Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:38

Ludmilla Preise ???

Hallo ins Forum!
Bin bei ebay auf einen Anbieter zur Kiss Ludmilla gestossen.

http://cgi.ebay.de/Kiss-520006-BR-232-65…4cf8dfc052#shId

ist das noch seriös???
Warum dann Vorbestellpreise???
Starke Verwunderung!!
MfG
MACDIAMEC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MACDIAMEC« (26. Juli 2011, 20:54)


2

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:08

RE: Ludmilla Preise ???

Hallo das ist ein alt eingessnes Fachgeschäft. Anrufen reservieren und nach Paderborn fahren wer nicht vorbestellt hat das ist ein gutes Angebot.
Grüße aus dem Pott

Roland Hesse

unregistriert

3

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:26

RE: Ludmilla Preise ???

Hallo !

Das frage ich mich auch schon lange .

Wenn die Modelle von privat verkauft werden ist mir das schon klar, das man dann diese ggf auch unter dem Vorbestellpreis bekommt- aber von einem Händler- und der wird ja wohl auch noch zumindestens ein ganz klein wenig dran verdienen wollen.

Weshalb ich immer noch dirket beim Hersteller bestelle kann ich eigentlich nicht wirklich mehr erklären.

meint Roland

4

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:44

RE: Ludmilla Preise ???

Hallo,

der Kauf ist erst zustande gekommen, wenn ich die Lok habe und es ist alles ok mit der Lok.
Mal die Bewertungen ansehen.
Wie Peter schreibt, anrufen und abholen, aber es kann auch umsonst sein.

Grüße
Gerhard

5

Dienstag, 26. Juli 2011, 23:09

RE: Ludmilla Preise ???

Also bei diesem Händler kann Ich nur sagen der ist schon lange im Geschäft ! Wenn ich nicht eine von Kiss bekommen hätte dann wäre Ich wohl schnell mal nach P-born gefahren !

Roland Hesse

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Juli 2011, 07:11

RE: Ludmilla Preise ???

Hallo !

Mit dem Händler hätte ich sicher kein Problem - ich glaube sogar das ich dort auch schon gekauft habe.Die Bewertungen sind doch o.k. und bei der Menge gibte es immer mal Probleme - also das 1e % kann ich gut übersehen.

Es geht ja vielmehr darum,wieso ein Händler aktuelle Modelle ca 150,- € günstiger verkaufen kann als was der normale Vorbestellpreis ist.

Bitte nicht falsch verstehen -ich neide niemanden seinen Gewinn , Der Mann hat sicher bei Kiss ein...zwei...drei Loks mehr abgenommen als ich als Endkunde.

Nur ärgere ich mich schon drüber , ich bestelle vor und wenn das Modell lieferbar ist dann bekommt man das Modell - selbst über einen Händler - 150,- günstiger. - Und das obwohl die Lok noch taufrisch ist.

Das wäre schon wieder ne Tankfüllung für mein Auto - oder ein schöner Abend mit Freunden .

Ich jedenfalls habe meine div. Vorbestellen mittlerweile schon ein kleinwenig bereut , bzw. auch schon drauf verzichtet.

Und dann wundert sich die Welt,das nicht genügend Vorbestellungen zusammen kommen.

Hier haben wir zum Beispiel einen Grund.

Aber das Thema hatten wir ja schon.

nachdenkliche Grüße

R.H.

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 08:12

Die Ludmilla ist ja eine professionelle Großserienkonstruktion à la Märklin oder Hübner. Da wird dann sicherlich auch eine höhere Stückzahl notwendig gewesen sein, um Entwicklung und Werkzeuge zu amortisieren. Also, alte Kaufmannsregel: zu großes Angebot -> fallende Preise. Gilt für Händler mit hohem Lagerbestand genauso wie für Hersteller oder Importeure.

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:25

Hallo Roland Hesse,

Manfred Dinte hat es ja sehr schön gesagt.
Trotzdem können wir Vorbesteller doch mit dem Preis und dem, was wir dafür bekommen haben sehr zufrieden sein.
Es wird immer wieder vorkommen, daß man sagt: "Hätte ..."
Ein anderes Beispiel sind die Märklin IC-Wagen, die ich sehr günstig vorbestellt hatte. Trotzdem wird das 5-Wagen-Paket (ebenfalls von einem seriösen Händler) für 150 € weniger angeboten (das sind 300 DM richtiges Geld).
Wenn die Händler aber den Markt anders einschätzen und man hat nicht vorbestellt, muß man möglicherweise für den dann gültigen Preis kaufen oder in der Bucht horrende Preise zahlen (ist mir auch schon passiert). Das ärgert mich deutlich mehr.

In diesem Sinne
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:47

RE: Ludmilla Preise ???

Liebe Spur 1 Gemeinde,
was ich schon lange feststellte und sich wieder mal bestätigt,
warum vorbestellen und mir auch noch Preiserhöhungen gefallen lassen?
Die Firma Seester in Paderborn ist eine seriöse und verlässliche Anschrift
dort könnt Ihr beruhigt kaufen.
Auch ich habe die Ludmilla von meinem Händler zu einem ähnlichen Preis bekommen.
Viele Grüße
Ernst-R.

andre.schulze

unregistriert

10

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:52

RE: Ludmilla Preise ???

Hallo,

also 1. bei Sester kann man ohne weiteres kaufen, der ist seriös und liefert reibungslos.

2. Warum soll er seine Preise nicht so gestalten, wie er das möchte? Er ist Händler, bekommt deshalb auch bestimmt einen entsprechenden Nachlass auf die UVP, bestimmt auch auf den Vorbestellpreis. Bevor sich ein Händler "totes" Kapital ins Lager legt, wird jeder Kaufmann versuchen, eben durch z.B. Preisermäßigungen, diese Ware an den Mann (wieviel Modellbahnerinnen gibts eigentlich?) zu bringen.
Aus meiner Sicht überhaupt kein Problem. Was sagt aber der Hersteller dazu? Auch wenn es kein Preisdiktat geben darf, möchte man doch die Preise stabil halten. Vielleicht könnte der Hersteller ja z.B. etwas länger für Lieferungen benötigen?

In Spur 0 gibts z.B. die Firma Lenz. Hier wundert mich immer, warum ich in Hamburg genau den gleichen Preis für Modelle bezahlen muß, wie in München. Irgendwie komisch. Anfragen an Händler, ob ich nicht ein wenig Skonto bekomme, werden immer negativ beantwortet. Hmm... freie Marktwirtschaft? Angst vorm Hersteller, nicht mehr beliefert zu werden? Ich könnte ja mit der Rechnung zu Lenz gehen und den Händler in die Pfanne hauen.....

Dies sind einfach meine Meinungen und Gedanken und müssen nicht wahr sein!

Gruss.. André

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andre.schulze« (27. Juli 2011, 14:57)


11

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:26

RE: Ludmilla Preise ???

Hallo,
das dass eventuell "Notangebote" sein könnten,darauf ist wohl noch keiner gekommen?
Vielleicht sind 2 Kunden abgesprungen oder ähnlich.Da ich selber Kiss-Händler bin, kann ich nur sagen,dass bei dem Preis kein merklicher Gewinn mehr für den Händler übrig bleibt.
Selbst wenn bei einer größeren Bestellmenge ein etwas größerer Nachlass seitens der Firma Kiss dem Händler gewährt worden wäre.
Sollten allerdings noch nachträglich verm,ehrt solche Angebote kommen,dann wäre es wirklich merkwürdig.
Und nur abwarten und nicht vorbestellen kann aber so ausgehen,dass man kein Modell mehr bekommt.Höchstens von Privat ohne Garantie.
Na mal sehen ob es die beiden einzigen Angebote mit niedrigem Preis bleiben.
Michael Schulz
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

12

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:19

RE: Ludmilla Preise ???

Hallo,

es sind in den letzten 15 Tagen 3 Stück verkauft, davon eine bei Ebay gelöscht
und 2 Stück sind noch bei Ebay am laufen.

Sind also 5 Stück zusammen.

Es gibt auch Händler die mit 150,- Euro zufrieden sind.
Es müssen nicht immer 100% sein.

Grüße
Gerhard

13

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:49

RE: Ludmilla Preise ???

Zitat

Original von andre.schulze
?

In Spur 0 gibts z.B. die Firma Lenz. Hier wundert mich immer, warum ich in Hamburg genau den gleichen Preis für Modelle bezahlen muß, wie in München. Irgendwie komisch. Anfragen an Händler, ob ich nicht ein wenig Skonto bekomme, werden immer negativ beantwortet. Hmm... freie Marktwirtschaft? Angst vorm Hersteller, nicht mehr beliefert zu werden? Ich könnte ja mit der Rechnung zu Lenz gehen und den Händler in die Pfanne hauen.....



Hallo Andre,

dieses trifft genau zu, der Händler welcher offensichtlich Rabatt gibt wird nicht mehr beliefert.
Darum bleiben bei Lenz die Preise stabil !

MfG Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manfred Bock« (27. Juli 2011, 21:54)


14

Freitag, 23. September 2011, 18:51

Hallo,

ich habe heute auf dem Umweg einer Dienstreise meine telefonisch vorbestellte Ludmilla bei Sester in Paderborn abgeholt.

Die Lok ist ein Traum - das haben ja auch schon andere stolze Besitzer geschrieben.

Von den Mitarbeitern der Fa. Sester habe ich anläßlich der Gespräche während meines Aufenthaltes einen absolut positiven Eindruck gewonnen - ich kann und werde das Geschäft nur jedem empfehlen!

so, jetzt freue ich mich wieder über meinen neuen Diesel!

Allen noch einen schönen Abend - ob mit oder ohne Lokomotive.

Gruß

Stefan