Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. September 2011, 18:16

Ganzzüge - Ladegut Rungenwagen - Modultreffen Mannheim

Hallo Forum,

zu unserem Modultreffen wird es traditionsgemäß wieder einen Ganzzug aus Ommis geben.

Es gab Vorschläge, auch noch einen Ganzzug aus den neuen Wunder Rungenwagen zu bilden. Das hat ja aber nur Sinn, wenn auf allen Wagen auch das Gleiche transportiert wird. Also haben wir uns entschlossen, allen teilnehmenden Modellbahnern das Ladegut für unseren zweiten Ganzzug kostenlos zu überlassen.

Das Ladegut besteht aus zwei grauen 10-Meter-Rohren und zusammensteckbaren Holzauflagen. Das Ladegut passt genau in die Ladefläche und braucht nicht gesondert befestigt werden. Jeder Modellbahner kann sich dann später zu Hause noch die Verzurrung mit Zwirn o.ä. selbst nachbilden.

Es wären natürlich auch 3 Rohre möglich gewesen, aber dann hätte der beladene Wagen nicht mehr ohne Weiteres in den Originalkarton gepasst. Wer will, kann aber nach dem Treffen noch zusätzliche Holzauflagen und ein drittes Rohr nachordern.

Jeder, der seine Rungenwagen bis spätestens 7.10.2011 an spur1mannheim@gmx.de zur verbindlichen Teilnahme meldet, erhält nach der Anreise am 28.10. die Teile für seine Wagen ausgehändigt. Das Zusammenstecken der Hölzer sowie das evtl. Entgraten der Rohrschnittkanten dürften dann sicher kein Problem mehr darstellen.

Infos zu dem Modultreffen auf www.ig1.de
»IGMA« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-P1010707.jpg
  • k-P1010709.jpg
  • k-P1010711.jpg
  • k-P1010718.jpg
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

2

Donnerstag, 15. September 2011, 18:34

RE: Ganzzüge - Ladegut Rungenwagen - Modultreffen Mannheim

Hallo Andreas,

tolle Idee mit den Rungenwagen. Werde mich dann rechtzeitig anmelden. Wäre ja ein Superzug, wenn wir hier 20 - 30 Wagen hin bekommen würden.

Der Traditionszug ist Euch wieder sicher. Als Grundstock bringe ich dann Ommi's wie letztes Jahr mit. Schauen wir mal, ob wir mit weiteren Wagen dann mal die 40-er Grenze knacken.

Grüße
Reinhard

3

Donnerstag, 15. September 2011, 20:11

RE: Ganzzüge - Ladegut Rungenwagen - Modultreffen Mannheim

Bringe meine Ommis auch mit, dann könnten wir die vierzig erreichen

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. September 2011, 22:31

RE: Ganzzüge - Ladegut Rungenwagen - Modultreffen Mannheim

Hi Andreas ,

letztes Jahr war schon sehr schön , melde mich schon mal als Besucher an .

Gruesse Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. September 2011, 22:34

Hallo Andreas,

na dann will ich doch mal für Samstag dem "Michael seine" Ommi's anmelden. Vermutlich immer noch ohne Ladung. Es sei denn, der Michael .... :D :D :D

Martin
»Martin Händel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ommi_MA_110626_006.jpg