Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:18

Hallo Raimund,

an sich ist dafür die CV 121 vorgesehen, wenn die Programmierer des Soundfiles das gemacht haben, wäre die Maximaleinstellung "64".

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

22

Samstag, 22. Oktober 2011, 18:05

RE: Kiss-Neuheit E 52 in Betrieb genommen

Hallo Spur 1er,

schon in Borken hat mich die E 52, speziell die Epoche 2a Ausführung, begeistert. Deshalb ein kleines Video aus Borken:

http://www.youtube.com/watch?v=VNspK2a-6As

Ein schönes Wochenende

Karl

23

Samstag, 22. Oktober 2011, 20:53

RE: Kiss-Neuheit E 52 in Betrieb genommen

Sehr schönes Video alles super aufgenommen ! Da habe Ich doch noch was gesehen was Ich brauchen könnte . Im Hintergrund sieht man Tankcontainer wenn jemand weiss wer so was macht oder wo bekomme Ich die ?

Also Video gucken lohnt sich immer .

24

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:13

------- z.B. hier.

http://www.kochspur1.de/zubehoer/index.php

sind die -auch- zu bekommen.

Es gibt aber sicher auch noch andere Hersteller.


mit freundlichen SPUR 1 Grüßen,

Dr. Wolf

25

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:15

RE: Kiss-Neuheit E 52 in Betrieb genommen

Hallo,

schaue einmal bei Koch Spur 1 auf der Home Page nach

26

Sonntag, 23. Oktober 2011, 00:22

RE: Kiss-Neuheit E 52 in Betrieb genommen

Hallo Rolf-1,

im Hintergrund des Videos über die E 52 ist der Container-Zug der IG Spur 1 Westerwald / IG Spur 1 Ruhr-Lippe zu sehen. Die Tank-Container
sind nach unserer Farbvorgabe von Koch Spur 1 gefertigt worden, die Werbeaufkleber sind privat von uns erstellt worden und wegen der Lizensrechte nicht käuflich zu erwerben.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

27

Montag, 24. Oktober 2011, 08:23

Hallo Oliver,
bin Deinem Hinweis zum CV des Horns gefolgt und musste leider feststellen, dass der Wert in der Tat bereits auf 64 steht. Mithin lässt es sich wohl nicht lauter stellen, ohne die Motoren- und nebengeräusche mit zu erhöhen.

Gruss Raimund
Gruß
Raimund

28

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:28

Rauschen beim Kurvenquietschen

Weil heute der große Fahrtag war, da musste natürlich auch die E52 ran. Wirklich eine fantastische Lok. Eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen und da bin ich mir nicht sicher, ob dies so sein soll. Wenn ich über eine Funktionstaste das Quietschen der Räder auslöse, dann habe ich das Gefühl, dass mitten im Geräusch für ca. eine Sekunde eine Art Rauschen ertönt? Ist das nur bei meiner Lok so? Vielleicht ist das ja beim Überspielen des Soundfiles ein Datenfehler aufgetreten?

Viele Grüße

Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan Hentschel« (8. Januar 2012, 19:28)