Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. September 2011, 15:38

KM1 Preisgestaltung

Hallo zusammen,

wer kann mir denn bitte einmal die Preisgestaltung von KM1 erklären!

Ich wollte einen Güterwagen, Pwghs 54, vorbestellen. Vor 10 Tagen war der Vorbestellpreis 449,-€ Heute wo ich bestellen wollte, wurde der Preis mit 469,€ angegebn? Warum?

Keine Erklärung auf der Webseite!

Des Weiteren würde mich auch einmal interessieren wo ich den Preis nach der Vorbestellzeit sehen kann - denn nur so weis ich was ich gespart habe - im voraus!

Dies ist meiner Meinung nach bei KISS erheblich besser dargestellt!

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Gine

2

Dienstag, 27. September 2011, 17:29

RE: KM1 Preisgestaltung

Hallo,

also das Thema des Preises haben wir in einem anderen Beitrag schon ausgiebig diskutiert und sollte hier nicht nochmal aufgewärmt werden.

Soweit ich mich erinnern kann, ist seit Heilbronn, und seitdem ist der Pwghs 54 überhaupt erst bestellbar, der Preis mit 469 Euro angegeben. Sicherlich war in der Kommunikation zu Sinsheim (siehe Kurz-Flyer) eine andere Preisspanne angedacht.

Wenn auf der Webseite zum "vorbestellen" aufgerufen wird, ohne Angabe eines Enddatums, so ist der angegebene Preis doch so lange gültig, bis ein anderer gelistet wird. Hier haben wir also doch keinen vordefinierten "Vorbestellpreis" im eigentlichen Sinne, der sich dann zu einem vordefinierten Zeitpunkt ändert.
Die gleiche Formulierung findet sich z.B. auch bei Produkten, bei denen der Vorbestellzeitpunkt abgelaufen ist, das Produkt aber zum aktuellen Preis noch geordert werden kann. Insbesondere dann, wenn die angedachte Produktionsmenge noch nicht gänzlich verkauft wurde.

Reinhard

3

Dienstag, 27. September 2011, 19:31

RE: KM1 Preisgestaltung

Hallo Gine,

es stimmt, habe eine Kopie vom 10.Sep.2011 und da kostet der Pwghs 54 449,- Euro.

Grüße
Gerhard

4

Mittwoch, 28. September 2011, 08:44

Morgen,
wie an anderer Stelle geschrieben, habe ich den Eindruck, dass das Einstellen auf die Web-Seite mit der heißen Nadel gemacht wurde, vor Heilbronn. Jetzt wurden nach und nach die Dinge "korigiert". Eine Erklärung keine Entschuldigung.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. September 2011, 18:34

Hallo.

Fehler werden überall gemacht, bleibt nicht aus. X(
Angebot und Nachfrage regelt den Preis. :D

Und wie heisst es in unserer Gegend:

Wenn es Griesbrei regnet, muss man nur den Löffel rauus halten! :P

Den Rest kann sich jeder denken, es ist überall so. ;(

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup: