen dies dem Hesteller mitteilen. Ob dieser das dann umsetzt sei dahingestellt. Ich selbst habe das bei zwei Baureihen ( V80/BR80) mit denen ich mich etwas näher beschäftigt habe auch gemacht. Mal sehen, was der Hersteller davon umsetzen kann oder will.
Mit der optischen Umsetzung der BR57 bin ich trotz der kleinen Mängel sehr zufrieden und kann sehr gut damit leben.
Grüße
|
|
Gestern, 11:24 |
|
|
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Reinhard Schäfer am Gestern, um 11:24 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Hallo Reinhard,
"Schuld" sind wir natürlich nicht,
aber so eine Lok korrekt darzustellen ist erheblicher - und damit kostenintensiver - Rechercheaufwand was wir ja letztendlich bezahlen müssen, deshalb bin ich da gern bereit in meinem Archiv zu stöbern um das eine oder andere zum gelingen beitragen zu können.
Das 57er-Handmuster zeigte viele Details der ÖGEG-Lok,
die ist jedoch deutlich gegenüber dem üblichen DRG/DB-Erscheinungsbild verändert worden so daß das Modell dann erher unbefriedigend gewirkt hätte.
Hierbei find´ ich es auch intressant daß keine ÖBB-Ausführung gemacht wurde, Österreich scheint kein Markt für Spur1 zu sein?
<http://www.bahnbilder.de/bilder/eisenbah...lwang-62761.jpg>
Gruß aus Reutlingen
Michael
|
|
Gestern, 12:05 |
|
|
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael Staiger am Gestern, um 12:05 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|