Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bw Rottweil

unregistriert

1

Sonntag, 25. September 2011, 17:47

M+L-38er zum Schnäppchenpreis

Wer noch etwas Taschengeld hat, kann eine P8 ab 12.000 Euro erwerben (die Linkbezeichnung sieht seltsam aus, der Link funktioniert aber):

ebay

Frage "an die Älteren unter Ihnen": Ich weiß, dass M+L früher extrem teuer war. Was mag das Teil gekostet haben? Entspricht das einer Schönlau-Lok?

2

Sonntag, 25. September 2011, 18:06

RE: M+L-38er zum Schnäppchenpreis

Hallo "Bw Rottweil",

bei dem Preis würd´ ich ein paar bessere Bilder erwarten.
M+L hat keine Loks gebaut, das waren u.a. Schönlau, Pein, Hübner.


Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

3

Sonntag, 25. September 2011, 18:17

Hallo an alle,

es geht doch nichts über eine detaillierte Beschreibung:

"Es handelt sich um eine e-lock!"

... und dann noch ein deratriger Schnäppchen-Preis - auch wenn die Lo(c)k von M+L stammen soll.

Nichts wie ´ran, bevor sich die e-lo(c)k in Rauch auflöst.


Viel Spaß beim Bieten!

Gruß

Stefan

Roland Hesse

unregistriert

4

Sonntag, 25. September 2011, 18:23

RE: M+L-38er zum Schnäppchenpreis

Hallo !

Ich bin zwar nicht ganz genau im Bilde über den Preis von damals - aber so um die 20.000 DM könnte die Lok schon gekostet haben .

Natürlich sind die erhoften 12000,- € absolutes Wunschdenken - ich würde einschätzen,daß ein absoluter Handarbeits-Finscale-Fanatiker unter Umstäääänden vieeeeelleicht bereit die Hälfte für dieses Modell zu zahlen. Aber den muß man sicher erst finden - Die Experten haben die Lok -und außerdem steht die P8 in jeder anderen Preisklasse ausreichend zur Verfügung .

Ich denke nicht einmal das Beobachten bei Ebay lohnt sich !

Genau so sehe ich das mit den zwei Proformlokomotiven welche seit Monaten bei Ebay rumgeistern (DB Neubaukessel 01 und DB 44)

Die Modelle sind vermulich nicht einmal digitalisiert - Und von K&K - vom Vorbild her gegehen - ebenfalls weit günstiger am Markt verfügbar.

An solche Preisvorstellungen ersehe ich ,daß die Verkäufer vermutlich mehr Geschäftleute sind als denn Modellbahner . Viele der Händler haben m.E nämlich nicht genug Fachrwissen (aufs Vorbild bezogen)

Grüße Roland

5

Sonntag, 25. September 2011, 18:26

Hallo Roland,

Dein Tip passt ganz gut, der Lokscghuppen Hagen-Haspe nennt 9950,- Euro UVP, Hauspreis ist 6999,- Euro, und die Lok ist auch schon seit Ewigkeiten dort...

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. September 2011, 18:46

RE: M+L-38er zum Schnäppchenpreis

Hallo und guten Tag Spur 1 Gemeinde,
das Modell ist zwar ein Spitzenerzeugnis aber es wurde mir schon zweimal um die 7000.- € angeboten.
Sie ist in Kleinigkeiten besser als meine KISS BR 38 aber diese habe ich für 2400.- € erhalten.
Als ich vor dem Kauf des Modell Fragen zu den Fahreigenschaften hatte,
belehrte man mich das so ein Modell nicht für den Anlagenbetrieb gebaut wurde,
so ein Modell stellt man in die Vitrine!

Wer dann noch Dampf und einen guten Sound erwartet muss nochmal bestimmt 500.- € dazulegen.
Die Fahreigenschaften im 1700 mm Radius kann man ganz vergessen.
Viele Grüße
Ernst-R.