purzelbaum
unsere besten emails
Banner-Rotor V2.0
Powered by nobodys-wbb-hilfe ©

Spur 1 Gemeinschaftsforum
RSS Feed Selector Registrierung Kalender Linklist Galerie Galerie Datenbank Mitgliederliste Suche Chat Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Spur 1 Gemeinschaftsforum » Spur 1 » US-Bahnen » Spur 1 US-Kastenbrücke aus Metall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spur 1 US-Kastenbrücke aus Metall 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BOX BOX ist männlich

[meine Galerie]
Herkunft: Bochum

Spur 1 US-Kastenbrücke aus Metall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo US - Bahner!

Ich möchte euch hier meine neue Brücke präsentieren.
Eckdaten: sie wird aus 2mm Metall Laser-cut geschnitten und Wig - verschweißt.
Super Optik, schön gerade und sehr steif. Sie ist 90cm lang, 8,1cm hoch und breit und bringt 5,5 kg auf die Waage.
ab zu den Bildern.

Größere Stückzahl und Preise sind in arbeit.

mfg maik.
www.unlimited-ms.de
18.07.2010 14:02 BOX ist offline E-Mail an BOX senden Homepage von BOX Beiträge von BOX suchen Nehmen Sie BOX in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BOX am 18.07.2010 um 14:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BOX BOX ist männlich

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von BOX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

keine Lust sich zu äußern verwirrt
20.07.2010 10:48 BOX ist offline E-Mail an BOX senden Homepage von BOX Beiträge von BOX suchen Nehmen Sie BOX in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BOX am 20.07.2010 um 10:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tomczak Tomczak ist männlich

[meine Galerie]
Herkunft: Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maik,

tolle Brücke, genausogut wie Deine Wagen.

Klasse!

Auch eine schöne Aussenanlage.

Gruss

Reinhard
20.07.2010 11:23 Tomczak ist offline E-Mail an Tomczak senden Beiträge von Tomczak suchen Nehmen Sie Tomczak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tomczak am 20.07.2010 um 11:23 verfassten Beitrag.
G-F7 G-F7 ist männlich

images/avatars/avatar-568.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Berlin

... doch doch. es geht nur nicht ganz so schnell, wenn man aus dem Urlaubsrückfahrstress kommt.

Die Brücke sieht für meine Verhältnisse sehr gut aus, genauso wie die Kunststoffvariante von Dir. 5,5 Kg sind allerdings ein ziemliches Gewicht, da muß man schon aufpassen, daß einem das Teil nicht auf die Füße fällt. Macht eine normale Brücke ja nicht, aber bei der Montage ist schon mancher Einschub vom Ponton gerutscht (siehe hier). Welche Blechstärke verwendest Du? Vielleicht läßt sich die bei erträglicher Stabilität noch ein bischen reduzieren.

24.07.2010 21:51 G-F7 ist offline E-Mail an G-F7 senden Beiträge von G-F7 suchen Nehmen Sie G-F7 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von G-F7 am 24.07.2010 um 21:51 verfassten Beitrag.
BOX BOX ist männlich

[meine Galerie]

Hallo US Bahner,

Sorry das ich erst jetzt antworte.( der Krebs greift die Familie an Teufel )

Die Brücke wird aus 2mm Metall gefertigt, ohne die Ausschnitte würde sie 20kg wiegen. Die 5,5kg machen keinen schweren Eindruck, ich denke weil der Körper so lang/groß ist und sie bleibt auch schön an ihrer Stelle.
Es besteht die gefahr, das die Brücke sich verzieht, wenn das Material dünner ist.
Das Risiko möchte ich nicht eingehen.
mfg Maik.
02.08.2010 11:39 BOX ist offline E-Mail an BOX senden Homepage von BOX Beiträge von BOX suchen Nehmen Sie BOX in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BOX am 02.08.2010 um 11:39 verfassten Beitrag.
G-F7 G-F7 ist männlich

[meine Galerie]

Kastenbrücke aus Metall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maik,

klares Argument und völlig verständlich. Da müssen dann die Brückenlager entprechend ausgelegt werden.
Hast Du denn schon Preisvorstellungen?

02.08.2010 17:46 G-F7 ist offline E-Mail an G-F7 senden Beiträge von G-F7 suchen Nehmen Sie G-F7 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von G-F7 am 02.08.2010 um 17:46 verfassten Beitrag.
BOX BOX ist männlich

[meine Galerie]

Hallo G-F7,
Ich habe ein Preisvorstellung, nur ob ich die durchsetzen kann, weiß ich noch nicht.
Also angesetz ist 1€ = 1cm
90cm Träger geschnitten und verschweiß für 90€, wie auf den Bildern (Metall Natur).
mfg Maik.
03.08.2010 11:24 BOX ist offline E-Mail an BOX senden Homepage von BOX Beiträge von BOX suchen Nehmen Sie BOX in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BOX am 03.08.2010 um 11:24 verfassten Beitrag.
ktmsammler

images/avatars/avatar-815.jpg

[meine Galerie]

Hallo,
der Preis ist doch mehr als gerechtfertigt.
Kann ja mal jemand versuchen, sowas für das Geld nachzubauen!

Gruß

Klaus
03.08.2010 13:35 ktmsammler ist offline E-Mail an ktmsammler senden Beiträge von ktmsammler suchen Nehmen Sie ktmsammler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ktmsammler am 03.08.2010 um 13:35 verfassten Beitrag.
G-F7 G-F7 ist männlich

[meine Galerie]

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen! Und das beste ist, wenn man die Brücke draußen einsetzt, bekommt man die schönste Patinierung, die man sich denken kann.

03.08.2010 18:47 G-F7 ist offline E-Mail an G-F7 senden Beiträge von G-F7 suchen Nehmen Sie G-F7 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von G-F7 am 03.08.2010 um 18:47 verfassten Beitrag.
BOX BOX ist männlich

[meine Galerie]

Hallo US Bahner,
ja da gebe ich euch Recht, vom Preis her ist es recht fair.
ich möchte auch erreichen, das der ein oder andere sich eine große US Kastenbrücke realieren kann.
2,70m oder 4,50m land sollten (auch indoor) US Brücken schon sein, obwohl die resonanz im moment nicht so doll ist verwirrt
mfg Maik.
18.08.2010 20:10 BOX ist offline E-Mail an BOX senden Homepage von BOX Beiträge von BOX suchen Nehmen Sie BOX in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BOX am 18.08.2010 um 20:10 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Spur 1 Gemeinschaftsforum » Spur 1 » US-Bahnen » Spur 1 US-Kastenbrücke aus Metall

Views heute: 4.921 | Views gestern: 29.362 | Views gesamt: 33.902.726

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH