Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:41

RE: KM 1 Katalog: Wann kommt er denn nun?

Wenn ich die Diskussion hier vefolge, heisst das für mich: KM1 macht zuviel Werbung und kann sich die ganzen Prospekte und die damit verbundene Arbeit schenken.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:02

RE: Lebender Katalog

Hallo zusammen,
habe bei diesem Thema nicht mit diskutiert, da gäbe es soviele Gedankenspiele wie Modellbahner ...
Habe stattdessen das besch... Wetter genutzt und bin sofort zur Tat geschritten: habe den Vorschlag von Dr. Wolf realisiert. Ging natürlich nur mit den Kiss-Flyern, war aber schwierig genug, denn es mussten endlich mal die vielen "tausend Stapel" an allen Plätzen des Hauses gesichtet werden. Nun ist ein nach Lokbaureihen und Wagen "geordneter Ordner" entstanden. Als Nebenprodukt ist die Altpapiertonne auch gleich voll geworden. Übrigens, den Ordner kaufe ich gerne auch selbst, habe dafür ja endlich ein persönliches Kompendium, in dem man - z. B. beim Fernsehen - immer mal schön blättern kann. Einziger persönlicher Zwang: ich müsste ab jetzt "ordentlich" bleiben ... Bei den KM1-Publikationen, wie frühere Kataloge, Ankündigungen usw. bleibt zunächst nichts anderes übrig, als diese Papiere in eine Sammelbox zu packen, dann sind sie wenigstens auf einem Platz zusammen und man hat eine Chronologie.
Fazit: Nach der einmaligen Frust- und Fleißaktion kann man sich bei dieser Diskussion künftig ruhig zurücklehnen und in seinem schönen Ordner blättern oder in der Sammelbox zu wühlen.
Viel Spaß dabei, schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher