Sie sind nicht angemeldet.

Dampffreund

unregistriert

1

Sonntag, 4. September 2011, 19:02

Fendt Frontlader mit RC

Hallo Modellbahner!

Jetzt geht das beladespiel mit der Modellbahn in die zweite Runde!

Mit dem Neuen SikuControl Fendt Frontlader können alle nach herzenslust die Güterwagen bei der Rübenenrte und/oder Lkw beladen.

Das schöne Fahrzeug wird Ende September ausgeliefert!

Informationen zum Modell:
High-End Modell des Fendt 939 mit elektronisch steuerbarem Frontlader. Funkferngesteuerter Traktor der SIKUControl-Serie im Maßstab 1:32 aus Metall. Proportionale Lenkung und Geschwindigkeit sowie servogesteuerte Heckkupplung. Schaufel und Frontladerschwinge sind getrennt voneinander über zwei Servos steuerbar. Die Frontladerschwinge ist mit einem mechanischen Schnellwechselsystem ausgestattet. Bei Einsatz einer Palettengabel ist die Mimik der Frontladerschwinge elektronisch auf Parallelführung umstellbar. Modell mit 5 Servomotoren, die jeweils über eigene Rutschkupplungen abgesichert sind. Fahrlicht und Arbeitsscheinwerfer am Kabinendach vorne mit weißen LED´s, Rücklicht mit roten LED´s. Blinkfunktion, rechts und links getrennt steuerbar. Rundumleuchten mit orangenen LED´s getrennt zuschaltbar. Modell mit Fernsteuerung, Ladegerät und Netzteil
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5670,fendtflscJJC8U.jpg][/url]
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5671,cimg0007kopieV8I8D.jpg][/url]


Bei mir im shop bestellbar!

www.masro.de

Freundliche Grüße
Masro/ R. otahal

2

Montag, 5. September 2011, 14:24

Fendt im Brohlmann-Test

Lieber Rüdiger,
liebe Controller,

heute morgen wurde uns ein Foto zugespielt, auf dem Dr Brohlmann anläßlich der Abschlusstestfahrten des Fendt mit Schaufel/SIKU auf einem geheimen Gelände in der Nähe von Wuppertal ein waghalsiges Manöver ausführt: Ohne sich mit den Händen abzustützen, steht er auf der hoch aufgerichteten Schaufel.
In einem Blitztelefonat ließ Dr Brohlmann wissen, dass er lediglich die sichere und funktional geniale Ausführung der Schaufel durch seine Aktion bestätigen wolle.

"...weisse, wenne Dich auf wat verlasse kanns, dann bisse auch nich verlasse...".

Der Fendt steht ab sofort für Erprobungs- und Präsentationsfahrten auf der IGSpur1 Anlage in der Modellwelt-Wuppertal zur Verfügung, jeweils mittwochs (11.00 - 15.00Uhr) und samstags (11.00-16.00Uhr).

Dr Brohlmann macht die allgemeine Einführung.


Foto: HWM

mfG Bernhard

3

Montag, 5. September 2011, 14:35

Hallo,
also ist dieser Herr Brohlmann jetzt wirklich "Doktor" oder ist das eine Abkürzung für Dietmar, Dieter, Dimitri etc?

Und sollte er Doktor sein, hat er in Maschinenbau oder rer nat promoviert?

Gruß
Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

4

Montag, 5. September 2011, 14:59

Dr oder Dr. Brohlmann

Lieber Klaus,

natürlich ist die Erklärung ganz einfach: Dr ist die Abkürzung für Brohlmanns Vornamen Dieter, die er bewusst gewählt hat.

"...abba weisse, dat mit dem Dr kam bei de Mädels inne Vertälken bessa an...da hab ich manche Schnitte gehabt...ach, wat war dat doch früha eine schöne Zeit..."

mfG Bernhard

5

Montag, 5. September 2011, 16:00

RE: Siku RC Traktor

Hallo,

als Besitzer eines ferngesteuerten Lanz desselben Herstellers bin ich natürlich auf das Kurvenfahrverhalten des Fendt gespannt, da das Lanz-Modell dank Starrachse hinten gerne über die Vorderachse schiebt anstatt enge Kurven zu fahren. Ist das bei dem neuen Modell anders gelöst und wenn ja, kann man das im Lanz umbauen?

Gruß
Matthias
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mat-spur1« (5. September 2011, 16:01)


6

Montag, 5. September 2011, 19:57

Fendt von SIKU

Lieber Matthias,

der Fendt ist vom Grundgewicht wesentlich schwerer; außerdem liegen die Gewichte der Schaufel und der Hebemechanik zusätzlich auf der Vorderachse. So fährt er Kurven jeglicher Art sauber und problemfrei.

Bei unserem Lanz haben wir durch Anbringen von Gewichten die Belastung der Vorderachse erhöht und damit - trotz der wesentlich kleineren Raddurchmesser - das Kurvenfahren und Spurhalten verbessert.

mfG Bernhard

7

Montag, 5. September 2011, 21:46

RE: Fendt von SIKU

Hallo Bernhard,

danke für den Tip!

Gruß
Matthias
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch

Dampffreund

unregistriert

8

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:49

Siku Fendt mit Frontlader RC

Hallo,

jetzt ist der Frontlader eingetroffen und übertrifft alle Erwartungen.

Bis Weihnachten sollte man sich dieses schöne Teil noch sichern, denn Siku
teilt erste Lieferschwierigkeiten mit.
Die Nachfrage übertrifft alle Erwartungen.

Jetzt können z.B. die Rübengüterwagen
vorbildgerecht verladen werden

Bestellungen können bei mir zum Preis von 170,95 Euro zzgl. Versandkosten innerhalb BRD 6,90 Euro aufgegeben werden.

Bitte mail an: info@masro.de

Anschrift und Tel. bitte nicht vergessen

MfG masro
»Dampffreund« hat folgendes Bild angehängt:
  • Siku Fendt6769.jpg

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:30

RE: Siku RC Traktor

Zitat

Original von mat-spur1
da das Lanz-Modell dank Starrachse hinten gerne über die Vorderachse schiebt anstatt enge Kurven zu fahren.
Matthias


Hallo mat-spur1,
ich hatte mir beim Umbau meines Opel- Blitz auch Gedanken wegen Differential- Getriebe gemacht.
Problem ist dann, dass unbedingt beide Räder der Achse aufliegen müssen. Das ist ja bei den Modellen und Strassenverhältnissen nicht immer gegeben. Im Gelände braucht man sogar die Differential- Sperre :D in Form von Starrachse.
MfG. Berthold

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:46

RE: Siku RC Traktor

Sieht gut aus das Teil, doch schon wieder landwirtschaft.
Es hätte so ein schöner Radlader (Wunschmodell) werden können, der wesentilch besser zu den Lasrtern gepasst hätte

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup: