Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Berni G

unregistriert

1

Freitag, 23. Februar 2007, 08:31

Svt 137

Schon gibt es zwei "Fliegender Hamburger" zu kaufen auf Ebay!
Dann sollten doch auch einige den SVT schon haben und k?nnten verleicht ein kleinen testbericht abgeben?
MfG aus Schweden

2

Freitag, 23. Februar 2007, 09:10

RE: Svt 137

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubertus« (23. Februar 2007, 09:12)


3

Freitag, 23. Februar 2007, 18:21

RE: Svt 137

Hallo

hatte mir Gestern mal bei einem H?ndler den SVT ein bisschen angeschaut.
Ist sehr sch?n gemacht aber sehr aufw?ndig zu kuppeln.
Man mu? dazu die D?cher abnehmen (geht leicht) und die Kabelverbindung einstecken (Kabel sehr kurz) und dann von oben den sehr grobschl?chtigen, ledernen Faltenbalg an beiden Wagen gleichzeitig in 4 F?hrungen einf?deln (recht schwerg?ngig).
Da w?re eine Schachtel (Lokbox?) gut, in die der SVT gekuppelt reinpassen w?rde. Bei 1,40m L?nge nat?rlich auch nicht ganz einfach handhabbar.
Die Inneneinrichtung ist einfarbig, im Vergleich zu den Sch?rzenwagen aber besser detailiert. Mit etwas Farbe und ein paar Figuren sieht das dann sicher gut aus. Leider sieht man am "Bei-"Wagen direkt hinterm Fenster deutlich die silberhelle Kupplungsmechanik, nicht gerade sch?n.
Wozu der Triebwagen aber Haftreifen braucht, obwohl man nichts anh?ngen kann, erschlie?t sich mir nicht ganz.
Die Lackierung und Beschriftung ist recht ansprechend, der Lack h?tte aber etwas gl?nzender sein d?rfen. Die SVT?s waren ja (wie z.B. auch der Rheingold) Renommierz?ge und immer hochglanzpoliert.
Eine Probefahrt machte ich nicht, denn dazu h?tte man ihn von den Brettern schrauben m?ssen.

Gru? aus Reutlingen
Michael Staiger
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

4

Sonntag, 11. März 2007, 12:03

RE: Svt 137

Hallo, SVT-Fans

hatte gestern Gelegenheit, auf der Mannheimer Anlage ein paar Runden mit 2 M?rklin SVT?s zu drehen.
Die Faltenbalgen mussten wieder ausgebaut werden, da sie am Bogenende (3m-Radius) regelm??ig zu Entgleisungen f?hrten - beim 1020er sei das nicht so (Da reagiert die KK-Kinematik vielleicht besser?)!
Die mech. Ger?uschentwicklung des Antriebs empfinde ich als erschreckend - sehr laut und rauh.
Beim Anfassen mu? man aufpassen, da? man die Fenster nicht eindr?ckt - sehr schwach geklebt.
Die Fahreigenschaften empfand ich als sehr gut, besonders mit hoher Geschwindigkeit auf der Strecke wirkt er sehr elegant. Die Hg hatte ich nicht gemessen, empfand sie aber als v?llig ausreichend.
Der Sound ist auch nicht schlecht, beim Anfahren dreht erst der Diesel hoch, dann setzt sich der Zug in Bewegung - das wirkt sehr gut. H?rt sich zwar sehr nach V100 an, mu? aber nicht falsch sein. Das Bremsenquietschen ist ESU (sau)- m??ig - schrill und h?rt sich nicht nach Scheibenbremsen an.
Mit der I-Box hat man die Auswahl von 255 Adressen - prima.

Falls der mal in Ep.III kommt, ist er f?r mich eine ?berlegung wert.

Gru? aus Reutlingen
Michael Staiger
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael