purzelbaum
unsere besten emails
Banner-Rotor V2.0
Powered by nobodys-wbb-hilfe ©

Spur 1 Gemeinschaftsforum
RSS Feed Selector Registrierung Kalender Linklist Galerie Galerie Datenbank Mitgliederliste Suche Chat Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Spur 1 Gemeinschaftsforum » Spur 1 » Spur 1 Fahrzeuge » KM1 - BR 57 Auslieferung startet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KM1 - BR 57 Auslieferung startet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oliver Kirschbaum

images/avatars/avatar-366.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Ruhrpott

RE: Kuppelstange KM1 BR 57 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lullus

Für die Zukunft wünsche ich mir, und das ist ein Vorschlag an alle (!) Hersteller, dass z.B. detaillierte Fotos von Mustern im Vorfeld auf den Homepages veröffentlicht würden, so dass man die Möglichkeit besitzt auf Mängel in der Modellumsetzung rechtzeitig hinzuweisen. Ob dies bei den Herstellern eine Berücksichtigung findet, sei dahingestellt.

Hallo "Lullus",

im Hauptkatalog 2008/09 hat KM1 auf den Seiten 30/31 und 32/33 jeweils die großformatige Seitenansicht links und rechts abgebildet, auf beiden Fotos ist der Fehler deutlich zu erkennen, und wir haben es alle nicht gesehen bzw. erkannt....

Ich fürchte, da müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen.

Bei den Bildern im Katalog sind übrigens die Nachstellkeile an der 2. und 4.Achse beidseitig falsch, das ist aber aufgefallen und geändert worden.

Oliver

Oliver
Gestern, 07:58 Oliver Kirschbaum ist offline E-Mail an Oliver Kirschbaum senden Homepage von Oliver Kirschbaum Beiträge von Oliver Kirschbaum suchen Nehmen Sie Oliver Kirschbaum in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver Kirschbaum am Gestern, um 07:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael Staiger

[meine Galerie]
Herkunft: Reutlingen

RE: Kuppelstange KM1 BR 57 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver,

da hst Du völlig recht und kann noch dazu sagen
daß andere Mängel des Handmusters geändert worden sind.
Wir hatten hier im Forum anhand einiger Bilder des Handmusters darüber diskutiert und Vorschläge gemacht die von KM1 übernommen wurden - im Prinzip sind wir wohl selbst schuld ;-)

Ich kann mit diesem Fehler leben und das Führerhaus bekommt noch ein paar Ausstattungsdetails.

Gruß aus Reutlingen
Michael

Michael Staiger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KM1 57 002.jpg

Gestern, 10:12 Michael Staiger ist offline E-Mail an Michael Staiger senden Beiträge von Michael Staiger suchen Nehmen Sie Michael Staiger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael Staiger am Gestern, um 10:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver Kirschbaum

images/avatars/avatar-366.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Ruhrpott

Zitat:
Original von Michael Staiger

Ich kann mit diesem Fehler leben ...

großes Grinsen ...da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.... großes Grinsen

Oliver
Gestern, 10:44 Oliver Kirschbaum ist offline E-Mail an Oliver Kirschbaum senden Homepage von Oliver Kirschbaum Beiträge von Oliver Kirschbaum suchen Nehmen Sie Oliver Kirschbaum in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver Kirschbaum am Gestern, um 10:44 verfassten Beitrag.
Reinhard Schäfer Reinhard Schäfer ist männlich

images/avatars/avatar-883.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also die Schuld für fehlerhafte Details an Modellen bei uns Endverbrauchern zu suchen, ist vielleicht doch etwas übertrieben. Schließlich sind wir ja nicht in den Entwicklungsprozess eingebunden.

Natürlich sollte jeder, dem im Vorfeld Fehler auffallen dies dem Hesteller mitteilen. Ob dieser das dann umsetzt sei dahingestellt. Ich selbst habe das bei zwei Baureihen ( V80/BR80) mit denen ich mich etwas näher beschäftigt habe auch gemacht. Mal sehen, was der Hersteller davon umsetzen kann oder will.

Mit der optischen Umsetzung der BR57 bin ich trotz der kleinen Mängel sehr zufrieden und kann sehr gut damit leben.

Grüße
Gestern, 11:24 Reinhard Schäfer ist offline E-Mail an Reinhard Schäfer senden Beiträge von Reinhard Schäfer suchen Nehmen Sie Reinhard Schäfer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Reinhard Schäfer am Gestern, um 11:24 verfassten Beitrag.
Michael Staiger

[meine Galerie]
Herkunft: Reutlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

"Schuld" sind wir natürlich nicht,
aber so eine Lok korrekt darzustellen ist erheblicher - und damit kostenintensiver - Rechercheaufwand was wir ja letztendlich bezahlen müssen, deshalb bin ich da gern bereit in meinem Archiv zu stöbern um das eine oder andere zum gelingen beitragen zu können.
Das 57er-Handmuster zeigte viele Details der ÖGEG-Lok,
die ist jedoch deutlich gegenüber dem üblichen DRG/DB-Erscheinungsbild verändert worden so daß das Modell dann erher unbefriedigend gewirkt hätte.
Hierbei find´ ich es auch intressant daß keine ÖBB-Ausführung gemacht wurde, Österreich scheint kein Markt für Spur1 zu sein?
<http://www.bahnbilder.de/bilder/eisenbah...lwang-62761.jpg>

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gestern, 12:05 Michael Staiger ist offline E-Mail an Michael Staiger senden Beiträge von Michael Staiger suchen Nehmen Sie Michael Staiger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael Staiger am Gestern, um 12:05 verfassten Beitrag.
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Spur 1 Gemeinschaftsforum » Spur 1 » Spur 1 Fahrzeuge » KM1 - BR 57 Auslieferung startet

Views heute: 4.710 | Views gestern: 29.362 | Views gesamt: 33.902.515

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH