Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 665

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

21

Freitag, 24. Februar 2012, 15:11

Ich bin mir auch nicht so sicher ob ich da die große Abgelichtet habe,

nur im vergleich mit der Person im Hintergrund sollte es sich um die 23m Scheibe handeln.

Hier noch zwei Fotos aus Sinsheim vom 10.07.2011.

Aufgefallen ist mir auch noch das auf der Seite von Spur1.at der alte Preis steht, bei KM 1 200,00 Euro mehr!

Heribert


  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 665

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

22

Freitag, 24. Februar 2012, 15:21

Hallo Stefan,

ich lerne selbst gerade noch ein wenig, du gehst auf Dateianhänge, suchst deine Dateien herraus.

Drückst auf Hochladen, dann kannst du enscheiden, in Text einfügen oder löschen. Button drücken.

Wenn du nichts veränders wir deine Datei nur an den Text gehängt, Foto ist dann im Text nicht Sichtbar, erst nach dem öffnen!

Das musst du dann für jedes Bild machen.

Gruß Heribert

23

Freitag, 24. Februar 2012, 15:32

Fotos Drehscheibe, 2. Versuch

Hallo an Alle,

hallo Heribert,

vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe es jetzt nach Deiner Anleitung nochmals versucht. Hier die Ergebnisse:











Hurra - es hat offenbar funktioniert.

Viele Grüße

Stefan

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 665

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

24

Freitag, 24. Februar 2012, 15:44

Stefan super,

wenn du nun erst alle Bilder aussuchst, Hochlädst dann den Button für jedes Bild drückst,

werden die Bilder in einer Reihe angezeigt.

Aber auch du hast nur Bilder der 19m Drescheibe, die V200 ist 580 mm lang, die Bühne bei 19m hat 600mm.

Heribert

Polytechnicus

unregistriert

25

Freitag, 24. Februar 2012, 15:45

Das sind m.E. alles die kleinen Drehscheiben (29 Schwellen). Die Preiserhöhung (siehe Spur-1.at) wurde vom Händler damit erklärt, dass jetzt alles (Sound, Sperrsignale) komplett ausgeliefert wird. Es gibt also nur eine Bauform. Vorher waren das alles optionale Bestellungen mit den Bestellnummern 400403 und 400404. Auch der Bausatz ist nicht mehr erhältlich.

26

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:48

Gradeinteilung

Hallo Polytechnicus,

der KM 1 Lokschuppen soll 7,12 und 15 Grad haben, aber Eigenlicht sollte jeder Abstand möglich sein. Ich brauche 9 Grad.

Ich warte auch auf das Teil, aber der Liefertermin.................?

Gruß Heribert

Hallo,

habe nachgefragt und erfahren, daß die Gradeinteilung 7-Grad nicht richtig ist, so auch im Messeflyer. - Fehlerteufel - !

Richtig ist nach Info von Km 1 die Einteilung des Schuppens (!) in der Abfolge 9, 12, 15. Die Drehscheiben Abgänge ohne Schuppen sind dagegen frei wählbar.

mfG, der Einsbahner

27

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:45

Das dürfte die kleine sein. Aber, es gab doch schon ein Handmuster, das farblich behandelt war und aussah wie eine fertige Drehscheibe (patiniert). Hat man das Modell nocheinmal überarbeitet? Schade, dass es so wenig Infos über den Stand der Dinge gibt.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

28

Dienstag, 28. Februar 2012, 16:36

hallo,

Falls das als Antwort auf die gerade gegebene Info gedacht war, nur der Hinweis, daß die richtiggestellte Gradeinteilung 9, 12, 15 für den Schuppen nichts mit der Größe der Drehscheibe zu tun hat. Der Drehscheiben-Durchmesser hat doch nur Einfluß auf die Gleislänge vom äußeren Drehscheibenrand bis zum Schuppentor, nicht jedoch vom Drehscheibenmittelpunkt bis zum Schuppentor. ( der bleibt auch bei einer gedachten Kleinstdrehscheibe mit Durchmesser=0 bei o. g. Gradeinteilung gleich ;) )

Falls die Stellungnahme nicht auf meinen Beitrag gemünzt war, sorry,

mfg, der Einsbahner

29

Dienstag, 28. Februar 2012, 16:40

Hallo,
war gemeint in Bezug auf meine Anfrage, ob jemand ein Foto von der (angelblich) in Nürnberg gezeigten großen Drehscheibe gemacht hat. Auf dem einen Foto ist ja unter der kleinen so was zu erahnen.
Gruß Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

30

Dienstag, 28. Februar 2012, 16:42

hallo Ralf, na denn, alles klar,

Übrigens in Nürnberg war an dem Tag, als ich da war, zwar der große Ausschnitt zu sehen, aber die kleine Drehscheibe aufgesetzt, nicht eingebaut, gezeigt. Erhielt auf meine diesbezügliche Nachfrage die Auskunft, daß beim letzten Handanlegen zur Fertiggstellung des Großen Messemusters am Vorabend ein Mißgeschick passiert ist, und deshalb in einer Nacht- und Nebelaktion bis Messebeginn noch schnellstens die bereits bekannte kleine Drehscheibe herangekarrt und mit der V 200 versehen aufgestellt werden mußte. ob die große 23 m Scheibe dann später noch gezeigt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß der Einsbahner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einsbahner« (28. Februar 2012, 16:54)


31

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:27

Mal nachgefragt

Hallo zusammen,

nach Aussage von KM1 Lieferung der 23m Scheibe 4. Quartal 2012.

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 665

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:41

Mir wurde im März der April genannt als erster Liefertermin.

Leider ohne Jahreszahl, wenn das weitergeht werde ich doch zu einem anderen Hersteller wechseln!

Heribert

33

Mittwoch, 9. Mai 2012, 08:31

Hallo Heribert,

nicht schwarz sehen :rolleyes: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Indusi« (9. September 2012, 14:08)


34

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:37

Hallo,

ist schon echt nervig, wie oft die Drehscheibe verschoben worden ist. Ich denke, auch die "kleine" ist noch nicht produziert worden? Wenn die Drehscheibe nicht ein echtes Sahne-Stück wird, dann weiss ich auch nicht. Heribert kann ich irgendwie verstehen, aber was soll man machen...?
Diese "Salami-Taktik" kann einen den Spaß am Hobby schon eintrüben. Denn planbar ist der Anlagen-Bau mit Drehscheibe jedenfalls nicht.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:29

Drehscheibe

hallo heribert

es gibt ja auch so viele hersteller die eine drehscheibe herstellen

die serie der anderen hersteller ist schon länger ausgelaufen

bleibt nur kesselbauer

gruss heinz

36

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:40

hallo,

Erlaube mir noch zu ergänzen : Funktionsmodellbau Kesselbauer JR.
--viele Grüße, Dieter--

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 665

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 9. Mai 2012, 12:22

Guten Morgen,

und danke für die Anteilnahme an meinen Problemen, der weiterbau meiner Anlage stagniert bereits seit ca. 2 Jahren durch das Fehlen der Drehscheibe. Es gab ja auch bereits einen Liefertermin auf der Internettseite, wurde aber wieder gelöscht. Ausschlaggebend ist auch der Preis, als alternative würde für mich die DS von LL stehen, die ja bereit Lieferbar ist, aber, aber der Preis, die DS 1580,00 plus Antrieb plus Grube plus, plus….., schnell ist die DS einige 100,00 Euro teurer!

Ich will hier nicht wieder die alte Leier anstimmen über Liefertermine die sich verschieben, ein paar Monate ist ja OK, aber Jahre, ich würde ungern meine Bestellung mit ins Grab nehmen.

Als spiele ich im Moment noch mit meiner Imaginären Pappdrehscheibe!

Gruß Heribert

38

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:59

Hallo Ralf,

gebe Dir Recht. Ich möchte auch gerne ein kleines BW darstellen und kann eigentlich gar nicht anfangen, da die Drehscheibe eigentlich schon für mich das zentrale Thema ist. Da jetzt allerdings der Sommer im Anmarsch ist und jede Menge anderes ansteht, sehe ich es nun nicht ganz so eng.

39

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:00

Hallo Kollegen in freudiger Drehscheibenerwartung,

erlaubt sei hier der Hinweis, dass nach Auskunft in Dortmund bzw. Leipzig demnächst die Auslieferung beginnen soll. Nur wird sie nicht wie bei Loks und Wagen quasi auf einen Schlag erfolgen, sondern nach Bestelleingang und voraussichtlich so ca. 2 Stück pro Woche. Kann sicherlich dann für Spät-Besteller bedeuten, dass das Teil deutlich in der 2. Jahreshälfte zur Auslieferung kommt.

Grüße

Reinhard

40

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:31

Hallo,

ok, jetzt wirds deutlicher. Ich habe nämlich noch keine vorbestellt. Er meinte bei jetziger Bestellung das 4. Quartal. Wobei ja einige Händler bereits vorbestellt und evtl. noch ein freies Kontingent haben.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher