Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:34

1. Modultreffen der IG Spur1 - Nordhessen am 24. & 25. M?rz 2007

Hallo liebe Spur1er,
wie an anderer Stelle in diesem Forum bereits berichtet, findet das erste Modultreffen der IG Spur1 - Nordhessen am 24. & 25. M?rz 2007 in 34582 Borken (Hessen), Bahnhofstrasse 24 in einem ehemaligen Supermarkt statt. Nachdem wir eigentlich diese Veranstaltung nicht ?ffentlich zug?nglich machen wollten, haben wir uns nun entschlossen, dies doch zu tun!
Wir hatten so viele Anfragen aus der Spur1 - Szene von Interessenten, die alle kommen m?chten, aber bisher keine eigenen Module besitzen, dass wir der Meinung sind, dass jede Veranstaltung dieser Art den Modulgedanken weiterverbreitet. Ausserdem gebe ich ehrlich zu, dass wir Bedenken hatten, in den Foren gnadenlos niedergemacht zu werden, da wir Neulinge in diesem Metier sind und sicher Fehler machen werden und da mit Sicherheit etliche Module nicht fertig durchgestaltet sein werden, sondern das rohe Gleis zeigen.
Doch nun zu den Fakten: es wird ein Rundoval von 26,50 mal 7 Meter aufgebaut werden, die Kurven sind nebenbahnm??ig eingleisig, an den L??ngsseiten jedoch haben wir ?berwiegend 2-gleisige Module, so dass ausreichend Platz zum Rangieren besteht.
Die Anlage wird mit IB, IB - Control, Iris, Fred und Daisy gesteuert, so k?nnen 4 - 5 Kollegen gleichzeitig t?tig sein.
Die IG - Norhessen freut sich ?ber jeden Besucher, bittet jedoch schon jetzt um Nachsicht bei eventuellen Pannen oder Unzul?nglichkeiten.
Der Eintritt wird frei sein, ?ber Spenden f?r die Miete freut sich unsere Spendenlampe, Getr?nke werden angeboten.
F?r die IG Spur1 - Nordhessen
Ralph M?ller

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 724

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:01

RE: 1. Modultreffen der IG Spur1 - Nordhessen am 24. & 25. M?rz 2007

Hallo Ralph,

ein waiser Entschluss - ich freue mich auf Euch und eure Anlage.
Noch viel Erfolg beim Planen und Vorbereiten.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:23

RE: 1. Modultreffen der IG Spur1 - Nordhessen am 24. & 25. M?rz 2007

Hallo Ralph M?ller,

kann mich nur Geri anschlie?en und w?nsche Euch allen ein gutes Gelingen der Veranstaltung! ;)
Auch ich freue mich schon sehr auf dieses Treffen im Kreise der Gleichgesinnten.
Auch wenn ich zur Vergr??erung der Anlage leider nichts beitragen kann;so werde ich doch wenigstens mit meinem Obolus etwas zu Eurer Vereinst?tigkeit beitragen.

Viele Gr??e aus der verregneten Eifel...

Und allzeit Hp1!

Michael

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:49

Hallo Ralph,
damit die module nicht so holzig dastehen, bin ich schon rund um die uhr mit sand und schaumgr?n und kleber usw aktiv, nat?rlich auch mit farbe, habe nebenbei noch einige wagen und eine v60 lackiert, mal sehen, was ich noch bis m?rz schaffe..........ich schon voller vorfreude, mit publikum finde ich auch prima, wenn dann noche eine ecke f?r zwei betten frei ist.....
liebe gr?sse , mani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

5

Mittwoch, 28. Februar 2007, 08:32

Hallo Mani,
keine Sorge, die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren - habe einen 2-seitigen "Dran-denk-Zettel" , was machbar ist, wird auch gemacht!
Gruss
Ralph