Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:06

Br 18 Km 1

An alle, die auf die BR 18 warten möchte ich die Informationen weitergeben, die ich gestern bei einem Telefonat mit Herrn Krug erhalten habe.
Die lok ist soweit fertig und Herr Krug wird in den nächsten 14 Tagen zur Abnahme nach Korea fliegen. Wenn wir dann noch die Transportzeit berüksichtigen, könnte es knapp vor Weihnachten mit der Auslieferung klappen.
Gruß Alexander

2

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 16:40

RE: Br 18 Km 1

Hallo Alexander,

Du meinst sicherlich die S3/6 (BR18.4-6) , da hilft mir deine Info wenig, denn ich warte auch auf eine 18 - allerdings die IVh (BR18.3)

Sei mir nicht bös´ wg meiner Haarspaltereien ;-)

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • 18 316 m Rheingold in Baden-Oos.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

3

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:07

Stimmt, meine Aussage war nicht genau - es geht um die BR 18 5/6.
Nach der 18 3 habe ich leider nicht gefragt, denn auf die warte ich auch.
Gefragt habe ich nach den D36 und auch bei denen gab es eine positive Aussage - die Auslieferung ist für Mai 2012 vorgesehen und am Ende von 2012 soll dann der PwPost 4ü folgen. Ob es auch einen passenden Speisewagen für diesen Zug geben wird ist noch in der Überlegunsphase.
Gruß Alexander

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:36

RE: Br 18 Km 1

Lieber Alexander,
Du als Physiker weist sicher etwas von der Dimension Zeit.
Schwarze Löcher können sogar das Licht krümmen und die Zeit bis Weihnachten 20..? ist durch einige Schwarze Löcher in der nach oben offenen
Verspechens Skala beeinflussbar.
Gruß Ernst-R.