Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juli 2011, 12:21

Dauerpfiff bei V80

Bitte Beitragsschablone ausfüllen. Dann ist es einfacher zu helfen.
Welcher Decoder?:
[ ] Märklin
[ x ] ESU
[ ] ZIMO
[ ] Uhlenbrock
[ ] sonstige:

Welche Digital Zentrale?:
[ ] Märklin 6021
[ ] Märklin Central Station
[ ] Märklin Mobile Station
[ ] Intellibox
[ x ] ZIMO MX1
[ ] ECOS
[ ] sonstiges:

Welches Soundmodul?:
[ ] Märklin
[ ] Dietz
[ ] Uhlenbrock
[ ] ZIMO
[ ] sonstige:

Welcher Fehler?:
Meine Kiss-V80 hat das Problem, das beim Aufstellen auf das Gleis der Schaffnerpfiff als Dauerton und mit Zimo unausschaltbar ist.
Wir haben es schon mal geschafft mit der Lenz-Zentrale das Problem zu beheben und den Ton auszuschalten, aber beim nächsten Mal ist er schon wieder da. :evil:
Hat jemand einen Tipp zur dauerhaften Abhilfe?

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

2

Samstag, 2. Juli 2011, 12:38

RE: Dauerpfiff bei V80

Hallo Peter,

stell mal CV 124 auf 0, nimm´ die Lok kurz vom Gleis, und schau´ ob es weg ist.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:42

Hallo Oliver,

danke für Deinen Tipp. Kann ich leider erst wieder testen wenn ich im Verein bin.

Schönen Sonntag noch - Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

4

Donnerstag, 4. August 2011, 20:35

Hallo Spur 1er,

der obige Tipp von Oliver funktionierte leider nicht.
Habe dann von ihm noch mal 2 CV´s und Werte zum Abschalten der F9-Taste bekommen - das hat in soweit funktioniert das das Pfeifen weg war - stattdessen blinkt die Führerstandsbeleuchtung ständig...
Resets und andere Veränderungen haben nichts bewirkt - jedenfalls nicht bei Zimo. Mit Lenz verhält sich die Maschine (bzw. der Decoder) wie es sich gehört. Aber unsere Anlage funkst nun mal mit Zimo...
Hier sind doch noch andere V80er-Eigner unter uns die auch mit Zimo fahren. Gab´s bei Euch kein derartiges Phänomen? Ein heutiger Besucher bei uns berichtete uns gleiches von der F9-Taste bei einer Kiss 03. Aber das kann ja nur mit dem (ESU)Decoder zusammen hängen.

Hat jemand noch eine Lösung parat???

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

5

Donnerstag, 4. August 2011, 22:28

Hallo bei mir hat Oliver K. einige F Tasten Geräusche verschoben da ich nur bis F 12mit Zimo kann. Aber eine Frage mit wieviel Funktionen ist die Lok bei Zimo angemeldet etwa nur mit 8 F oder doch mit 12 F dann ist schon einiges anders. Denn die F 9 Taste ist nur auf Moment geschaltet.
Meine macht sonst nichts unnormales.
Grüße aus dem Pott