Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 27. Dezember 2013, 22:24

3D-Druck

Hallo miteinander,

war eine Weile weg, aber jetzz les ich da was über 3d-druck ..
schaut mal auf:
www.shapeways.com
und in der Suchmaske 1:32 eingeben, dann kommen allerhand deutsche Feldbahndinger daher ..
es grüßt derPeter
»derPeter« hat folgendes Bild angehängt:
  • O-K LD2.jpeg

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:29

Eventuell ein anderer HERSTELLER

Hallo Feldbahner ,
Eventuell bringt die Lok ein anderer Hersteller als Bausatz in Kunststoff heraus , wird aber noch ein wenig dauern . Hat noch einige Spur 0 Modelle in Arbeit .

Grüße Thomas aus den Taunusbergen und einen guten Rutsch .
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

23

Dienstag, 28. April 2020, 21:32

HF110C gab es jemals ein Modell davon in 1:32?

Hallo, ich habe den Thread nochmal vorgeholt. Ist bekannt ob jemals ein Modell davon gefertigt wurde?
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

  • »torpedopfanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. April 2020, 18:39

Moin,

vor etlichen Jahren hatte Herr Henke die HF 110C angekündigt.
Als ich später nachfragte, sagte er mir, dass er sein Projekt an einen anderen Hersteller abgegeben hat.
Es war ein bekannter Kleinstserien-Hersteller, Fine Models oder so (wohl Nolte, habe eben zurückgeblättert). Es wurden im Forum einige Bauteile gezeigt.
Dann hörte ich nichts mehr davon.

Eine schöne Schlepptenderlok fehlt in 1e wirklich noch.
HF 110C oder gar Aquarius oder auch die Mansfeld-Lok würden sich anbieten (aber bitte bald, ich bin nicht mehr der Jüngste).

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »torpedopfanne« (29. April 2020, 19:00)


25

Mittwoch, 29. April 2020, 20:51

Hallo liebe Kleinserienhersteller, ich wäre sofort für eine HF110C in Epoche 2 zu haben. Diese Lok würde super mein Pionierbatallion unterstützen.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. April 2020, 07:41

Guten Morgen,

ihr habt eine Chance, dies auch bei einem Hersteller platzieren.
Also, das Volk wird befragt
https://mbw-modellbahnen.de/epages/2ab77…bogen%202020%22

Peter

27

Samstag, 2. Mai 2020, 18:21

Weitere 1e/1m Ideen

Hallo,
obwohl die HF 110C als Schlepptender Schmalspurlok sicher attraktiv ist, würde ich zuvor - nach der V 51 und den
württembergischen Güterwagen für eine Neuauflage der bekanntesten sächsischen Fahrzeuge plädieren:

IV K , VII K, sowie nochmals der 4-achser Personenwagen, aber v.a. der 4-achser Güterwagen (inkl. des attraktiven
Klappdeckelwagens, aber auch des sog. Aussichtswagens)

Eine durchaus ansehnliche Zahl dieser Fahrzeuge ist ja heute museal noch erhalten.

Zudem noch eine Variante der beliebten wü. Tssd, nämlich die 99 637 mit dem einschienigen Kreuzkopf

Und evtl. auch mal die 1000 mm Vorbilder. Wobei die Altensteiger (inkl. der V 29) und die bad. Fahrzeuge (Moosbach-Mudau)
sich anbieten. Aber auch die Walhalla Bahn.

Sind halt "Staatsbahn"-Fahrzeuge gewesen.

mfGrüßen, der Einsbahner

Beiträge: 63

Wohnort: Solingen

Beruf: Kaufm. Angest.

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. September 2020, 09:08

Hallo zusammen,

zum Thema HF 110C in 1f bzw. 1e hatte ich Herrn Nolte direkt angefragt. Hier seine Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Löhmer,
zur Zeit bin ich mit Arbeit gut ausgelastet. Eine Voraussage, wann die HF 110 C weiterentwickelt wird, kann ich leider nicht machen.
Mit freundlichen Grüßen
H. J. Nolte

Da bleibt nur die Geduld.
Gruß
Herbert Löhmer

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher