|
 |
Sattelauflieger für Magirus Rundhauber |
|
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ktmsammler am 21.07.2010 um 16:02 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
| RE: Sattelauflieger für Magirus Rundhauber |
 |
Hallo,
die Hübner- Achse würde ich nicht nehmen, da es ja die Antriebsachse ist.
Welche ich ganz schön finde ist die Trilex- Doppelachse von Esci Sattelanhänger für den Volvo, die bekommt man billig immer wieder mal.
Sie hat eine gute 50er / 60er Jahre Optik.
Solltest Du nichts finden, irgentwo hab ich noch welche (wenn es Zeit hat
)
Grüße, Rainer
__________________ meine Spur 1 Modelle:
http://www.myalbum.com/Album=ZHO3VH7L
|
|
21.07.2010 16:09 |
|
|
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainer Herrmann am 21.07.2010 um 16:09 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
 |
Hallo ,
wuerde im Ebay unter Plastikmodellbau Militaer 1:35 schauen dort bekommt man auch einiges an Einzelteilen zwar meist in Resin , aber gute Sachen .
Gruss BR941702
|
|
21.07.2010 21:19 |
|
|
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BR941702 am 21.07.2010 um 21:19 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
 |
Hallo,
Nicht so gut wie Rainer Hermanns Vorschlag mit der Esci-Achse,wäre meine vom Bausatz des Geschützes von 21,Th Centuri,zur Zeit im Sofortkauf in der Bucht:
Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/WWII-M59-155mm-Long-T...=item27ad98fc21
Hier zur Zeit das günstigste Angebot.
Habe den Bausatz vor Wochen noch für knapp unter 7€ mit Versand bekommen.
Gruss Wolfgang
|
|
21.07.2010 23:35 |
|
|
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ospizio am 21.07.2010 um 23:35 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
 |
Es gab mal einen Kleinserienhersteller, der hatte sich schon vor Jahren zu diesem Thema weit fortgeschrittene Gedanken gemacht.
Sämtliche Pläne und CAD Zeichnungen für so einen Anhänger sind schon von ihm gefertigt worden.

Denn bis heute gibt es für die ganzen schönen Sattel Magirus keinen vernünftigen Anhänger.
Die Produktion scheiterte aber an der Erkenntnis, dass leider bei uns Spur-1ern oft nach Fahrzeugmodellen gefragt wird, aber dann nur wenige kaufen.
Wenn sich aber hier genügend Interessenten finden würden, kann ich den Konstrukteur gerne einmal kontaktieren.
Vielleicht lässt sich das Projekt wieder reaktivieren.
Grüße, aus dem Urlaub. Thomas
www.Division-Models.de
|
|
22.07.2010 00:57 |
|
|
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Division-Models am 22.07.2010 um 00:57 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
 |
Hallo Thomas,
da mache ich jetzt mal den Anfang und melde mich für zwei Auflieger an. Vielleicht klappt es ja und ich hätte endlich einen Anhänger für den weißen Magirus.
Viele Grüße
Jan
|
|
24.07.2010 22:24 |
|
|
Die Betreiber vom Spur1 Gemeinschafts-Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan Hentschel am 24.07.2010 um 22:24 verfassten Beitrag. Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
 |
Views heute: 4.724 | Views gestern: 29.362 | Views gesamt: 33.902.529
Impressum
|