Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:38

Mitteldeutscher Juni-Stammtisch

Liebe Stammtischbrüder und -schwestern,

wir nehmen jetzt den neuen Anlauf, einen Stammtisch im Eisenbahnmuseum Weimar (ehem. Bw Weimar) zu machen. Leider ist der ursprünglich von mir angedachte Termin nicht mehr frei, wir haben aber folgende Termine zur Auswahl:

- Samstag 11. Juni, das ist der direkt vor Pfingsten
- Samstag 18. Juni
- Samstag 25. Juni

Damit ich die Location klar machen kann, bitte ich Euch um schnellstmögliche Aussage, welcher Termin den meisten Beteiligten am besten passt. Alles weitere können wir dann noch klären, bitte erst mal nur den Termin bestimmen!

Die ganze Sache kostet zwar ein paar Euro, aber wenn wir genügend Teilnehmer sind, ist das für den einzelnen nicht der Rede wert. Dafür wird Eisenbahn satt geboten, jede Menge historische Loks und Wagen! Ausdrücklich sind auch die Südthüringer diesmal eingeladen, da zum Einen der Weg nicht so weit ist, zum Anderen das Bw Weimar wirklich sehenswert ist.

Und natürlich sehen wir auch gern weitere Gäste auch mit weiterer Anreise, so es Euch das wert ist. Bitte aber enmelden, da wir die ungefähre Teilnehmerzahl wissen müssen.

Am besten ist, wenn wir in diesem Thread öffentlich zum Termin abstimmen, dann sehen es gleich alle.

Danke und beste Grüße aus Jena von Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Roland Hesse

unregistriert

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:19

RE: Mitteldeutscher Juni-Stammtisch

Mein lieber Holger -

Pfingsten geht bei mir überhaupt nicht - da feiert meine Tochter -und wir natürlich auch - Ihre Konfirmation .
Die anderen termine sollten frei sein.

Grüße Roland

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:26

Aus Südthüringen meldet sich Alexander an aber nicht am 25.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:09

Hallo Zusammen,

da der Roland am 11. nicht kann und Alexander am 25. verhindert ist, tendiere ich mal auf den 18. Juni. Bitte gebt mir schnellstmöglich Feedback, ob das auch den anderen passt.

Zu den Kosten:

Die Unkosten betragen 50,00€ aber wenn wir genügend Teilnehmer werden, ist das ja keine wirkliche Summe pro Teilnehmer. Hinzu kommt pro Nase noch 2,00€ (wer kann und möchte auch 3,00€) Führungsgebühr. Dann werden wir von Uwe Belikat auch in die hintersten Winkel und Ecken geführt!

Also bitte zahlreiche Medlungen, damit wir das Ganze steigen lassen können!

Beste Grüße aus Jena von Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger Danz« (26. Mai 2011, 17:49)


Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:42

Hallo Holger,
dann tendiere ich auch hin zum 18.Juni mit 2 Personen.
MfG. Berthold

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:21

Hallo,

also 11. und 18. geht bei mir gar nicht. am 11 hat mein Großer Geburtstag und am 18 will meine beste Ehefrau der Welt nun doch noch ihre 0 feiern. Für den 25. liegt mir noch kein Dienstplan vor. Ergo, dieses mal leider ohne mich

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:26

Termin 18.06.

Hallo Zusammen,

ich habe mit Uwe Belikat den 18.06. klar gemacht. Bisher hat sich zwar noch niemand weiter gemeldet, aber ich hoffe trotzdem stark, dass es noch weitere Teilnehmer geben wird. Es sind ja noch 3 Wochen. Die Frauen sind natürlich auch willkommen sowie der Spur1-Nachwuchs. Meine Kleine kommt jedenfalls mit, die freut sich schon drauf.

Also wenn Tobias und Matthias ebenfalls die Kinder mitbringen, haben die dann auch ihren Spaß und ausreichend Beschäftigung... Habe eben gerade gelesen, dass Tobias leider nicht kann. Schade aber nicht zu ändern.

Und: Bitte, bitte - die Teilnahme anmelden, sobald Ihr es wisst. Wenn dann noch ein paar dazu kommen ist es kein Beinbruch, aber wir brauchen eine ungefähre Anzahl von Stammtischlern.

Viele Grüße an alle von Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger Danz« (26. Mai 2011, 20:27)


8

Freitag, 27. Mai 2011, 14:50

RE: Termin 18.06.

Hallo Holger,

schreib doch mal was zur Uhrzeit des Treffens.... Ich würde mit Frederik gern vorbei kommen, aber 18:00 haben wir schon das nächste Date in Leipzig....
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (27. Mai 2011, 14:51)


Roland Hesse

unregistriert

9

Freitag, 27. Mai 2011, 15:08

also

Opa am 11 kann ich verstehen ... aber den 18. ... mir würde das sehr gut passen ;)

Und aussendem verrät man doch nicht das Alter ... schäm Dich


Grüße Roland

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Mai 2011, 15:51

RE: Termin 18.06.

Hallo Zusammen,

die Uhrzeit können wir noch festlegen. Was haltet ihr von 10-11:00 Uhr als Beginn, damit Matthias rechtzeitig wieder weg kann? Ich muss es nur wissen und wenn welche später kommen möchten, ist das auch kein Beinbruch. Wer kann kann ja auch länger bleiben...

Beste Grüße und ein schönes Wochenende Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Mai 2011, 21:45

RE: Termin 18.06.

Hallo Zusammen,

gebt mir doch bitte mal Feedback, wann wir anfangen wollen. Also das ganze dort herumstehende "Alteisen" in Form von hauptsächlich Lokomotiven ist an sich schon für 2-3 Stunden gut, denke ich. Hinzu kommt, dass man auch mal so einen alten Lokschuppen von innen im Originalzustand zu sehen bekommt. Das dürfte für den einen oder anderen für den Anlagenbau auch nützlich sein.

Also denke ich, wir sollten nicht zu spät beginnen, damit auch noch genug Zeit zum Fachsimpeln bleibt. Gebt doch mal bitte eine Uhrzeit an, zu der Ihr frühestens da sein möchtet. Wir fangen eben an, wenn der Großteil der Teilnehmer anwesend sein dürfte.

Der Verein dort hat mehrere Grills, so dass wir wieder Bratwürtste machen können, die besorge ich. Ein paar Getränke noch und vielleicht kann Rolands bessere Hälfte wieder leckeren Kuchen machen. Wer möchte kann auch noch ein paar Steaks oder so mitbringen. Bitte mal angeben, wer was macht, damit wir uns nicht doppeln oder etwas fehlt.

Ich denke, wir werden die Zeit dort ganz gut rum bekommen, langweilig wird es dort sicher nicht...

Noch einen schönen Sonntag wünscht Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Mai 2011, 09:50

RE: Termin 18.06.

Hallo Holger,
wir bringen auch wieder etwas an Beilagen mit, ähnlich wie in Leipzig.
MfG. Berthold

13

Montag, 30. Mai 2011, 09:53

Hallo,
ich werde zusammen mit Alexander Schöpp am 18.06. nach Weimar kommen.

Gruß aus dem Landkreis Kassel

Rüdiger Reiß

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Juni 2011, 14:33

Der Termin naht!

Hallo Zusammen,

da es nur noch eine reichliche Woche bis zu unserem Stammtisch ist, habe ich den Thread noch mal nach vorn geholt.

Wir sind diesmal eine ganz schöne Truppe geworden und ein paar Zaungäste aus dem nahen und ferneren Nichtstammtischgebiet haben sich auch angekündigt. Über die rege Teilnahme freue ich mich besonders, denn die Location hat's verdient.

Also, wer noch dazu kommen möchte ist herzlich willkommen. Über eine kurze Nachricht darüber würde ich mich sehr freuen, aber auch Kurzentschlossene können noch dazustoßen.

Für alle die noch was zum Treffpunkt wissen wollen hier der Link zur Seite des Vereins mit tollen Bildern:

http://www.thueringer-eisenbahnverein.de/

Weiterhin noch eine Google-earth Lusftaufnahme und eine Teleatlaskarte zum besseren einfinden. Das Museum ist aber auch ausgeschildert.

Bis Bald in Weimar Euer Holger
»Holger Danz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt-1.jpg
  • Standort.jpg
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. Juni 2011, 20:43

RE: Der Termin naht!

