Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. August 2011, 13:29

Autoumfrage

Hallo,

besteht noch das Interesse an einer Autoumfrage?

Wenn ja, bitte mal überlegen.Ich bin jetzt dienstlich sechs Tage unterwegs, aber ich könnte danach eine Autoumfrage erstellen.

Dann bitte wieder Vorschläge hier im Forum ausschließlich als PN mit vollen Namen und bitte NICHT an meine Emailadresse, ich berücksichtige das dann garnicht erst!!!
Ich werde diese dann anfang nächster Woche erstellen.

habt ihr sonst noch Umfrageideen? Häuser? Zubehör? Figuren?

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

2

Montag, 22. August 2011, 14:57

Jetzt dreht der Rainer aber auf :D

Schön. Es bewegt sich etwas.

Gruß Michael
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

3

Mittwoch, 24. August 2011, 09:26

RE: Autoumfrage

Moin,

finde die Idee von Rainer eine „Autoumfrage“ durchzuführen sehr gut, dies wurde hier im Forum vor Jahren schon einmal ohne Ergebnis als Ideensammlung versucht.

Denke mit „Autoumfrage“ ist eine „Straßenfahrzeug Umfrage“ gemeint, also doch auch Lkw und Busse !?

Sollte vielleicht etwas klarer ausgedrückt werden, ansonsten denken einige Kollegen Auto = nur Pkw.

MfG Manfred

andre.schulze

unregistriert

4

Mittwoch, 24. August 2011, 09:46

Hallo Rainer,

was mir auch wichtig wäre:

Bitte vergess die Spur 0er NICHT! Auch diese möchten Loks, Wagen und weitere Modelle!

Es sind inzwischen sehr viele Ner, H0er, 1er zur Spur 0 abgewandert und es werden immer mehr!

Gruss.. André

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. August 2011, 10:02

Hallo andre.schulze,
natürlich sind die Spur 0er auch ehrenwerte Modellbahner, aber wenn ich mich nicht irre, sind wir hier bei einem Spur 1-Forum.
Wenn ein Hersteller allerdings diese Umfrage auch für eine andere Spur, z. B. Spur 0 aufgreift, dann ist er klug, denn ich kann mir vorstellen, dass dort die Wünsche ähnlich sind.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrich Geiger« (24. August 2011, 10:02)


ospizio

unregistriert

6

Mittwoch, 24. August 2011, 10:17

Hallo,

Nun,ich habe doch geglaubt,bei der Spur0 hersschen doch paradisische Zustände,oder??

Superdetailliert,viel billiger,immer verfügbares Angebot,Alle Decoder mit Energiespeicher,unendlich viele Pkw und Lkw und....

Oder hab ich da was verkehrtes gelesen??

Nun,die Firma Kiss wird wohl auch in nächster Zeit die beiden anderen Masstäbe bedienen.
Denn nur Verkauf bringt Umsatzt.

Gruss Wolfgang

7

Mittwoch, 24. August 2011, 10:41

Zitat

Original von andre.schulze
Bitte vergess die Spur 0er NICHT! Auch diese möchten Loks, Wagen und weitere Modelle!

Es sind inzwischen sehr viele Ner, H0er, 1er zur Spur 0 abgewandert und es werden immer mehr!


Na, die Spur Nuller sind doch mit Straßenfahrzeugen schon beinahe überversorgt, wenn man sich die Programme von Minichamps und Schuco ansieht.

Selbst die Kaelble Zugmaschine mit Culemeyer ist bei Schnellenkamp in Arbeit, 3. Bild von oben :

http://www.spurnull-magazin.de/veranstal…null-tage-2011/

Hier das Original :

http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/s…ble/kaelble.htm

Wurde in Spur 1 auch vor Jahren vollmundig angekündigt, aber nichts ist passiert.

Vielleicht gibt es bald noch einen Spur Nuller mehr und einen Einser weniger !

MfG

ospizio

unregistriert

8

Mittwoch, 24. August 2011, 11:16

Spur1 kontra 0

Hallo Manfred Bock


Wir müssen wohl diese Entscheidung akzeptieren

Also wenn alles von diesem Fahrzeug abhängtß

Dann kann ich nur sagen,ist die Liebe zur Spur1 wohl nicht so gross,oder?

Nach dem Motto:

Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich habe aber keinesfalls ein problem,die vermeintlichen Vorzüge beider Spuren auszudiskutieren.

Gruss Wolfgang

Leisi71

unregistriert

9

Mittwoch, 24. August 2011, 11:39

Hallo,

macht dem Rainer doch einfach Vorschläge und dann sehen wir was zur Abstimmung kommt.

Bei den Loks und Waggons hat er uns ja auch mit einer Vielzahl überrascht.

Wäre schön wenn sich zu meinem Magirus, Unimog und Lieferwagen noch das ein oder andere Modell dazu gesellt.
Die kann ich dann an den Güterschuppen oder auf den Parkplatz am Bahnhof Horneburg stellen. Gell Michael? ;)

10

Mittwoch, 24. August 2011, 11:41

Theoretisch hätte sich Herr Herrmann die Frage sparen können. Abgesehen davon, daß nicht ganz klar ist ob er auch Nutzfahrzeuge meinte, würde wohl jeder so einer Meinungsumfrage zustimmen.

Problem ist letztlich nur, daß die meisten lieber warten bis Aldi ein Fahrzeug für 3,99 heraus bringt, so wie MoMiniatur seine BMW-Isetta eingestampft hat weil aus China so ein Modellklumpen für genau diesen Preis in Sinsheim angeboten wurde.

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. August 2011, 11:56

RE: Autoumfrage

Hallo Rainer,

also ich finde die Autoumfrage gut. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um alle Arten von Autos handelt, also auch NFZ. So kommen wir vielleicht doch noch zu dem mal von Schuco angekündigten Mercedes-Reisebus...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

andre.schulze

unregistriert

12

Mittwoch, 24. August 2011, 12:01

Hallo Ulrich Geiger,

sorry, das ich das im Spur 1-Forum geschrieben habe.

Allerdings ist Rainer hier eben deutlich häufiger vertreten und liest dann meinen Beitrag auch.

Vielleicht - wenn er es gelesen hat - macht er dann auch die entsprechende Umfrage im Spur 0-Forum (z.B. unter www.schnellenkamp-modellbau.de).

Falls mein Beitrag stört, werde ich ihn löschen.

Gruss.. André Schulze

13

Mittwoch, 24. August 2011, 12:08

RE: Spur1 kontra 0

Hallo Ospizio,

warum reagieren Sie gleich so gereizt auf meinen obigen Beitrag ?

Schlechte Mondphase erwischt oder das eigene Essen etwa nicht bekommen ?

Zu der schweren Entscheidung eventuell die Spur zu wechseln, gehören wesentlich mehr Gründe, als ein nicht angebotenen Kaeble mit Culemeyer !

Ein Für und Wider Spur 1 oder 0, würde ich mit Ihnen schon einmal gerade nicht diskutieren wollen !

MfG

14

Mittwoch, 24. August 2011, 14:13

RE: Spur1 kontra 0

Hallo Leute,

habt Euch doch Lieb, wir haben alle das gleiche Hobby !!!

Also zur Autoumfrage: Der Begriff Auto ist allgemein, wie auch Kraftfahrzeug, schreibt sich nur schneller. =)
Deswegen auch Autobus, Autokran, Autobahn oder Automuhr.. :P =)

Zu Spur 0 : Da ich mich gerade über einige Äusserungen in der Waggonumfrage sehr geärgert habe, mache ich sowas sicherlich nicht noch mal.
Die Spur 0er sind ja für ihre Sachlichkeit weltberühmt... :D
Die Autoumfrage wird pauschaler, ich schreibe 50 Autos auf und stelle diese Werkstoff und Preisfrei ein und jeder kann fünf auswählen.
Ich hoffe natürlich das sich ein Hersteller der Gewinner annimmt.

Liebe Grüße aus Qingdao, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

ospizio

unregistriert

15

Mittwoch, 24. August 2011, 14:54

RE: Spur1 kontra 0

Hallo Manfred Bock,
Es tut mir Leid,wenn Sie glaubten,ich wollte Sie anzünden.
Leider beeinflusst mich dieMondphase sehr wenig und mein Essen mache ich immer selber,damit ich weiss,was ich esse.

Leider kann niemand aus Ihrem Thread heraus schliessen,dass vielleicht andere Gründe als die,welche Sie aufzählten,zum eventuellen Wechsel nach der Spur0 anliegen.

Ein Culemeyer wäre natürlich toll,ebenso wie der zweiachsge Ardeltkran,welcher mein Favorit wäre.
Aber ?????
Meiner Einschätzung nach landet bestimmt ein Omnibus auf Platz 1 der Umfrage.

Trotzdem viel Spass mit dem Hobby,egal welcher Masstab.

Gruss wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (24. August 2011, 14:56)


16

Mittwoch, 24. August 2011, 16:09

RE: Spur1 kontra 0

Hallo Rainer, ich bin jetzt ca. 3 Jahre Spur 1er, komme von der Spur N. Zuhause verfolge ich immer noch ab und wann die Spur N, im Club unterstütze ich natürlich auch noch die N Kollegen, habe aber die Platzmöglichkeit bekommen meinen Traum einer Spur 1 zu verwirklichen. Dort bin ich als Einzelkämpfer zwischen N, HO, O, LGB unterwegs. Bei allen Diskussionen aller Spurweiten ist mir aufgefallen das die Nuller immer die heißesten Diskussionen und die geringste Toleranzgrenze haben. Lass Dich bitte nicht beirren und von einigen wenigen in Deiner Aktivität ausbremsen. Ich kann nur sagen Hut ab bei soviel Angagement. Und wenn ich dann mal, wenn es meine Nerven zulassen, verfolge um was dort debattiert wird, komme ich zu dem Schluss das dabei nicht nur die Spurweite die kleinere ist. Jedem was ihm Spaß macht, immer mit Toleranz für die Träume und Wünsche des anderen. Modelleisenbahnern ist für mich die Flucht in die Absolute Ruhe, und diese Ruhe kam beim bauen, spielen und zuschauen noch nie so schön rüber wie in der Spur 1. Mominiatur hat übrigens auch schon mit dem Gedanken gespielt einen schönen alten Bus EPIII zu bringen, unterstütz doch diese kleineren Hersteller. Die Story von Danki / Karl Sauer ganz traurig. Warum tuen sich nicht auch mal Hersteller von Schienenfahrzeugen zusammen mit einen Straßenfahrzeughersteller und bringen einen schönen Wagen mit LKW beladung raus, es muss auch nicht immer ein DB "Auto" sein.

Ich wünsche allen Spur 1 Fans auf jeden Fall noch viele Jahre Spaß und Freude an ihrem Hobby, oder auch Beruf.

Gruß Peter
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hornschu« (24. August 2011, 16:11)


Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. August 2011, 18:17

RE: Spur1 kontra 0

Also ich persönlich kann Peter nur voll und ganz in seiner Meinung zu dem Thema Fahrzeuge (LKW,PKW,ect.) im Maßstab 1:32 unterstützen.
Denn ich sehe dies ähnlich.
Denn es kann mir kein Hersteller weiß machen das für neue Fahrzeuge z.B. in Ep. III/II es keine ausreichende Nachfrage oder Absatz sich finden werde.

Sicher ist dies für viele Spur 1er auch eine Frage des Preises.
Aber muß jedes Fahrzeug denn auch bis ins letzte Detail nachgebildet sein?

Das dies relativ kostengünstig zu realisien ist sieht man an der Fahrzeugpalette von SIKU und so billig sehen die Fahrzeuge nach meinem Geschmack auch nicht aus.
Was mir bei SIKU nicht so gefällt das ihr Angebot sich nur auf landwirtschaftliche Fahrzeuge beschränkt.
Und mit den modernen Fahrzeugen kann ich nun gar nichts anfangen.
Müssen es denn immer NUR Traktoren,Mähdrescher,Anbaugeräte und Anhäger sein!?
PKW's,LKW's,Baumschinen,Motorräder,ect. lassen sich bestimmt in einer ähnlichen Preisklasse bei entsprechende Stückzahl produzieren;oder?

Ich denke mal das würden einige Spur 1er dankend annehmen.

Viele Grüße an alle Modellbahner sämtlicher Spurweiten!
In allzeit HP 1.

Michael

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. August 2011, 18:33

Auto

Hallo,
lassen wir doch Rainer Herrmann mal eine Liste aufmachen. Ob das Ding nun Auto heißt oder im Amtsdeutsch: Nicht schienengebundene (Motor-) Fahrzeuge.

Außerdem ist der Begriff Auto einer der meistgebrauchten Fehlbegriffe:
Es dürfte nur dann Auto heißen, wenn ich mich reinsetze, dem Auto sage wo ich hin will und es fährt mich dahin :D
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (24. August 2011, 18:38)