Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. August 2011, 20:19

Restaurierung eines altes Bahnsignal

Hallo E1NSer.

Altes Hauptsignal mit 2 Flügeln in gekoppelter Ausführung
Suche das rall. Nr. ……. von das rot von eine signalflugel.
Brauch das für Restaurierung eines altes Bahnsignal das ich habe.

Suche auch eine Gelbe Farbscheiben (Rot + Grün habe ich)
Danke inne für die Hilfe.
Mit freundliche grussen Ernst.

Mail: [ mbsnederl@mbsnederland.nl ].

Home-page: [ http://www.mbsnederland.nl ].

Uwe Berndsen

unregistriert

2

Dienstag, 16. August 2011, 21:35

RE: Restaurierung eines altes Bahnsignal

Hallo Ernst,
die RAL Farbbezeichnungen kann ich Dir nennen, ich schau morgen in meinen Zeichnungen nach. Die Bahn hat in den letzten Jahren anstatt Glasscheiben, Kunststoffscheiben eingesetzt. Ich glaube es ist einfacher eine Kunststoffscheibe auszuschneiden und die passenden Befestigungen aufzunieten als eine originale gelbe Glasblende zu erwerben. Evtl. finde ich auch noch eine Zeichnung der Blende.
MfG
Uwe Berndsen

3

Dienstag, 16. August 2011, 21:48

RE: Restaurierung eines altes Bahnsignal

Hallo Ernst,

schau mal da rein:

<http://www.bahnstatistik.de/RAL.htm>

Signalflügel waren eigentlich emailliert, das zu reparieren bräuchts wohl einen Spezialisten.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

4

Mittwoch, 17. August 2011, 12:30

RE: Restaurierung eines altes Bahnsignal

Da hast du wohl Recht, Michael,
hatte diesbezüglich vor 20 Jahren schon mal Gespräche mit dem Emaillierwerk in Hannover - Mellendorf, aber unser kleiner HO - Club war damals gar nicht in der Lage, die großen Zahlen auf dem Kostenvoranschlag überhaut nur zu lesen...
Gruß
Ralph Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (17. August 2011, 12:31)