Hallo Zusammen,

wegen einer aktuellen Anfrage eines Stammtischlers hier eine erneute Frage, wer etwas für das leibliche Wohl mit nach Weimar bringt. Bitte öffentlich hier antworten, damit wir dann nicht doppelt und dreifach versorgt sind, während andere Dinge fehlen...

Wir haben bisher:

- Echte Thüringer Bratwürste und Holzkohle, die bringe ich mit
- Fleischlose Alternativen von Bertholds Frau, da ist auch was an Salat dabei (ohne Sprossen :D )
- Von Roland weiß ich, dass er wieder ein paar Steaks mitbringt, wegen dem leckeren Kuchen von seiner besseren Hälfte habe ich noch keine Kennung

Wir brauchen noch:

- Kartoffelsalat zum Bratgut
- Brötchen für die Würste
- Bier und alkoholfreie Getränke
- Kaffee (Kaffeemaschine ist vorhanden)
- Kuchen, falls Rolands Frau diesmal nicht backen kann

Und wenn sich die anderen die nichts mitbringen an den Unkosten für das "Catering" beteiligen, sind wir am Ende auch nicht böse. Diese Frage tauchte schon auf.

Wir werden um die 15 Leute plus 2 Kinder, wenn alle kommen.

Bis dahin und antwortet fleißig! Schöne Pfingsten euer Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

16

Freitag, 10. Juni 2011, 23:33

RE: Der Termin naht!

Kaffee und Cappuchino gebongt !
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

17

Samstag, 11. Juni 2011, 10:38

Manchmal gibt es Ereignisse, die jede Planung über den Haufen werfen und nicht verschoben werden können. Leider muß ich aus einem solchen Grund meine Teilnahme für den !8. absagen - schade.
Gruß Alexander

Roland Hesse

unregistriert

18

Samstag, 11. Juni 2011, 12:26

Schade

das der Alex nicht kommen kann ...


Wir trösten uns mit Kuchen und Steak ..das ist ganz klar -

Grüße Roland

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:38

Countdown Mitteldeutscher Juni-Stammtisch

Hallo Stammtischler,

da wir uns übermorgen in Weimar treffen, habe ich das Thema noch mal nach vorn geholt. Vielleicht kommt ja noch ein Kurzentschlossener dazu.

Wir treffen uns bekanntermaßen 11:00 Uhr im Museums-Bw. Wird sicher 'ne klasse Veranstaltung, ich freu mich jedenfalls darauf...

Bis bald Euer Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger Danz« (16. Juni 2011, 20:39)


  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. Juni 2011, 21:25

RE: Countdown Mitteldeutscher Juni-Stammtisch

Hallo liebe Weimar-Teilnehmer,

vielen Dank für die rege Beteiligung an unserem Bw-Stammtisch! Ich hoffe es hat allen so gut gefallen wie mir, zwischen all den alten Lokschönheiten herumzulaufen, die eine oder andere auch auf dem Führerstand sehen zu können und jede Menge interessante Details über das Museum und den Verein zu erfahren.

Am interessantesten fand ich die Drehscheibe in Weimar: Eine alte 20,5m Länderbahnscheibe die nach dem Krieg angeschuht und auf 23m verlängert wurde! Wie man sieht: Es gibt wirklich fast nichts, was es nicht gibt...

Einen G10 , und zwar als G04 Kühlwagen der DR-Nachkrieg lackiert, hat es dort auch, übrigens mit 18 Brettern ;)

Schön auch dass die beiden Teilnehmer aus Hessen nach Weimar gefunden hatten.

Für das nöchste Mal, Ende August oder Anfang September schlage ich gleich mal wieder als Location den Leipziger Modellbahnclub vor, sofern Tobias und Matthias uns wieder dort willkommen heißen möchten. Ich würde dann wieder rechtzeitig im Forum dazu posten und bräuchte nur vorher Feedback per mail aus Leipzig ob es klappt.

Für den nächsten Sommer haben wir schon mal ganz grob das Chemnitzer Heizhaus als Sommerstammtisch der besonderen Art ins Auge gefasst. Aber bis dahin ist es ja noch ein ganzes Stückchen.

Zum Schluss noch eine Frage an alle: Wollen wir für Sinsheim wieder eine Fahrgemeinschaft bilden? Wer Interesse hat, melde sich bitte bei mir, ich kümmere mich dann darum.

Beste Grüße noch und ein schönes Wochenende von Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)